Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger mit Kind Nummer vier

Thema: Schwanger mit Kind Nummer vier

Hallo ich bin gerade echt verzweifelt Ich bin 31 Jahre alt und Mutter von drei Kindern (14,10,8).Ich bin auch glücklich seit 17 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun bin ich seit über einer Woche überfällig und ich habe Angst davor wieder Schwanger zu sein.Ich traue mich garnicht einen Test zu machen aus Angst vor dem Ergebnis. Mein Freund und ich hatten zwar mal gesagt das wir irgendwann noch mal ein viertes Kind haben wollen aber erst wenn es bei uns in Sachen Arbeit besser läuft.Dazu muss ich sagen ich bin seit dem ich aus der Schule bin immer nur für meine Kinder da gewesen und nie arbeiten gegangen und mein Freund ist leider auch arbeitslos.Nun könnte es sein das ich wieder Schwanger bin und ich weiß nicht was ich machen soll.Mein ältester Sohn hat uns auch schon gesagt das wenn wir noch ein Kind bekommen das er dann zu seiner Oma ziehen wird und das möchte ich nicht.Ich bin gerade echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

von Sumsum31 am 21.03.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Sumsum31

Hi mach doch erst Mal einen Test, bevor du dir den Kopf zerbrichst. Dann könnt ihr immer noch überlegen, wie es weiter gehen soll. Habt ihr denn nicht verhütet? LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sumsum31

Hallo sumsum Als ich finde du solltest erst mal für klarheit schaffen sprich eine Schwangerschaftstest machen. sollte der posiriv sein kannst /mußt du dir weiter Gedanken machen . Liebe Grüße Martina P.s Ich habe Übrigens 6 Kinder

von nico9706 am 21.03.2016, 08:24



Antwort auf Beitrag von Sumsum31

Ohne Test sind das doch alles Spekulationen. Habt ihr verhütet ?

von Sternenschnuppe am 21.03.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

huhu so oder so ist es eh zu spät, solltest Du schwanger sein mag der zeitpunkt sicher nicht der Beste sein aber 4 Kinder ist ne gute Zahl und man wächst da rein. Eure Kind wird sicher nicht zur Oma ziehen... dagmar

von Ellert am 21.03.2016, 08:41



Antwort auf Beitrag von Sumsum31

Also erstmal testen, wie die anderen schon sagten. Ob nun schwanger oder nicht, ich habe echt wenig Verständnis für längerfristige Arbeitslosigkeit von Menschen Anfang 30. Selbst in eher strukturschwachen Gegenden ist es inzwischen für fast jeden möglich, einen Job zu finden. Einer von euch wird etwas finden und der andere macht dann eben Elternzeit (falls schwanger) oder beide suchen intensiv (falls nicht schwanger). Noch seid ihr jung genug auch für eine Ausbildung, falls ihr keine habt. Also bitte den Hintern hoch bekommen. Das ist doch kein Leben, wenn man immer vom Amt abhängig ist und jeden Cent dreimal umdreht.

von Murmeltiermama am 21.03.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

huhu ich habe auch vier Kinder und gehe arbeiten, wenn auch unr halbtags, Eure Kinder sind groß, da kann jeder arbeiten gehen udn wenn es nur an der kasse von Kaufland ist für 20 Stunden. Von was lebt Ihr denn bitte ? ich kann da das große Kind verstehen, ich finde nicht das man seinen Kindern Reichtum und Luxus bieten muss aber zumindest vorleben dass es aus eigener Hände Arbeit ein Mittagessen auf dem Tisch gibt und nicht aus dem Topf der Steuerzahler... So oder so änderst Du nichts mehr an einer Schwangerschaft oder nicht Schwangerschaft dagmar

von Ellert am 21.03.2016, 15:24



Antwort auf Beitrag von Sumsum31

zu pro familia gehen, mit denen reden. die können dir weiterhelfen, dir ängste nehmen, dir sagen, wo du finanzielle unterstützung bekommst. alles wird gut :)

von Johnnymami am 21.03.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Hallo, ich bin mit Kind Nr. 5 ungeplant schwanger. Mein Mann und ich haben beide immer in Vollzeit gearbeitet. Natürlich habe auch ich Angst vor der noch höheren Belastung. Aber wir alle sind hier erwachsene Menschen und prinzipiell dazu verpflichtet, uns und unsere Kinder selbst zu versorgen. Also krempel deine Ärmel hoch (und die deines Mannes gleich mit) und stelle dich deinem Schicksal.

von binemei am 21.03.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von binemei

Mit 14 den Mann gehabt, mit 17 das erste Kind, seither nie gearbeitet...... Das kleine Kind ist bereits acht. Meine Glaskugel sagt das wird nix mehr. Seit wann ist der Mann eigentlich arbeitslos ?

von Sternenschnuppe am 21.03.2016, 21:35