Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sandalen als Hausschuhe tragen?

Thema: Sandalen als Hausschuhe tragen?

Hi, meine 5 Kids tragen nach dem Sommer Sandalen als Hausschuhe, die noch übrig geblieben sind, seit einer Woche, da die alten Hausschuhe allmählich durch waren. Ich wollt ihnen eigentlich neue Hausschuhe kaufen, aber sie meinten die Sandalen wären mit dicken Kuschelsocken bequemer als die alten Hausschuhe (Birkenstock). Ich hatte eigentlich nix dagegen nur ist mir die Woche aufgefallen, das sie untereinander die Sandalen immer tauschen und da kommen wir zur eigentlichen Frage: Ist es schlimm wenn meine Kinder die Sandalen untereinander tauschen? Das Fußbett ist bei den Sandalen eigentlich noch in Ordnung, ich werde mal ein paar Bilder hochladen dann seht ihr es selber. Meine Kinder haben alle die (fast)gleiche Schuhgröße deswegen passen die Sandalen allen. Noch was anders: Kann man die Sandalen in der Waschmaschine waschen? Ich hatte nur mal die Sohle etwas sauber gemacht, damit die das Haus nicht versauen. Die alten Birkenstocks sind jetzt die Gartenschuhe die hatten den letzten Waschgang nicht vertragen, da wurden sie von der Waschmaschine zu sehr durchgenudelt. :P Link: http://www.bilder-hochladen.net/i/m2ou-6-cad0.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m2ou-7-9db3.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m2ou-5-d56a.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m2ou-4-81e4.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m2ou-1-1980.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m2ou-2-f62a.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/m2ou-3-ffbd.jpg

von sweettami1990 am 20.11.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von sweettami1990

Ich habe mir die Bilder nicht angesehen, aber ich finde es nicht schlimm, wenn sie die Sandalen tauschen, wenn sie noch in Ordnung sind. Ob sie in der Waschmaschine gewaschen werden können? Nun, da bin ich immer vorsichtig, lieber in einer kleinen Wanne oder Eimer und schrubben. LG Muts

von Muts am 21.11.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von Muts

Bei Sandalen würde ich mir jetzt auch nichts denken beim Tauschen. Ansonsten bin ich eher gegen das Tauschen bzw. Verwenden von alten, von anderen schon gebrauchten Schuhen, da es nicht gut für die Füße ist.

von nils am 21.11.2017, 10:21



Antwort auf Beitrag von sweettami1990

Das Tauschen sehe ich nicht so dramatisch, bei meinen großen habe ich es anfangs enger gesehen, inzwischen werden hier richtig gut erhaltene Schuhe aber auch weiter gegeben, wobei wenige wirklich gut erhalten sind, da sie meisten nach der Saison durch sind aber manchmal wachsen die Füsse ja kurz nach dem Kauf und dann sehe ich da kein Problem. Ich würde drinnen aber keine so festen Schuhe wie Birkenstock oder Trekkingsandalen wie auf dem Bild hier (den Links bin ich nicht gefolgt) tragen. Drinnen haben meine entweder Lederpuschen (Sternpuschen gibt es in jeder Größe und mit Lammfell zum wärmen) oder Wollsocken mir ABS-Punkten drauf an, wir selber haben das auch und das ist wärmer als Birkenstock und gesünder weil die Füsse sich mehr bewegen können...

von knuffelbär am 21.11.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von sweettami1990

lass sie doch, wenn sie es wollen. Die Sandalen haben ja kein richtiges Fußbett, also kann es auch nicht so stark verformt werden durch unterschiedliche Füße. Und die Sohlen sind sicher flexibler als die von Birkenstock, der Halt ist besser als in hinten offenen Schuhen. Und wenn es deine Kinder nicht stört und sie sich darin wohlfühlen find ich solch eine Lösung besser als andere Hausschuhe.

von ursel am 21.11.2017, 22:08