3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 30.07.2014, 17:46 Uhr

Schlechtes Sozialverhalten im Zeugnis

Hallo cuma,

ganz deiner Meinung : Über unerwünschtes Verhalten, das sich dann sogar im Zeugnis niederschlägt, sollte die Schule im Schuljahr zwischendurch mal informieren. Das sehe ich dann durchaus als Bringschuld der Schule. Es wird ja kaum erwünscht sein, dass alle Eltern monatlich nachfragen, ob alles ok ist..

An unserem Gymnasium habe ich einen zähen Kampf um Klassenbucheinträge hinter mir. Die kamen bisher bis zu 4 Wochen nach dem Vorfall schriftlich bei den Eltern an, Mindestzeit 2 Wochen. Pädagogisch total wertlos ! Frag' mal einen 14 Jährigen, warum er vor 3 Wochen im Unterricht auch nach Ermahnung nicht mit dem Schwatzen aufgehört hat usw.
Wie gesagt nach hartnäckigem Kampf (als Elternvertreter, es sind nicht nur meine Kinder mit den Einträgen ;-) ist man nun überein gekommen, die Eltern zeitnah zu informieren. Mal schauen ob das funktioniert...

Du wirst während der Ferien nun ja nichts mehr ausrichten können. Deine erste Reaktion finde ich aber genau richtig : Nachfrage, Gesprächsbereitschaft und deutlicher Ausdruck der Verwunderung, warum man nicht früher informiert wurde. Das mag irgendwann auch an eurer Schule zum Umdenken führen; ich wünsche es euch !

Gruß Anna
(4 Söhne ... dieses Jahr im Verhalten zumindest 3 ein "gut". Es gab schon andere Jahre ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.