Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ständige Streitereien.....

Thema: ständige Streitereien.....

Meine Kinder 11 Jahre junge/ 9 1/2 jahre mädchen und 6 jahre junge sind nur am streiten und rum diskutieren. Es gibt nur sehr wenig momente wo sie sich verstehen. Der kleinste mischt nun auch schon ordentlich mit, das ist manche tage nicht auszuhalten. Ich versuche mit konsequenz u sschlichtendem entgegen zu wirken, aber langsam neigt sich meine kraft auch dem ende. Mal eure Erfahrungen und tips bitte. Achso aus streitgründen hat jeder sein eigenes zimmer, obwohl es nötig wäre das sich zwei ein zimmer teilen.

von amilyzauberfee2005 am 31.10.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Kann gut mit dir fühlen. Meine 10 J. Junge und 11J. Mädchen streiten sich auch täglich. Ich finde es auch anstrengend, versuche mich nicht einzumischen.Streiten gehört zum Leben, aber das weißt du auch.Versuche, dich zurückzuhalten und durch gemeinsame Aktivitäten die Bindung zu festigen.Hier gibt es durchaus auch tolle Momente mit den Beiden, gefühlt streiten sie sich mehr. Ich versuche es mit Gelassenheit, denn wo kann man besser streiten lernen als mit Geschwistern zu Hause.

von Vanessa1704 am 31.10.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

Bei mir auch die Jungs 11 und 7 Jahre und jetzt auch noch die Mädchen 4 und 2 Jahre.Manchmal auch junge mit Mädchen :-( Ja es ist anstrengend und nervt. Ich versuche es weitgehend zu ignorieren, nur schlagen die sich leider auch. Aber sie spielen und schmusen auch zusammen und wenn man es genau betrachtet sind die spielphasen länger. Nur die fallen einen nicht so auf ;-) LG yvi

von yvi:-)) am 31.10.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Kann gut mit dir fühlen. Meine 10 J. Junge und 11J. Mädchen streiten sich auch täglich. Ich finde es auch anstrengend, versuche mich nicht einzumischen.Streiten gehört zum Leben, aber das weißt du auch.Versuche, dich zurückzuhalten und durch gemeinsame Aktivitäten die Bindung zu festigen.Hier gibt es durchaus auch tolle Momente mit den Beiden, gefühlt streiten sie sich mehr. Ich versuche es mit Gelassenheit, denn wo kann man besser streiten lernen als mit Geschwistern zu Hause.

von Vanessa1704 am 31.10.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

Hallo, oh ja.... meine drei Mädels sind 8, 7 und 5 J. Sie steiten oft morgens schon wenn sie die Augen aufschlagen. Sehr anstrengend für mich... aber oft nicht änderbar. Ich versuche so gut es geht Situationen zu entzerren, aber sie finden immer was zum zoffen. Spielen zwei miteinander, taucht die dritte auf und schon gibt es Stress. Sie spielen auch viel miteinander und ich hoffe, dass sie das auch genießen und schätzen usw. Aber das ganze Gebrüll und Gezicke geht mir sehr auf die Neven. Den ulimativen Tipp hab ich leider auch nicht!!! (Achja, sie schlagen sich auch und das ewige Vergleichen bei ALLEM ist auch ätzend.). LG und gute Nerven! Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.11.2015, 11:05