Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was haltet ihr vom Viano?

Thema: Was haltet ihr vom Viano?

Hallo ihr, bei uns hat sich jetzt Nr. 4 auf den Weg gemacht und mal wieder steht die Frage im Raum: Welches Auto soll es sein? Wir fahren jetzt einen Opel Zafira und sind recht zufrieden, aber mit Vieren ist das leider nicht zu machen. Unsere Jungs sind 4, 3 und 16 Monate und brauchen natürlich noch länger ihre Kindersitze. Jetzt würden mich eure Erfahrungen mit einem Mercedes Viano (lang) sehr interessieren. Lg Susi

von susipusi am 22.04.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von susipusi

Wir fahren auch mit 4 Kindern einen Zafira. Was soll daran nicht gehen? Außer das man wenig Platz im Kofferraum hat?! Ein Kind vorne, zwei in die Mitte (wenn bei euch möglich, sogar 3. Bei uns nicht möglich, da in der Mitte nur ein Beckengurt ist) eines ganz hinten. Ich sitze, wenn wir alle fahren hinten in der Mitte zwischen zwei Kindersitzen. Aber wenn wir es uns leisten könnten, hätten wir gerne was größeres. Aber es gibt ja Menschen, die können nicht alles haben

von Mel+3 am 22.04.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Eine großen Kofferraum brauchen wir unbedingt, denn wenn wir mit allen unterwegs sind muss der Geschwisterwagen (Phil&Teds Hammerhead) und der ulfBo unbedingt mit, weil die beiden Großen (Autisten) schwerbehindert sind. Darum muss der Zafira leider weichen.

von susipusi am 22.04.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von susipusi

Gut, das ist ein Grund!!! Viel Glück beim Autokauf!

von Mel+3 am 22.04.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Hallo! Haben nen Sharan mit drei Kids und der wäre für euch wohl so zu klein. Vom Viano soweit nix negatives gehört. Alles Gute beim Autokauf! Jolly

von Jollygirl29 am 22.04.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von susipusi

schöner Van, gibt es neu nicht mehr - die neue V-Klasse ist gleich mal wieder viel teurer (außer dem Edition). Weniger wertstabil als der VW-Multivan, dafür oft besser ausgestattet. Ich würde mir beide mal ansehen und dann die Angebote vergleichen... Gruß, Speedy

von speedy am 22.04.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von susipusi

Hallo, standen vor ein paar Wochen vor dem selben Problem. Bekommen unser 6. Kind und brauchten ein größeres Auto. 4 Kinder müssen definitiv mit, wenn wir unterwegs sind (2 "Kids" sind schon erwachsen). Haben jahrelang den Hyundai H-1 Starex gefahren und waren eigentlich auch ganz zufrieden. Jetzt gibt es nur noch den Hyundai H1, haben den dann mit dem Fiat Scudo Panorama Family verglichen und uns jetzt für den Fiat entschieden, die hatten einfach ein besseres Angebot und sind im Spritverbrauch besser. Den gibt es auch mit unterschiedlicher Sitzaufteilung. Wir haben uns jetzt für einen 8-Sitzer entschieden, den gibt es aber auch kleiner und noch größer. Viel Erfolg Euch

von m4c am 22.04.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von susipusi

Hallo, mein Mann hat als Dienstwagen seit ca. 10 Jahren einen Viano. Er mag gar nichts anderes mehr. Wir finden ihn super, ist auch sehr variabel. Am Anfang hatten wir z.B. einen mit einem Tisch hinten, einmal konnte man die Rücksitze als Bett umfunktionieren, nun haben wir einen mit 8 Sitzen. Trotzdem hat man noch viel Platz im Kofferraum. Also von mir eine klare Kaufempfehlung. LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2014, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Antworten. Der Scudo wird auf jeden Fall auch noch einmal näher betrachtet Noch eilt es zwar noch nicht, aber es muss schließlich alles gut geplant sein.

von susipusi am 22.04.2014, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

...der Viano ist klasse. Funktionell.Uns aber zu gross und zu teuer. Mein Mann hat den als Dienstwagen. LG carmen

von CarWi am 22.04.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von CarWi

Wir haben nur 3 Kinder (+Hund) und haben uns für die nächsten 3 Jahre gerade einen Viano geleast. Tolles Auto, aber halt recht teuer. Daher erst mal nur für 3 Jahre, bis der Kinderwagen weg ist. Dann werden wir uns wieder verkleinern. LG

von Schnubbel80 am 22.04.2014, 18:49



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Unsere Verwandtschaft wohnt weiter weg, daher brauchen wir dann auch viel Platz. Sachen für 6 Personen für mind. einer Woche... da kommt schon was zusammen. Das wird jetzt schon im Zafira mit 5 Personen eng. Es soll ja auch kein Neuer sein, aber ich denke für max. 12-15000,-€ sollte man schon einen Guten bekommen.

von susipusi am 22.04.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von susipusi

Ich war vor 4 Wochen Tesfahrer und bin insgesamt 5 Vans im Vergleich gefahren, mußte die beurteilen und vergleichen. Die V-Klasse hat gegenüber dem Multivan echt verloren... Prinzipiell ganz nett, aber für Familien eher nicht durchdacht. Für uns wäre es nichts. Falls du Einzelheiten wissen möchtest, darfst du dich gerne melden! LG M.

von MäuschenNr.3 am 22.04.2014, 23:08