3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 21.04.2017, 16:44 Uhr

Sandwichkind...

Glaubt ihr das da was wahres dran ist an dieser Theorie?
Wenn ja, warum?

Ich freue mich sehr über Antworten..

Lg
Zuna

 
12 Antworten:

Re: Sandwichkind...

Antwort von Patchwork am 21.04.2017, 18:34 Uhr

Nein... und wenn ist im Sandwich ja bekanntlich in der Mitte das leckere Fleisch, also das BESTE !!!

Es liegt doch an den Eltern, wie sie ihre Kinder beachten / Aufmerksamkeit schenken, sie gleichwertig behandeln und nicht an der wievielte Stelle das Kindlein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von blessed2011 am 21.04.2017, 20:34 Uhr

Ich glaube es kommt auch auf die Kostellation an, zB Sohn Sohn Sohn ist anders als Sohn Tochter Sohn, was die Sndwichrolle betrifft.
Udn auch der Altersabstand spielt eine Rolle.

Bei meiner Schwägerin
(3 Mädchen alle 2 JAhre hintereinander) ist die Mittlere schon irgendwie "die Unglückliche"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von clear am 21.04.2017, 21:45 Uhr

Wir haben auch 3 im 2 Jahresabstand und ich finde das das für unser sandwichkind Vorteile hat den sie sucht sich aus ob sie gross oder klein sein will....
Denke eher das die Große manchmal schon zu gross sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von mf4 am 22.04.2017, 8:12 Uhr

Ich bin ein Mittelkind und das zwischen Jungs und alle in 4 Jahren geboren. Von mir wurde offenbar erwartet einfacher zu sein, weil ich ein Mädchen bin und es wurde gesagt ich sei schlimmer als die 2 Jungs zusammen.
So übel fand ich mich nicht aber ich fand schon ich hatte ne scheiß Position.
Das andere Geschlecht zu haben war wohl eher das Problem, denn ich als Mädchen hatte (in der Jugend) nicht immer die selben Rechte wie meine Brüder... weil ich ein Mädchen bin.
Ich hatte aber nie einen schlechten Draht zu meinen Brüdern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2017, 9:27 Uhr

Kommt drauf an.

Bei uns ist die Konstellation Mädchen - Mädchen - Junge mit jeweils 3,5 Jahren Abstand.

Aber da Nr. 1 ein Einzelgängertyp ist und sich Null mit Nr. 2 versteht und Nr. 2 gerne mit Nr. 3 spielt ist meine Mittlere kein Sandwichkind. Sie teilt sich auch das Zimmer mit ihrem Bruder. Die beiden verstehen sich super.

Wie sich das in Zukunft entwickelt werden wir sehen, aber demnächst kommt Nr. 1 ja in die Pubertät, dann wird sich der "Abstand" zu den anderen beiden mit Sicherheit noch verstärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von schubuduu am 22.04.2017, 16:33 Uhr

Welche Theorie meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von Zuna am 22.04.2017, 22:33 Uhr

Na die, die anderen auch verstanden haben..
Mich interessierte ob die Kinder es in der Tat "schwerer" haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von schubuduu am 23.04.2017, 12:03 Uhr

Achso ich wusste nicht das das Wort Sandwichkind eine Theorie ist... ich dachte das sei nur das Kind in der Mitte. Zur Theorie... ich bin froh das mein mittleres Mädchen (Junge,Mädchen,Mädchen) eine ziemlich starke Persönlichkeit ist. Ich finde das sie sich gut überall einfügen kann und hoffe das ich sie dabei nicht allzuoft übersehe. Die Jüngste ist noch ziemlich klein das heißt ich noch nicht ob sich die Theorie bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von Muts am 24.04.2017, 11:28 Uhr

Ich denke, es kommt immer auf die Situation an, Altersabstand, Geschlechter......

Wir haben mal überlegt, wie wohl das Mittlere Kind bei 5 Kindern heißt: Big Mac Kind????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von Mäusekind2015 am 24.04.2017, 22:00 Uhr

... dann bin ich die Remoulade on top ;-)
(Das Erstgeborene)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von clarence am 25.04.2017, 8:31 Uhr

In gewisser Weise ist sicher etwas dran, denn mit dem Großen geht man neue Wege, die noch kein anderes Kind gegangen ist (z.B. Schulbeginn wenn die anderen noch kleiner sind,...).
Und auf das Kleinste muss man immer eben mehr aufpassen solange es noch klein ist.
Das dazwischen läuft dann irgendwie mit.

ABER ganz so sehe ich es nicht, denn jedes Kind hat seinen eigenen Charakter. Ich habe ein sehr forderndes, wissbegieriges, an allem interessiertes Sandwichkind, das meine ganze Aufmerksamkeit fordert und nicht einfach nur so mitläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind...

Antwort von dana2228 am 28.04.2017, 12:38 Uhr

Ob es immer Unglück i/ benachteiligt ist wage ich zu bezweifeln.
Aber als mittleres Kind bist du halt nicht die Große die schon bis 22 Uhr TV sehen darf und du bist nicht mehr die kleine die noch keine "Pflichten "im Haushalt hat.

Dann spielt Geschlecht und Altersunterschied ne rolle. Aber letztenendes kommt es aber auf uns Eltern an, ob wir es zulassen das ein Kind "so mit läuft ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.