Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger mit nr 5 Hilfe

Thema: Schwanger mit nr 5 Hilfe

Hallo zusammen , ich bin unerwartet mit Kind nr 5 schwanger . Doch ich freue mich überhaupt nicht weis nicht was ich machen soll . Ich bin 40 j alt meine Kids sind 15,10,8,6 alles Wunschkinder . Mein Mann und ich Arbeiten , haben alles was ne groß Familie braucht . Ich habe mein Traumjob , 20kg abgenommen fülle mich sau wohl . Wir haben 3 j versucht nochmal ein Kind zubekommen , klappte nie . Vor 1 Jahr dann sich damit abgefunden ok soll nicht sein . Dann kommt dazu ich bin 40 eine Risiko schwangere wird alles gut gehen . Wenn ich plötzlich ausfalle weil ich vorzeitige Wehen habe , wie läuft das hier weiter . Sorry aber bin grad voll neben mir . Ja mein Mann freut sich eher als ich . Hat jemand von euch ähnlich Erfahrung gemacht ?? Grüsse Nike

von nike30 am 09.05.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von nike30

habe ich meinem Mann damals auch erzählt, der kein 4 mehr wollte eigentlich ich hab mich sofort gefreut - er dann auch. Risikoschwanger war ich auch wegen des behinderten Sohnes aber wenn ich das Alter Eurer Kinder so sehe, die sind schon halbwegs aus dem Gröbsten raus und können viel mithelfen, selbst wenn Du nichtmehr tragen solltest oder viel liegen , daher mach Dir keine Sorgen FALLS Du vorzeitig liegen solltest, wirst dann halt krankgeschrieben. Sicher sind mit älterem Lebensalter die Chancen höher auf ein Down Kind, aber auch dazu wäre es nun eh zu spät, freu Dich und freu Dich auf den Krümel egal wie und was er sein wird Kinder sind immer ein Geschenk ! GLÜCKWUNSCH dagmar Wir habennach Nummer vier aber dann auch die Bremse gezogen, eher auch aus medizinsichen Gründen

von Ellert am 09.05.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von nike30

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-) Dass die Gefühle Achterbahn fahren, ist ganz normal. Ging mir auch immer so, auch wenn es geplant ist. Also mach dich nicht verrückt. Und wie schon geschrieben wurde, sind deine großen Kinder doch schon recht selbstständig. Da können sie vieles schon allein und dir auch helfen. Meine Großen machen das meist gerne und spielen auch gerne mit den Kleinen. Ist echt toll, wie sie dadurch auch "gewachsen" sind. Freu dich auf euren Nachzügler und genieße die Zeit! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :-)

von Jole3 am 09.05.2015, 17:45



Antwort auf Beitrag von Jole3

Hammer, da wirft euch der kleine Krümel ganz schön durcheinander! Lass erstmal sacken, gewöhn dich langsam an den Gedanken, du hast ja 9 Monate Zeit. Setz dich nicht unter Druck, es gleich super zu finden, das ist schon ok. Das wird...

von hopsefrosch am 09.05.2015, 20:04