3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 11.11.2014, 12:22 Uhr

Schuhregal für Großfamilien

Hey ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach DEM optimalen Schuhregal. Es sollte viel Stauraum für Schuhe bieten (8 Personen), möglichst hell und "schön" sein....

Bislang bieten uns 6 alte Weinkisten als Regal...aber irgendwie kann ich die Dinger langsam nicht mehr sehen.

Jemand Ideen?

LG

h

 
13 Antworten:

Re: Schuhregal für Großfamilien

Antwort von Yvonne76 am 11.11.2014, 13:58 Uhr

Wir haben ein offenes Schuhregal für die Schuhe des täglichen Gebrauchs.
In der Art wie das hier nur länger und eine Etage höher.
http://www.wayfair.de/HAKU-Schuhregal-Julia-in-Aluminium-38727-HAU1201.html#
Dazu noch von IKEA einen Kleiderschrank PAX mit ganz vielen Böden und natürlich Türen. Dort stehen im Winter die Sommerschuhe drin und im Sommer die Winterschuhe...
Gummistiefel stehen vor der Tür unterm Carport, die dreckigen Dinger dürfen nicht ins Haus



Re: Schuhregal für Großfamilien

Antwort von mf4 am 11.11.2014, 16:15 Uhr

Vielleicht wäre ja so ein einfaches Regal etwas...

http://www.wolkdirekt.com/blaetter/600/HN40005.jpg

und dann eine schöne Jallousie dran, dass man die Schuhe nicht sieht.



wir haben auch die Schranklösung,

Antwort von Ellert am 11.11.2014, 16:16 Uhr

ich mag keine offenen Regale wo jeder reinschauen kann

dagmar



Re: wir haben auch die Schranklösung,

Antwort von josefinchen am 11.11.2014, 18:15 Uhr

Hallo

Wir sind 6 Personen.Wir haben zwei offene,niedrige Regale für die Schuhe.Dort stehen nur die Schuhe,die wir gerade benutzen.Etwa 3 Paar pro Person.Das passt sehr gut und sieht ordentlich aus.Wir haben allerdings auch einen recht großen,hellen Flur.Die Schuhe,die gerade nicht in Gebrauch sind,lagern im Kleiderschrank.



Re: wir haben auch die Schranklösung,

Antwort von hubsl am 12.11.2014, 10:07 Uhr

hallo,

wir sind auch noch 8 personen zu hause.. ;-)

wir haben eine ... naja... sagen wir mal schuhbank,... wo jeder das paar reinstellt, was er gerade anzieht... und daneben steht so eine art würfelregal mit 9 fächern... da passt genau eine kiste rein.. ( so eine bunte plastikkiste ) und da hat jeder eine von drin stehen... mit namen vorn dran... sieht schön bunt aus und es ist genug platz..

gummistiefel sthen am hinteren ausgang separat.... und rausgewachsene schuhe, die noch gut sind verstau ich in unserer bude ( kleines gartenhaus auf dem grundstück...)

lg annett



erst mal danke! Und: Welche Lösung habt ihr für Mützen und Handschuhe???

Antwort von hormoni am 12.11.2014, 11:57 Uhr

Das Regal von mf4 hat mir gefallen. Allerdings suche ich etwas "geschlossenes".

Schuhe, die nicht gebraucht werden, haben einen Platz im Keller. Aber trotzdem "liegen" hier noch genug herum.

Unsere Weinkisten sind zwar sehr dekorativ, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Ich bevorzuge daher ein "geschlossenes" System ist. D.h: Vielleicht mit Schranktüren oder so.

Möglichst hell, weil der Flur recht dunkel ist....

LG

h

PS: Wie macht ihr das mit den vielen Mützen und Handschuhe? Wo bewahrt ihr die auf? Ich gestehe, in unserem kleinen Flur langsam Platzprobleme zu bekommen...



Re: erst mal danke! Und: Welche Lösung habt ihr für Mützen und Handschuhe???

Antwort von naphro am 12.11.2014, 13:55 Uhr

Ich hab auf einem Babybasar so ein Stoffutensilo von Julius Zöllner gekauft, das sind 4 einzelne Fächer die man beliebig anbringen könnte (durch Ösen an den einzelnen Fächern mit entsprechenden Schlaufen).
Bei uns habe ich die an unserem Kellergeländer angebracht, davor steht unsere Schuhbank. Somit hat jedes meiner vier Kinder ein Fach für die entsprechenden Mützen, Handschuhe und Co.



Re: wir haben auch die Schranklösung,

Antwort von anja&die**** am 12.11.2014, 21:10 Uhr

Wir haben PAX-Schränke für die Alltagsschuhe im Flur im EG und dann noch zwei Schuhschränke auf der Treppe.Der Podest ist recht breit.
Ich hab Regale auch nicht so gern.
LG,Anja



Re: erst mal danke! Und: Welche Lösung habt ihr für Mützen und Handschuhe???

Antwort von anja&die**** am 12.11.2014, 21:11 Uhr

Mützen, Jacken etc . haben wir auch in dem Schrank untergebracht.

LG



Re: Schuhregal für Großfamilien

Antwort von Muts am 13.11.2014, 11:15 Uhr

Wir haben ein kleines Regal unter der Garderobe ( leider kein Platz für mehr ) und da sind maximal 2 Paar pro Person . Hat zwei "Etagen", 2-3 Paar stehen davor. Dann haben wir im Keller ein Regal, wo z.B. Wanderschuhe oder alte Schuhe für Sandkasten und so sind, die übrigen Schuhe ( Halbschuhe und Sandalen im Winter, Winterstiefel im Sommer und "feine Schuhe" die im Alltag selten getragen werden) sind in einem großen Einbauschrank.

Das mit den Weinkisten finde ich an sich eine tolle Idee, könntet ihr die nicht irgendwie aufpeppen?
Ich finde, die Schuhe, die grade getragen wurden sollten offen stehen, damit sie trocknen und auslüften können.
LG Muts



aufgepeppt sind die Weinregale schon

Antwort von hormoni am 13.11.2014, 12:57 Uhr

Hab sie (zumindest die am Flur) weiß angestrichen.

Sie sehen schon schön aus...aber mit Schuhen doch eher "überladen" und weniger "schicklich"...

LG

h



Re: erst mal danke! Und: Welche Lösung habt ihr für Mützen und Handschuhe???

Antwort von hubsl am 14.11.2014, 9:27 Uhr

hallo..

bei mützen und co ist es ähnlich wie bei den schuhen... die die gerade nicht getragen werden sind im kleiderschrank in einem schubfach.. ( jetzt zb die sommermützen) und die anderen aktuell getragenen hab ich in jakoo gardarobenkisten? sind so an der wand und unten drunter garderobenhaken dran... ... natürlich bund ;-) ... da haben wir mehrere von, in einer sind unter anderen auch die haarbürsten und co... ( wir haben überwiegend langhaarige mädchen "grrgrgg" ... :-)

ich hab eh nen häkel und strick und nähfimmel, so das es für jedes kind jedes jahr neue mützen gibt... und loops.... und.. und...

jacken haben wir eine kindergarderobe und eine für erwachsene... ab 12 wird sich dort " hingehängt"... und dann natürlich wieder sommer-winter-tausch.... ;-) ..

lg annett



Re: Schuhregal für Großfamilien

Antwort von wir6 am 14.11.2014, 12:10 Uhr

Hier momentan 6 Schuträger (der Zwerg hat noch keine Schuhe)

Bei uns ist der Heizungsraum beim Ausgang, da haben wir an die Innenseite der Tür ein Schuhhängeregal angebracht.

Bedeutet also keine Schuhe weit und breit zu sehen


ZB so etwas

http://www.ebay.co.uk/itm/Weis-12-Ebene-Schuhregal-hangend-Tur-Regal-Schuhablage-fur-36-Paar-183cm-LSR12B-/331052618699

Für uns eine gute Lösung, wir haben aber auch Strieben rausgenommen für Stiefel

Achse und Saisonabhännig werden die Schuhe weggepackt



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Frage an Großfamilieneltern

Hallo, an die wirklichen Großfamilien gerichtet: wenn bei euch ein Elternteil durch eine schwere Krankheit ausfallen würde, was würdet ihr euch an Unterstützung für eure Kinder/ Partner wünschen, wenn euch die/ der Hilfswillige nicht besonders nahesteht? Lg ...

von Winterkind09 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großfamilien

Großfamilien - wie und wo stellt Ihr die unzähligen Fahrräder unter?

Hallo, meine Frage steht im Titel - wo stellt Ihr Eure ganzen Räder unter??? Wir haben sieben Kinder, von denen sechs bereits Fahrrad fahren; der Jüngste beginnt damitt, fährt Laufrad. Somit haben wir derzeit neun Fahrräder, die wir irgendwie unterbringen müssen. Zwei ...

von Namens-Fee 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großfamilien

An alle die in Großfamilien aufgewachsen sind!!!

Seit 2 Jahren lese ich bei euch mit und jetzt hab ich mal eine Frage die mich sehr interessiert: Wer von euch ist mit vielen Geschwistern aufgewachsen und wie war das für euch? Vor- und Nachteile. Hat es euch gefallen oder genervt? Was für Beziehung habt ihr heute zu euren ...

von ks1983 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großfamilien

Flugreisen für Großfamilien...

Hallo, wir wollen evtl. im Herbst oder nächsten Sommer mal in den Süden fliegen. Aber: bei allen Reiseveranstaltern, wo ich bisher geschaut habe, kann man max. für 2 Erwachsene mit 3 Kindern suchen Ich wollte halt schon mal gucken, ...

von Namens-Fee 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großfamilien

Frage zur Zimmerverteilung-gerade bei den "richtigen" großfamilien ...

Hallo, mich würde mal interessieren, ob jedes eurer Kids ein eigenes Zimmer hat, ob ihr das für nötig haltet. Und wenn sich zwei/drei kids ein Zimmer teilen wie ihr das so geregelt habt. Wir haben hier aktuel 4,5 Zimmer und 110 qm bei 5 Personen. Unsere Zwillinge (5,5 ...

von Britta87 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großfamilien

Großfamilienfrage - wo gibt es wirklich große Wäschekörbe???

Die Frage mag seltsam klingen, aber meine beiden geliebten Curver-Wäschekörbe haben den Geist aufgegeben udn ich finde nichts Neues in der Größe. Selbst der Curver Rondissimo, der sich riesig anhört, ist "live" für unsere Verhältnisse (2 Erw. + 7 Kinder) absolut winzig. Auch in ...

von Namens-Fee 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großfamilien

Rahmendedingungen für Großfamilien??

Hallo! Wollte mal nachfragen was hier einige unter Rahmenbedingung verstehen.Muß man denn ein Vermögen haben,zwei Autos und ein riesiges Haus,aber bitte Eigentum, besitzen?? Wir haben fünf Kinder,wohnen zur Miete,haben nur ein Auto und laut Bank ist mein Mann ...

von Tina1975 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großfamilien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.