Drei und mehr

Forum Drei und mehr

seit ihr auch so oft krank

Thema: seit ihr auch so oft krank

Hallo. Ich habe zwar erst zwei kinder aber seit ein paar Wochen sind wir ständig krank. Meine kleinen sind 3 und 1. Erst hatten wir magen darm. Es hat sich natürlich jeder angesteckt. Jetzt liegen wir alle mit grippe flach. Wird das irgendwann besser?steckt sich bei euch auch immer gleich jeder mit an??mir graut es schon wenn der große im Sommer in den Kindergarten kommt. Liebe grüße

von mami2312 am 26.03.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von mami2312

Bei zwei kleinen Kindern ist das völlig normal. Die hatte noch nicht viel und nehmen alles mit und reichen es an Dich weiter... Wenn Du Glück hast sind sie weitestgehend "durch" wenn sie zur Schule kommen und dann ist Ruhe. In Stressphasen werde ich auch gerne "mitkrank". Ansonsten sind es meist die jüngsten Kinder und der Rest bleibt gesund. Meine Schulkinder sind echt selten krank. LG Jessi

von Jessi757 am 26.03.2016, 15:35



Antwort auf Beitrag von Jessi757

huhu das ist eigentlich ganz normal, gerade nochmals wenn sie in den Kindergarten kommennehmen sie alles mit was an Keimen zu haben ist. Witzig bei uns war dass ich es alles immer hatt, meinMann nie als hätten die Kids und ich die selbe Abwehr dagmar

von Ellert am 26.03.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von mami2312

Nö, wir haben da echt Glück. Toi, toi, toi... Gute Besserung euch!

von glückskinder am 27.03.2016, 12:02



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ich glaube das liegt an diesem Winter...ich habe 3 Kinder. Fast 5, fast 3 und 5 Monate alt. Die beiden Großen gehen schon lange in die Kita, aber seit Dezember 2015 sind wir hier ständig krank und mich eingeschlossen. Jetzt hatten wir die letzten 1 1/2 Wochen Rotaviren. Davor ständig irgendwie Fieber, Husten, Halsweh und Hand Mund Fuß. Im Januar waren die beiden Großen grad mal 1 Woche in der Kita.

von HSVMarie am 27.03.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von mami2312

Gleichzeitig mit den Kindern flachgelegen habe ich in vielen Jahren nur 1 mal zum Glück und angesteckt habe ich mich seltenst, selbst wenn sich alle Kinder ansteckten. In dem einen Fall, in dem es uns alle außer Kraft setzte war mein Bett unser Platz. Wir lagen drin und das Essen kam vom Lieferservice. Das war super gemütlich und da es keinen Partner gibt das einzig machbare... der Haushalt blieb liegen... der war auch hinterher noch da.

von mf4 am 28.03.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von mami2312

Oh ja als die Kinder ( die Großen zwischen 3 und 4 waren) hatte ich 17 Infekte in einem Jahr!!! ( mehrere Unterschiedliche geht auch zusammen...toll wenn man dann gleich 2 oder 3 Antibiotika auf einmal braucht ) Das wurde erst langsam besser als sie dann zu Hause waren ( mit 4 1/4 habe ich sie aus anderen Gründen aus dem Kindergarten genommen ) . Bis die Kinder in die Schule kamen und 1. Klasse ,hatten wir dann nur noch 11-14 Infekte ( ich immer mit) pro Jahr . Erst ein Klimawechsel hat bei uns Ruhe gebracht nun haben die Kinder nur noch 2-3 Infekte pro Jahr und ich etwa 3-4.

von reblaus am 28.03.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ja, wir auch. Ätzend. Vor zwei Jahren waren wir vor Ostern mit der ganzen Familie (2 Erwachsene, drei Kinder) wegen Rota-Viren im Krankenhaus.....das sind Erfahrungen, die man definitiv nicht braucht.... Aber habe gehört, es soll sich bessern. Bis die Kids in die Schule gehen, hat es sich meistens stabilisiert. Und es scheint zu stimmen. Meine Große ist 5 und hat diesen Winter eigentlich am wenigsten gehabt. Klar, sie war auch mal krank, aber bei weitem nicht so oft und so heftig wie meine Zwillinge (2). Also....durchhalten!

von SunnyMia am 28.03.2016, 22:57