Drei und mehr

Forum Drei und mehr

schönes Taufgeschenk gesucht

Thema: schönes Taufgeschenk gesucht

Hallo, Vielleicht habt ihr Ideen für ein tolles Taufgeschenk.. Was haben Eure Kinder bekommen, was ihr richtig toll fandet? Ich werde Taufpatin und der Täufling ist 1,5 Jahre alt. Es sollte möglichst etwas Langlebiges sein., also etwas woran sie lange eine Freude hat. Ich danke schon einmal für eure Antworten!!

von Osterglocke83 am 10.07.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Ich würde ein kleines Spielzeug schenken. Etwas schönes aus Holz. Kugelbahn z. B. Und ein persönliches mit Namen für das Zimmer, das lange bleibt. Guck mal bei Dawanda, da gibt es schöne Sachen. Kissen mit Namen, Schutzengellampe mit Namen, eine Taufkerze mit Namen, http://de.dawanda.com/search?q=kissen+mit+namen http://de.dawanda.com/search?q=schlummerlicht+namen http://de.dawanda.com/geburt-taufe-taufkerzen/

von Pabelu am 10.07.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Es gibt personalisierte taufbibeln, da kommt der Name des Kindes rein und wenn du willst eine persönliche Widmung und Foto usw. Finde ich ganz schön. Gib mal taufbibeln bei Google ein dann kommts direkt. LG

von Sionalein am 10.07.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Eine Kette mit einem Kreuz / Sternzeichen / Anfangsbuchstaben ? Ein Bettelarmband (das ist eher was für Mädchen, denke ich) ? Da gibt es sehr schöne Anhänger mit Kreuz oder Engelchen etc..

von dajale am 10.07.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Hallo, ich finde, es kann auch ruhig etwas Praktisches sein. Wir bekamen für ein Kind z.B. Kinderbesteck. Das wird dann täglich benutzt. Das kann man ja auch personalisieren. Bei unserem Jügsten hat die Patentante ( mit 16 noch sehr jung) eine Brief zum Geschenk gelegt, was sie dem Täufling sein will, was für sie Glauben bedeutet.... Wir waren alles sehr gerührt und in ein paar Jahren kann es der Täufling dann auch mal selber lesen. lg Pödi

von Poedi am 10.07.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Meine bekamen eher Goldschmuck, Taufkettchen, Armkettchen etc zwei unserer bekamen supersüße getöpferte Taufglocken, Kindergeschirr und besteck Geld finde ich doof, sollte ja auch was für die Zukunft als Ernnerung sein. Es gibt auch wunderschöne Kinderbibeln zB dagmar

von Ellert am 10.07.2015, 18:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

die haben wir....sooooo süß! http://www.scm-brockhaus.de/produkt-neu/ansicht/meine-kleine-fotobibel-mit-platz-fuer-eigene-bilder.html

von Emily25 am 10.07.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Bei uns gibt's vom taufpaten eine goldkette mit schutzengel und die taufkerze! finde das super den das hat man das ganze Leben!

von clear am 10.07.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von clear

...da gibt's wunderschöne Taufgeschenke etc. http://shop.kawohl.de/geschenke-1/geburt-taufe-segnung.html

von Emily25 am 10.07.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Emily25

Vielen Dank Euch allen für die Ideen,!!!! Ich schau mal alles durch... Die personalisierte Bibel find ich super .

von Osterglocke83 am 11.07.2015, 08:44



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Unser Großer hat damals einen wunderschönen, silbernen Serviettenring mit seinem eingravierten Namen bekommen, das fand ich ganz toll. Klar, nichts für sofort, aber für später und dauerhaft !

von PearlandMum am 10.07.2015, 23:33



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Ich habe letztes Jahr einem Täufling ein Taufbuch geschenkt, wo dann die Bilder von der Taufe reingeklebt werden können und Sprüche, Gedichte, usw. rein kann. Darüber haben sich die Eltern sehr gefreut. Zusätzlich gab es noch das Spiel "Mein erster Obstgarten für Kinder ab 2J.". So hatte das Kind auch was in der Hand. Kind war 20 Monate alt. Ein anderes Kind (1,5J.) hat eine Schneehose, Winterjacke, Handschuhe, Halstuch, Mütze geschenkt bekommen. Die Taufe war im Oktober. Die Mutter hatte gesagt, dass sie sich was praktisches für das Mädchen wünscht (sie hatte schon zwei Jungen). Andere haben dem Kind ein Handtuch mit Namen drauf geschenkt, Besteck und Kleider. Einem anderem Kind (8 Mon.) habe ich ein Kleid geschenkt, welches dann ca. 4 Monate später passte (da war dann Sommer). Die Eltern hatten sich was praktisches gewünscht (hatten schon einen Sohn). Personalisiertes Besteck habe ich auch schon oft verschenkt (zum Geburtstag). Kam auch jedes Mal sehr gut an.

von Ani123 am 11.07.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Ani123

...ich schenkte das erste Besteck mit Namensgravur vom Täufling. LG carmen

von CarWi am 12.07.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von CarWi

HallO! Bei uns gab es immer was persönliches. Alle drei haben von einem Paten eine Selbgestaltete Taufkerze bekommen. Die wird immer am Geburtstag angezündet. Die beiden Mädchen je ein Armband mit Namen. Dann einen selbstgebauten Stuhl und eine Truhe. Personalisierte Bettwäsche, Taufalbum, bestickte Handtücher mit Namen. Zinnteller mit Gravur (Größe, Gewicht, Datum, Uhrzeit Geburt). Das gab es so bei uns. LG Minna

von Minna3 am 13.07.2015, 08:23