Drei und mehr

Forum Drei und mehr

so langsam mach ich mir echt Gedanken wie es mir 3 Kindern so wird?

Thema: so langsam mach ich mir echt Gedanken wie es mir 3 Kindern so wird?

Hallo Ich bin nun in die 32 ssw gekugelt und mach mir immer wieder Gedanken! Völlig normal :-) Aber da ist ,wenn ich ehrlich bin, auch ein wenig Angst bei. Mir schießen 100 Fragen durch den Kopf. Besonders das Thema stillen beschäftigt mich doch schon sehr! Wie wird das stillen , werde ich da die Geduld für haben wenn sich im Hintergrund 2 Kids die Köpfe einhauen :-D wie wird es gerade nachts ?! Kann ich 3 Kindern gerecht werden? Kommt denn auch keiner zu kurz?! Fragen über Fragen die mir keiner beantworten kann, weil sich das alles ja noch entwickelt! Wie wird die Geburt?! Ich hatte ja schon 2 Kaiserschnitte und darf es jetzt spontan versuchen, ich hoffe soooo sehr das es klappt! Wie wird mein Mann in dieser Zeit zuhause ohne mich zurecht kommen wenn ich im Krankenhaus liege. ?! Wer nimmt die Kinder ( gerade nachts) wenn es losgeht???? Alle sind berufstätig!!!! Von Oma bis hin zur Freundin/ Nachbarn usw! Mädels, ich sags euch, Kopfkino!!!!

von S@lly am 19.03.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo Das wird die Zeit zeigen,wenn dein Kleines da ist. Du kannst in dieser Hinsicht eigentlich nichts planen. Es kommt wie es kommt. Ich habe jetzt 5 Kinder zuhause und habe mir auch gedanken gemacht . War morgens noch beim Arzt (37+3) und der sagte einen nicht geburtsreifen Befund. Und abends war die Kleine denn da. Heute ist sie 9 Monate alt und ich stille sie immer noch. Sie schläft bei uns im Bett Und Chaos ist hier und da immer mal. Aber das ist bei Kindern ja kein Wunder. Geniese den Rest der Schwangerschaft und die Geburt Lg.Miri

von mirimaus! am 19.03.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von mirimaus!

Ach süsse alles wird gut. Glaub mir mein Kopfkino ratterte auch..........aber es klappte alles viel besser als gedacht. Die Geburt war die beste, die zwei grossen waren super, die Kinder blieben bei Freunden, für nachts hab ich die Nachbarin gefragt. Also wird gehen also entspannung und geniesse die letzten Wochen

von D.G.31 am 19.03.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von S@lly

Mach Dir keine Gedanken. Was die Geburt angeht, mußt du eh alles auf Dich zukommen lassen... Aber was die 3 Kinder angeht... Es wird toll! Finde ich zumindest. Mein kleinster und dritter wird Mittwoch 4 Wochen alt und es ist einfach nur toll! Es dauert nur ein paar Momente, wenn dein Kleines da ist und Du kannst dir nicht mehr vorstellen, wie es ohne war. An den Schlafmangel gewöhnt man sich wieder. Und als erfahrene Mama ist eigentlich alles gar nicht so schwer... Alles Gute für Dich!

von miayan am 19.03.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von miayan

Ich denke auch, dass du Dir nicht zu viele Gedanken machen solltest . Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, aber irgendwie geht alles immer. Es wird einfache und schwiedrige Tage geben, aber das ist mit allem so. Hinterher fragt man sich oft wie das alles so funktioniert hat. Ich denke Du solltest alles auf Dich zukommen und das mit dem stillen geht auch immer irgendwie, auch wenn man dann nicht mehr die Ruhe wie beim 1.hat. Ich habe 4 Kinder und alle 18 Monate gestillt und das ging trotz das die anderen da waren. Das wird, nur Mut!

von 4süßeEngel am 19.03.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hi meine Süße!!! Du schaffst das schon!!! Nach all den Strapazen wird das ein Klacks für dich sein!!! Euer kleines Wunder wird dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen!!! Da bin ich mir ziemlich sicher!!!! Auch wenn ich mich leicht rede. Geh die ganze Sache gelassen an!! Wenn das Mäuschen kommt, kommt es!!! Und es wird sicherlich alles glatt gehen!! Solange dein Badteppich nur groß genug ist..... LOL kleiner Spaß am Rande!! ;-) Nein, du schaffst das schon, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich bin auch schon ganz gespannt wie das Mäuschchen so aussehen wird!!!! Du bist eine taffe starke Frau!!! *chakka* Du schaffst das!!!!!! Dicken Knuddla, Tina *Knutscha*

von Tina_Ra am 19.03.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von S@lly

Also ich kann Dich da eigentlich auch nur beruhigen. Ich hab unsere ersten 3 Kinder innerhalb von 4 Jahren bekommen. Klar ist es manchmal stressig und chaotisch, aber auch wunderschön. Man muss das einfach auf sich zukommen lassen. Es spielt sich ganz von alleine ein. Klar, mal läuft es nicht so gut und man ist frustriert, aber dann gibt es immer wieder diese kleinen Momente, die einfach unvergessen bleiben, weil sie so schön, niedlich, süß oder einfach umwerfend waren. Dagegen sind die weniger schönen Momente schnell vergessen. Ich hab übrigens vor 11 Wochen nach 6 Jahren Pause unsere 4. Tochter bekommen. Und glaub mir, ich hatte die gleichen Gedanken wie Du jetzt. Schaff ich das? Kann ich noch allen Kindern gerecht werden? Werd ich geduldig genug sein usw. Und ja, es klappt alles, die Kinder sind zufrieden und glücklich und es herrscht auch nicht mehr Chaos als vor dem 4. Kind. Es hat sich alles wunderbar eingespielt und die großen Schwestern sind begeistert von dem Baby. Natürlich darf man sich die Fenster nicht so genau angucken, die Wäsche stapelt sich ab und zu weil ich nicht zum Zusammenlegen komme und auf den Küchenschränken dürfte auch mal wieder gewischt werden. Aber man darf das einfach nicht so eng sehen und sich selbst zu sehr unter Druck setzen, dann klappt das auch alles. Nur um die Betreuung der anderen Kinder während der Geburt würde ich mich möglichst bald kümmern. Denn es wäre ja blöd, wenns losgeht und dann muss man noch anfangen zu organisieren. Grade das 3. Kind kommt manchmal sehr schnell (45 Minuten bei mir!). Evtl können sie in der Klinik betreut werden? Frag da doch mal nach. Und wenns gar nicht anders geht, kann man sich auch an das Jugendamt wenden. Wobei ich natürlich immer den Kindern bekannte Personen vorziehen würde. Vielleicht eine Freundin, die im Notfall auch mal einen Tag spontan Urlaub nehmen kann oder so. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt. LG Silke

von jajule am 19.03.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von S@lly

wir sind seit 6 Wochen zu 5 und ich kann nur sagen, ich habe es mir viel schwieriger von der Umstellung her vorgestellt. Die zwei Großen sind fast 7 und 3 1/2. Beide im Kindergarten. Es klappte vom ersten Tag an gut (hab ambulant entbunden). Wir haben den Abend Kinder ins Bett gebracht und morgens als sie aufstanden waren wir mit Baby zu Hause. Mein Mann war die ersten 4 Wochen zu Hause (3 waren geplant). Nach 2 Wochen musste er unverhofft ins KH und ich wurde mit den drei ins kalte Wasser geworfen, aber es klappte super. Seit 6 Wochen sind wir nun zu 5 und es hat sich alles schon sehr gut eingespielt. ich stille voll und es klappt sehr gut, die Großen verstehen das sie dann warten müssen, meist setzen sie sich daneben und kuscheln sich an etc. Mein Sohn schläft auch noch nicht durch, so haben wir zwei die nachts wach sind und da stehe ich alleine für auf (in der Woche), auch das kriegt man hin. Lg

von Leo engel am 20.03.2012, 14:23