3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von dhana am 20.08.2017, 15:08 Uhrzurück

Re: Sandwichkind

Hallo,

wir haben 3 Kinder - und es hat jedes der 3 Kinder sein Päckchen mitbekommen.

Ich könnte jetzt nicht sagen, das es unser Sandwich (15J) schwerer hat. Irgendwie hat er die Begabung von allem das Beste mitzunehmen. Er genießt es mit dem großen Bruder (der ist jetzt 18J geworden) groß zu sein. Das der ihn mitnimmt im Auto, das er gemeinsam mit ihm Computerspiele spielt...
Und er kommt auch gut mit dem jüngeren Bruder (12J) aus - auch da nimmt er das für ihn positive mit.

Gut, die Legasthenie hätte nicht sein müssen - in der Schule hatte er es damit schon oft schwerer als sein müsste - aber das hat ja nix mit seiner Stellung innerhalb der Familie als Sandwichkind zu tun.

Ich denke mal - er selber findet das echt praktisch... sowohl zu den Großen als auch zu den Kleinen zu gehören - und er holt da oft genug das Beste für sich raus. Und es hat ihm eine gute Portion Durchsetzungsvermögen mitgegeben.

Sprich - Sandwichkind ist kein Nachteil.

Gruß Dhana

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Drei Jungs... leidet da das Sandwichkind..

Hallo! Bei mir war es ja immer schon fix geplant das wir drei Kinder haben wollen.... ich bin ja eine sehr junge Mami und bekomme jetzt mit 27 Jahren meinen dritten Sohn. Nebenbei gehe ich auf die Uni und momentan ist es auch sehr anstrengend.... daher war für mich auch die ...

Petzi160   19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sandwichkind
 

Sandwichkind

Hallo! Vor 6 Wochen kam unsere dritte Tochter auf die Welt. Schon während der Schwangerschaft habe ich mir sehr viele Gedanken zu dem Thema "Sandwichkind" gemacht. 4 Kinder kann ich mir aufgrund der letzten katastrophalen Schwangerschaft leider nicht vorstellen. Zumindest in ...

Mina25   07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sandwichkind
 

Ach und noch etwas - Sandwichkind

Hallo, nochmal ich! Habt ihr nicht auch manchmal ein schlechtes Gewissen wegen eurer Mittleren? Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich vernachlässigt fühlt, obwohl ich mein bestes gebe und alle gleich behandle. Aber sie ist nun mal die "Schwierigste" von allen. Ich habe ...

Vollblutmami30   03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sandwichkind
 

Problem mit dem Sandwichkind

Hallo! Also wir haben drei Kinder! Junge 9, Tochter 6 und unsere 2. Tochter 10 Monate alt. Kurze Erklärung zu meinen Kids. Der große hat ADHS. Nimmt von unserer Freizeit einen recht großen Teil in Anspruch. Er muß halt zur Ergo... Ist aber mit Medis eingestellt. Trotzdem kann ...

NoJoHaJo   02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sandwichkind
 

Eure Sandwichkinder...

......wie machen die sich so, welche Strategien habt Ihr entwickelt, Ihnen genug an Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen. Meine Jungs sind 2 , 8 und 13..........der Zweijährige trotzt sich weg und der 13 jährige pubertiert massiv vor sich hin.....da geht mir mein 8jähriger ...

munchkinmommy   22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sandwichkind
 

Sandwichkind fühlt sich ständig benachteiligt ...

Huhu, ist das bei Euch auch so extrem ? Unser Mittlerer ist 5, fast 6 Jahre alt. Seine kleine Schwester ist 4, kam also relativ knapp nach ihm. Der große Bruder ist 10. Und unserer Mittlerer ist emotional total labil. Er ist kognitiv total weit, liest schon, weiß ...

cosma   09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sandwichkind
 

Nochmal zum Thema Sandwichkinder...

Hi, es heisst ja, das Problem der Sandwichkinder wäre: sie machen nie etwas zum ersten Mal ganz toll, weil schon jemand vor ihnen da war, und sie machen nichts mehr, was alle niedlich finden, weil noch jemand nach ihnen da ist, der noch niedlicher ist. Oder so ...

LightOn   27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sandwichkind
 

wie ist das mit den sandwichkindern?

hi ihr wir erwarten im september kind nr. 3. ich bin trotz der "pille danach" schwanger geworden. die grosse wird im april 6, die kleine im august 3 jahre alt. nach anfänglichem schock freuen wir uns jetzt auf nr. 3. lange habe ich darüber nachgedacht, ob noch drittes kind ...

veralynn   25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sandwichkind
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr