Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Thema: Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Hallöchen... ich habe bereits vier Kinder und nun bin ich in der 8. Woche mit unserem 5. Kind schwanger. Nun wollte ich mal fragen warum man als Risiokoschwangerschaft eingestuft wird als Mehrgebärende und wegen rasche Schwangerschaftsfolge. Muß da in der Schwangerschaft etwas genaueres beachtet werden und muß da häufiger untersucht werden? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also bei mir war halt " mehrgebärend" und "tasche Schwangerschaftsfolge" ausreichend für "Risikoschwangerschaft". Mehr gemacht wurde aber deswegen auch nicht.... LG Sif

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin fast 36, meine Kinder sind geboren 1997, 1999, 2003 und 2007. Im November kommt unser 5. Kind. Ich gelte nicht als Risikoschwangere. Rasche SS-Folge gilt, wenn immer weniger als 2 Jahre dazwischen liegen. Risiko-SS bedeutet, dass der Doc halt ein bissel mehr als normal achtet und dir evtl. zu igrendwelchen Tests rät

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

aber deswegen wurde nicht genauer auf die Schwangerschaft geachtet. Meine Kinder kamen: 04/05/06/08/09

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Beeindruckene Kinderproduktion! Und eine ganz neugierige Frage: Wie groß sind denn die Altersabstände in Monaten?

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

sie sind 13monate,18monate und zweimal 15monate auseinander

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte jeweils 18 Monate zwischen den Mäusen und das alles mit KS und bin noch über 35. Aber ich war nicht risikoschwanger und bin auch nicht häufiger zur VU als bei meiner ersten SS. Hab aber auch "nur" 3 Kinder. LG Barbara

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich auch schlau gemacht, als ich mit dem Fünften schwanger war und ein weiteres Kreuz für Risiko-SS im Mutterpass gesehen habe. Es ist wohl so, dass statistisch ab der 5.SS das Risiko einer vorzeitigen Plazentaablösung höher ist, so dass der FA im lezten Drittel der SS verstärkt darauf achtet. Außerdem sagte meine Freundin, die Ärztin auf der Gyn ist, dass evtl.die Gebärmutter sich nach der Geburt langsamer zusammenzieht. Es wird einfach nur verstärkt darauf geachtet und der Oxytocin-Tropf steht bereit, wenn die Gebärmutter sich nicht so schnell zusammenziehen sollte. Gruß, Julinga

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Der Tropf steht schon bei der Geburt vom 3ten Kind bereit. So ist es hier bei uns im KH.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 13:21