Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger trotz Pille danach?

Thema: Schwanger trotz Pille danach?

Hallo, ich drehe noch durch, habe schon gefühlt jede Beitrag hierzu im Internet gelesen, aber nichts passt wirklich auf mich. Mein Fall: Ich hatte am 14.06.2014 den ersten Tag meiner Periode, am 26.06.2014 den gefühlten Eisprung und am 28.06.2014 GV, bei dem das Kondom abgerutscht war. Ca. 6 Stunden später habe ich die Pille danach genommen. Die Nebenwirkungen habe ich am 29.06.2014 extrem zu spüren bekommen. Seit dem 30.06.2014 habe ich nun ein ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Tage oder den Eisprung habe. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin? Schon jetzt vielen lieben Dank für alle Antworten...

von Paula23 am 03.07.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von Paula23

Nein, eigentlich nicht. Selbst ohne die Pille wäre es unwahrscheinlich, weil das Ei lediglich maximal 24 Stunden befruchtungsfähig ist nach dem Eisprung. Eher die ersten 8-10 Stunden. Und die Spermien brauchen auch ein paar Stunden, um das Ei überhaupt erreichen zu können. Um eine Befruchtung also zu begünstigen ist GV etwa 2 Tage VOR dem ES ideal und nicht 2 Tage DANACH. Wenn Du nicht schwanger werden willst, empfehle ich Dir ein bequemeres Mittel als ein Kondom. Oder den sachgemäßen Umgang besser erlernen. ;)

von Littlecreek am 03.07.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Das geht! Ich bin letztes Jahr, trotz zeitiger Einnahme (4 Std. nach dem ungeschützten Verkehr) der Pille danach, schwanger geworden. Endete aber leider in einer FG.

von KatjaB78 am 03.07.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Hallo, also die Pille danach soll ja den Eisprung verhindern.Wenn dieser schon stattgefunden hat,dann könntest du schwanger sein. Aber dann auch nur,wenn der Eisprung etwas später war als du gedacht hast,wie lang ist dein Zyklus denn gewöhnlich?

von rabe71 am 03.07.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Natürlich geht es - jedes hormonelle Verhütungsmittel hat eine Fehlerquote. Es ist trotzdem höchst unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlicher weil der ES längst vorbei war

von Littlecreek am 04.07.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von rabe71

die Pille danach verhindert in ihrer Funktion nicht nur den Eisprung sondern auch die Einnistung des befruchteten Eis!!!!! Bitte ordentlich informieren!!!

von Reni+Lena am 04.07.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Es gibt verschiedene Formen der Pille danach, einige verhindern den Eisprung und andere die Einnistung, bitte vorher informieren!!! Kommt drauf an, welche Pille danach es war und absolut sicher ist die auch nicht.

von mutti6 am 04.07.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von mutti6

Gehen tut das klar, aber eher unwahrscheinlich. ABer mal zur Info, das was die meisten am Eisprung merken ist der Mittelschmerz und dieser tritt 1-2 Tage VOR dem eigentlichen eisprung auf. Wenn man diesen Schmerz also merkt, hat man 1-2 Tage später den eisprung.

von Luni2701 am 04.07.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Luni2701

wird im September 5 und ist das Beste, was mir im Leben passiert ist. Eisprung war schon vorbei. Es hiess aber, es würde auch die Einnistung verhindert. Dem war offenbar nicht so. LG

Mitglied inaktiv - 05.07.2014, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also einer Freundin von mir ist das gleiche passiert hat dann auch die Pille danach genommen und war trotzdem schwanger. Die kleine ist jetzt 1,5 Jahre ;-)

von strolch13 am 05.07.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Bei mir ist es tatsächlich der Eisprung, den ich spüre. Mache seit ich 17 war NFP und habe einen sehr exakten Zyklus. So ließ sich der ES genau definieren, der zwar nicht immer am selben Tag ab Menstruation war, aber immer exakt am selben Tag vor der Menstruation war. Während der Kinderwunschbehandlung hab ich das sogar einige Male live am Monitor erleben können. Ich hatte nie Probleme mit dem Schwanger bleiben - jedoch mit dem schwanger bleiben. Schon interessant, das gesehen zu haben

von Littlecreek am 05.07.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Wie jede Pille, ist auch die Pille danach leider nicht 100% . Es ist also durchaus möglich dass du trotzdem schwanger bist.

von Julisa am 07.07.2014, 11:43