Drei und mehr

Forum Drei und mehr

soooo schnell vergeht die Zeit !

Thema: soooo schnell vergeht die Zeit !

Heute wurde mir mal wieder bewusst wie schnell die Zeit vergeht im Juli war die zweite als Erzieher ausgelernt seit heute hat die Große den Bachlor. Der Stolz mischt sich dann unter Wehmut - kennt Ihr das ? Wir haben ja nun vier Kinde rund noch kommen zwei nach aber wie muss es sich anfühlen wenn man nur ein Einzelkind hat und das auf einal schwups flügge und unabhängig ist ? dagmar

von Ellert am 15.09.2015, 19:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, ja mir gehts gerade auch so. Der Große ist gestern "ausgezogen" und kommt nur noch am Wochenende heim - dabei ist er erst 16J. Der Kleine hatte heute seinen ersten Schultag am Gymnasium - und fands peinlich das ich ihn abgeholt hab - er wollte lieber alleine mit dem Bus heimfahren. Ist schon wahnsinn, wie schnell die jetzt flügge geworden sind. Und auf der einen Seite bin ich total stolz wie toll alle 3 das schaffen - aber so ein bisserl Wehmut ist schon dabei. Auch wenn die Unabhängigkeit noch eine Weile auf sich warten lässt - war diese Woche doch von allen ein großer Schritt ins Neue. Gruß Dhana

von dhana am 15.09.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Ellert

Auch wenn meine 3 noch kleiner sind, aber irgendwie gibt es doch so viele Phasen in denen sie selbstständig werden. Bei uns ist es gerade der Beginn der Vorschule beim Mittleren inklusive erstem Milchzahnverlust. Ausserdem geht der Kleinste jetzt om Oktober in den Kindergarten. Der Große ist auch schon in der 6. Klasse. Mag gar nicht daran denken wenn die ausziehen. ..

von Bubenmama am 16.09.2015, 03:23



Antwort auf Beitrag von Ellert

Kenne ich auch, aber meine 3 Kinder sind zum Glück noch etwas Jünger. Meine große Tochter wird in wenigen Tagen 11 Jahre alt und geht seit August in die 5. Klasse auf die Oberschule. Am Anfang habe ich Sie noch mit dem Auto gefahren, aber nun ist sie glücklich, dass sie endlich mit dem Bus fahren kann. Mein Sohn (8,5 Jahre alt) geht nun in die 3. Klasse und bettelt, dass er endlich auch Nachmittags allein mit dem Bus nach Hause darf -> heute ist es endlich so weit und er freut sich sehr darauf. Bis jetzt konnte ich wegen der Planung die Heimfahrt mit dem Bus ausreden und er braucht ja auch eine Genehmigung dafür für den Hort. Ich glaube, am schlimmsten wird es für mich sein, wenn meine kleinste Maus (4,5 Jahre alt) eingeschult wird. Aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, in der mein Mann und ich für einander dasein können.

Mitglied inaktiv - 16.09.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Ellert

Glückwunsch da kannst du wirklich Stolz sein auf die beiden. Wir haben auch gerade so eine Zeit. Mein grosser als Sechstklässler will nicht mehr abgeholt werden. War ihm gestern peinlich. Er fährt lieber Bus hin und zurück. Mein mittlerer fährt seit heute alleine mit dem Bus zur Schule. Er ist erst erste Klasse. Ich darf ihn immerhin zum Bus bringen. Mein kleinster ist heute das erste mal 45 Minuten alleine in der Krippe. Als ich tschüss sagte hatte er schon was zum spielen entdeckt und wollte weg. Und nun sitz ich hier und warte gelangweilt das die Zeit um ist. Was mach ich erst wenn der erste Auszieht????? Oh Gott.

von trauriger-engel am 16.09.2015, 09:59