Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger mit dem 4. Kind

Thema: Schwanger mit dem 4. Kind

Hallo zusammen, ich habe eben positiv getestet und es ist für mich die 4. SS. Das war so überhaupt nicht geplant und mein Kopf fährt gerade Achterbahn. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig von eurem Alltag mit 4 Kindern erzählen!? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Sind grade erst ins Wohnzimmer gezogen, damit jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Größeres Auto sollte eh im November angeschafft werden. Ende 2012 wurde eine Angst- und Panikstörung bei mir festgestellt. Diese habe ich mittlerweile gut im Griff und seit Ca einem Jahr bin ich Panikattacken frei, ohne Medikamente! Im Januar 2013 bin ich dann mit unserem 3. Wunder schwanger geworden - die schrecklichste SS meines Lebens, von Anfang bis Ende nur von Angst begleitet - diese Geburt war für mich auch die Schlimmste! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das Alles nochmal durchstehen kann... Sorry, fürs ausheulen!!!

von Für-heute-anonym am 16.06.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Für-heute-anonym

Darf ich mal fragen, wie ihr verhütet habt?

von mf4 am 16.06.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Für-heute-anonym

Ich denke, es wird Dir wenig helfen, hier positive oder auch negative Geschichten über den Alltag mit 4 Kindern zu hören. Jede Familie ist anders und natürlich schafft man am Ende immer alles irgendwie. Aber gerade mit einer Angsstörung ist es dann doch einfach immer noch mal etwas anders. Ich würde raten, mal zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung zu gehen. Das kann man auch machen, wenn eine Abtreibung grundsätzlich nicht in Frage kommt. Die Berater*innen können Dir professionell aufzeigen, wie alles weiter gehen kann. Du kannst einfach mal alles aussprechen, was ja auch manchmal schon hilft. Und natürlich kann man auch über das Thema Abtreibung mal sprechen, ohne Vorwürfe zu bekommen. Wenn das für Dich ein Weg ist, dann solltest Du Dir da auch nicht von Fremden ein schlechtes Gewissen machen lassen. Ich würde Dir da wirklich dringend dazu raten, eine gute Beratungsstelle aufzusuchen. Denn hier im Forum wirst Du keine Hilfe finden.

von Murmeltiermama am 17.06.2016, 12:18