3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 01.07.2014, 19:40 Uhr

Schlafen und Tagesrhythmus

Ich würde auch eher die Betreuungszeiten (zumindest vom Kiga-Kind)anpassen, denn wenn du immer um die Mittagszeit unterwegs bist, kannst du Mittagsschlaf glaube ich immer vergessen. Unsere Alterskonstellation ist ähnlich. Der Große, 8, geht nach der Schule in den Hort, weil da auch alle seine Freunde sind. Der Mittlere ist 6 und noch bis August im Kiga, dann auch in der Schule. Im Kiga haben wir nen 7,5 Stunden-Platz, den ich aber fast nie ausschöpfe. Meist ist er ca. von 8:30 bis 15 Uhr im Kiga. Der Kleine ist 9,5 Monate und schläft schon seit langem meist so: vormittags so ca. 9:30 bis 11 Uhr und dann nochmal 14 Uhr bis 14:45/15 Uhr. Der 2. Schlaf ist dann meist unterwegs zum Kiga. Manchmal ist er früh sehr zeitig wach, dann verschiebt es sich nach vorn etwas.

Schläft dein Babydenn vormittags zuhause nicht? Dann hätte es mal bissl Ruhe. Da darf es nat. früh unterwegs nicht einschlafen. Da würde ich dann eher zum Tragetuch greifen also zum Kiwa. Weis ja nicht wie lang euer Weg ist.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Guten Tag, ich bin in der 26+3 mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen ob eure Zwillinge spontan oder mit Kaiserschnitt zur Welt kamen. Wir überlegen auch ob wir die Zwillinge die erste Zeit in ein Bett oder in einen Laufstall legen werden. Bei Ebay haben wir ...

von Delfi_1981 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Geschwister in einem Zimmer schlafen lassen

Hallöchen, bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber nun hab ich doch auch mal eine Frage bzw. ein Problem. Bei uns ist das dritte Kind unterwegs. Bis lang hat unsere Jüngste (2J) bei uns geschlafen. Nun haben wir sie seit Freitag bei ihrem Bruder (fast 4J) "einquartiert", ...

von Giga02 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nicht schlafen weil er Papa verisst?

Hallo, mein Mann ist gerade mit mit den Männern aus dem altenheim wo er arbeitet im Urlaub. Seid Samstag. Mein Kleinster hat ihn aber seid Donnerstag nahcmittag nichtmehr gesehen,weil wir da auf Hochzeit waren und ich den Kleinen erst am Samstag morgen wieder geholt habe. Nun ...

von betoha 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im Wohnzimmer

Hallo! Wie ich aus einigen Beiträgen rauslesen konnte, haben hier einige ihre Schlafzimmer für die Kinder geräumt und schlafen nun im Wohnzimmer. Wie geht es euch damit und worauf schlaft ihr? Bettcouch oder Schrankbett? Wo habt ihr eure Kleidung ect. ...

von HaJa 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

meine kinder wollen einfach nicht schlafen :-(

hallo ihr lieben. seit den sommerferien habe ich sehr mühe meine jungs ins bett zu bringen. das abend ritual ist immer etwa das gleiche, meist gibt es eine kurze geschichte aus ein büchlein,danach wird gebetet und gesungen. meine kinder gehen immer um 19.30-20.00uhr ins ...

von 3Jungs-mama 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wie schlafen den eure....

kleinsten so also meine kleine ist 9 monate und kommt aller 2-3 stunden zum stillen nachts, tagsüber immer 3 stunden. die anderen beiden 11 jahre und 5 jahre gehen ins bett ohne probleme schlafen durch ohne aufstehen oder so.aber das stillen schlaucht schon ganz schön nachts ...

von leaaike 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wo schlafen

da wir das dritte kind am planen sind machen wir uns auch einige gedanken. wir haben nur zwei kinderzimmer und daher dachte ich mir, dass das kleine bei uns im zimmer sein wird solange, bis es durchschläft! habt ihr eure kinder auch im schlafzimmer einigezeit gehabt und ...

von smokey81 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafzimmer opfern? Schlafen im Wohnzimmer?

Hallo! Hat hier jemand sein Schlafzimmer für ein weiteres Kinderzimmer geopfert und schläft im Wozi? Bei uns wäre das die einzige Möglichkeit auf Dauer ein 3. Kind unterzubringen. Es gibt ja wirklich gute Schlafsofas oder Schrankbetten. Wir bekommen selten Gäste und rauchen ...

von HaJa 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen....

So, nachdem hier ja alle mehr Kinder haben, meine Frage an Euch Expertinnen: Wie habt ihr das beim 3. Kind gemacht? Meine Großen sind 4 und 2 Jahre alt. Der Kleine fast 4 Monate. Mir ist es ein Rätsel, wie ich ihn an einen Rhythmus gewöhnen soll, denn irgendwas ist doch ...

von DieRoteZora 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tochter müßte jetzt am Boden auf der Matte schlafen!

Meine Mutter will das Kinder Bett von mir haben. Es gehört ihr.....ihr Vater hat es gemacht! Sagte sie zu mir Sie will es für meine Schwester ihr Kind haben. ( hat sie ...

von Hillery 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.