Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sind hier auch Muttis mit 6 oder mehr Kindern?

Thema: Sind hier auch Muttis mit 6 oder mehr Kindern?

Wie hat euer Umfeld auf euren Kindersegen reagiert? LG Jessie

von JessieFee am 22.03.2016, 18:14



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Bei uns ist es erst Nr.5, aber meine Mutter ist geplatzt und zwar nicht vor stolz. Die Kindergärtnerin meiner Mädels hingegen fiebert förmlich mit mir mit und freut sich sehr für uns. Ich lag vor 3 Jahren mit ihr zusammen im Kh auf der Gyn. Ich hatte bereits 5 FG in den letzten 5 Jahren.

von dieholde am 22.03.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ich habe seid kurzen Nummer 5 bekommen... Meine Familie fand es lächerlich gab nur Sprüche ,Seitenhiebe und Frechheiten. Ganz schlimm. Leider. Andererseits muss ich sagen überall wo ich komme und man mich fragt wieviele Kinder ich habe sind die Reaktionen sehr positiv und alle sind sehr beeindruckt wie wir das mit 5 Kindern schaffen.... Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du 6 Kinder?

von Fantagiro 77 am 22.03.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von Fantagiro 77

Ich habe vor 5 Wochen mein 5.Kind bekommen und hätte in ein paar Jahren schon gerne noch ein 6tes. Allerdings sind unsere Familien schon bei Nr.5 im Dreieck gesprungen. Sie können einfach nicht verstehen wie man in der heutigen Zeit so viele Kinder bekommen kann.

von JessieFee am 23.03.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Huhu.... Wir haben letzten Sommer unser 9. Kind bekommen..... :-) Beim 6. Und 7. haben einige ein paar Bemerkungen gemacht, ab Nummer 8 nicht mehr..... nun fragen viele ob wir die 10 noch voll machen werden.... Es wird immer Leute geben die es exotisch finden so viele Kinder zu haben..... aber auch immer einige, für die es toll ist.... LG annett

von hubsl am 22.03.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von hubsl

Hallo, wir bekommen im Herbst unser 10.Kind. Prinzipiell gibt es positive Reaktionen. Es gibt natürlich auch so Gesellen, die sich verantwortlich fühlen und meinen, dass sie ihre unqualifizierte Meinung loswerden müssen. Aber das interessiert mich nicht weiter. Unsere Familien stehen unserer großen Familie positiv gegenüber, können aber auch nicht anders , da sie selbst acht und neun Kinder haben. ;) LG, Anja

von anja&die**** am 22.03.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Hallo, ich bekomme das 5. Kind. Da ich zu Beginn der Schwangerschaft, die völlig ungeplant war, habe ich selbst mit mir gehadert, so dass ich eher tröstende Kommentare erhalten habe. Was ich mir allerdings seit Jahren anhören muss, ist das offenkundige Unverständnis gegen der durchgängigen Vollzeitberufstätigkeit meines Mannes und mir. Jeder versucht mir beizubringen, dass dies nicht zu schaffen, obwohl ich seit mittlerweile 15 Jahren den Nachweis erbringe. Ich weigere mich halt einfach, auf Kosten des Staates zu leben und lege Wert darauf, dass meine Kinder auf nichts verzichten müssen. Jeder muss wahrscheinlich mit einer anderen Form der Intoleranz kämpfen. Ach, wenn die Leute sich doch mal um ihren eigenen Mist kümmern würden ....

von binemei am 23.03.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von binemei

Hallo Kann mich noch so gut an Deine Zweifel und Verzweiflung erinnern. Wie weit bist Du denn jetzt schon und ist schon ein wenig Vorfreude gekommen ? Wünsche Euch alles Gute.

von Sternenschnuppe am 23.03.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von binemei

Hallo ihr lieben!! Ich habe zwar (erst)zwei kinder, aber wir überlegen noch ein drittes wunder das leben zu schenken, aber sobald ich es in der Familie anspreche wird gleich abgewunken.Verstehe ich überhaupt nicht nur leider verunsichert es mich total, ich bin eine erwachsene Frau warum bekommt man das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen Traue mich einfach nicht einfach den hebel um zu legen, aber der Wunsch ist schon gros

von marlene 23 am 23.03.2016, 23:00



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Hallo ihr Lieben. Am 29.01.2016 ist unser 8 kind geboren. Es ist einfach soooooooo schön diese kleinen Maüse im Arm zu halten (klar auch Stress )wg Schlafmangel usw. Trotzdem babykuscheln ist toll. Die Kids sind im Alter vom 15j bis 8 Wochen. lg

von mybabykugel16 am 25.03.2016, 22:29