Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinder während gehrt unterbringen

Thema: Kinder während gehrt unterbringen

hallo =) es ist zwar noch lange hin bis das baby kommt, aber ich mache mir schon ein paar Gedanken wie ich die geschwisterkinder unterbringe wenn es los geht vielleicht helfen mir eure Erfahrungen beim denkanstoss meine Kinder kamen alle sehr schnell beim ersten hatten wir das problem noch nicht beim 2. hatte ich das Glück, dass der grosse im kiga war als es losging und die Oma ihn abgeholt hat beim 3. waren die beiden grossen im kiga und das das baby innerhalb 30 minten auf der Welt war, konnte papa die zwei vom kiga holen nun sind 2 Kinder in der schule unde der kleine im kiga Oma ist leider krankheitsbedingt keine option (muss dazu sagen, viel zeit wird uns denk ich nicht bleiben, beim 3. kind war ich zum Glück auf dem eg ins kh zur Untersuchung als die wehen losgingen. das war um 9.30 uhr. auf der Welt war er um 10.03 uhr ) mein Freundin würde kommen wenn es abends oder nachts los geht und morgens die Mäuse in kiga und schule bringen aber tagsüber ist sie 40 km weit weg arbeiten was mache ich wenn es mittags losgeht??? mein Nachbarin würde als notoption kommen, bis meine Freundin da ist. aber ihr gebe ich ungern die kids .. was habt ihr so gemacht? freu mich über Anregungen

von Merle83 am 18.04.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von Merle83

sorry

von Merle83 am 18.04.2016, 12:36



Antwort auf Beitrag von Merle83

Könnten Deine Kinder nicht vielleicht zu je einer Freundin/freund aus Schule und Kindergarten gehen? Oder gäbe es die Option, das die Lehrer noch in der Schule sind und bis zu Abholen eine Zeit überbrücken könnten?

von reblaus am 18.04.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von reblaus

ja die Lehrer würden warten wenn sowas wäre sind alles ganz lieb und der kleine kann zur not bis 4 in den kiga wenn es aber zb nachmittags um 3 los geht-was dann ? bis ich die bei 3 leiten untergebracht hab ist das baby sicher schon da xD

von Merle83 am 18.04.2016, 13:56



Antwort auf Beitrag von Merle83

Hallo, wenn es bei dir so schnell geht, Hausgeburt! Setze die Kinder (auch wenn es blöd ist) vor den Fernseher oder schicke sie zu Nachbarn in den Garten und dann ist dein Kind ja schon fast da....

von kriku am 18.04.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wenn es wirklich schnell sein muss geht ja eigentlich nur eines, du mit dem Krankenwagen in die Klinik und dein Mann kommt hinterher, wenn sie Kinder versorgt sind. Wir haben nun zum Glück genug Verwandte in der Nähe, vorher waren wohl Freunde eingesprungen. Evtl je nach Klinik ist es auch eine Option, dass ihr alle los fahrt und gleichzeitig die Freundin anruft, dass auch die zur Klinik kommt. Viele Kliniken haben ja Geschwister-Spielecken. Dann könnte der Papa schnell zu dir sobald die Freundin da ist und wenn es wieder so ganz schnell ginge könnten die großen gleich ihr Geschwisterchen begrüßen und dann mit Papa nach Hause.

von knuffelbär am 18.04.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

ja das klingt gut =) ich danke euch meine Mutter wohnt in der Stadt in der das kh ist wenn sie zu hause ist können wir die Kinder auch bei ihr absetzten bzw sie kommt ins kh oder holt die kids da ab aber die ist im aussendienst und viel unterwegs aber danke für die tips da lässt sich was planen =)

von Merle83 am 18.04.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von Merle83

das sind doch schon gute ansaetze. ich habe eine tagesmutter gefragt deren kind bei uns in die kiga ging. da sie 24stunden da ist, war sie bereit die kids zu jeder zeit zu nehmen. hatte beim letzten dennoch einen geplanten KS, dafuer hatte ich dann eine babysitterin (junges maedchen in den ferien) gefragt, die dann morgens da war um die kids wegzubringen und abzuholen. das klappte prima. vielleicht gibt es sowas bei euch auch? sonst noch dorfhelferinnen oder wenn echt nix geht einen pflegedienst-hoert sich komisch an, aber das zahlt auch die kk normalerweise (leider muss man bissl zuzahlen und bitte vorher erfragen).aber die machen halt den 24stunden dienst. viel glueck, eine schoene ss und eine entspannte geburt.......

von marzipanelfe am 18.04.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von Merle83

Bei Nr. 2+3 hat meine Freundin aufgepasst. Den 1.Tag nach Nr. 3 hat meine liebe Nachbarin (74 Jahre) die 2 Rabauken im Garten spielen und umgraben lassen. Habe sämtliche Freundinnen gefragt wer wann (auch Nachts) aufpassen würde.

von Lillipups am 18.04.2016, 16:02



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir haben unsere Putzfrau gebeten. Sie kam in der Nacht und das Kind kannte sie. Optimal. Gruss

Mitglied inaktiv - 18.04.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wie alt sind sie denn? Unsere Mädels waren zur Geburt 7 und 10 und sind allein zu Hause geblieben. Es war aber auch mitten in der Nacht. Hätte das nicht so geklappt, dann wäre ich allein ins Kh gegangen. Man kennt das doch letztlich alles schon und ehrlich gesagt, ist der Beistand durch den Mann zwar ganz nett, aber nicht unentbehrlich. Ich würde an eurer Stelle verschiedene Optionen für verschiedene Tageszeiten planen. Wenn dann doch keine greift, dann gehst Du allein.

von Murmeltiermama am 18.04.2016, 23:30



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ach ist doch deine 4. Geburt...das machst du zu Hause in der Badewanne....20 Minuten und fertig. Dann sparst du dir die ganze Organisation (-: Ach Quatsch, ist nur Spaß. Bei uns in der Stadt gibt es einen Betreuungsnotruf vom Jugendamt. Vielleicht bei euch auch? Und habt ihr vielleicht jmd in der erweiterten Verwandtschaft (Cousine Lotti auf Gladbach oder so), die für 2 Wochen bei euch einziehen könnte um die Geburt rum? Grüße!

von hopsefrosch am 19.04.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

danke für eure vielen antworten =) wir haben einen groben plan erstellt für die verschiedenen Tageszeiten und Leute die dann können und auch wollen =) unsere kids sind dann 9,6, fast 4 denke es wird klappen =) und wie gesagt- zur not in der Badewanne lol

von Merle83 am 19.04.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von Merle83

mein erster sohn musste bei einer tagesmutter übernachten bei der geburt des 2. nr. zwei und drei wurden entweder von meinem exmann oder von meiner freundin vom kiga abgeholt geburt war am späten vormittag), ich weiß es nicht mehr - war wohl zu sehr aufs baby konzentriert ;)

von Johnnymami am 20.04.2016, 15:34