3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 14.08.2014, 23:31 Uhr

Sprachprobleme

Naja - es geht ja auch oft um den normalen "Kindergartenjargon" - wie von Ellert klassisch beschrieben: "Mama darf ich Eis?" Meine Antwort ist dann immer: "Klar darfst du - schau es Dir kurz an und dann geht es zurück ins Kühlfach!".

PLÖTZLICH können sie dann doch exakte Sätze formulieren. Interessant finde ich auch, wenn gleichaltrige Kinder hier zu Besuch sind (demnächst Vorschulkinder), die ALLE in der gleichen Weise Fragen...


- Darf ich Garten
- Darf ich Verkleiden
- Darf ich Eis..... ??????

Aber auch: "Dem Max ihre Puppe..." (nur als Beispiel).


Sie sind ja noch nicht mal in der Vorschule wo soll DAS denn alles hingehen? In der Schule lernen sie das noch einmal ganz genau!!! Und meist 2-3 Jahre später! Ich verbessere indirekt, indem, ich nachfrage - "wie, dem Max seine Puppe...?" - aber ansonsten würde ich mal abwarten .


LG, Leonessa


P.S. Das "WEGEN" ist doch auch ein "Dialekt" - oder irre ich mich? (Hier in er Gegend umgangssprachlich oft üblich). Zumindest ist das hier bei uns fast normal....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.