Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Projekt: "reicht ein Kleinwagen bei drei Kindern"

Thema: Projekt: "reicht ein Kleinwagen bei drei Kindern"

Wie sich vielleicht einige erinnern haben wir lange überlegt ob wir unseren kleinen Clio aufgeben müssen wegen einem dritten Kind. Hier nun das Ergebnis. Strecken bis knapp 100km gehen auch so zu fünft, wobei man dazu sagen muss, dass wir zwei mit 170 nicht riesig sind und eben mit hinten saßen. Nun braucht aber die jüngste nach einem Jahr doch bald den nächsten Sitz und das würde recht eng werden, daher und weil wir ein au Pair suchen und das auch mitnehmen wollen, haben wir seid heute einen Van mit zwei Reserve Sitzen im Kofferraum und drei mal Isodix in der zweiten Reihe. Also eindeutiges Ergebnis, wenn man nicht zu oft mit allen unterwegs ist geht mindestens das erste Jahr sich ein Kleinwagen.

von knuffelbär am 08.07.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

huhu da bewundere ich Euch echt, uns reichte der Passat mit einem Kind gerade so allerdings wegen des Kofferraumes, damals Kinderwagen noch viel größer als heute ( vor 26 Jahren) reisebett auch riesengroß im Vergleich. Ein van ist halt echt ne andere Liga allerdinsg zwei Ersatzsitze ( dann ja 7 + 2 ?) ist sicher riesig, wir haben den VW Bus mit langem Radstandes eben wegen des Kofferraumes der parkt sich schon schlecht ein... Glückwunsch zum neuen Auto macht vieles leichter finde ich dagmar

von Ellert am 08.07.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Die Reserve sitze zählen zu den sieben sitzen, naja Touren mit Kinderwagen machen wir mit dem Zug und nicht mit dem Auto, da hatte ich höchstens ein Tuch dabei. Ich glaube sonst wäre das schon viel früher nicht mehr gegangen. Ich glaube auch das gerade Ausflüge mit Auto nun wirklich leichter werden schließlich müssen wir nicht mehr immer Tetris spielen und einkaufen wird sicher auch einfacher. Nur vor dem parken habe ich etwas Angst gerade wenn ich bei der Arbeit bin, da war ich immer froh um mein kleinen Wagen und unsere Garage reicht eigentlich auch nicht, aber bis unser neues Haus steht muss das gehen...

von knuffelbär am 08.07.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich dachte Ihr habt nen Bus, da sind ja imemr drei Reihen drin dachte gerade " die planen aber noch viele Kinder" Mit dem Zug sind wir nie irgendwohin und gerade im Urlaub hatte ich extrem viel immer zu schleppen. Meine waren auch Tragekinder aber irgendwie war der Wagen doch immer dabei Bei den Großen und dann den kleinen auch der Geschwisterwagen tetris kenne ich nur zu gut wir waren unlängst einkaufen udn haben den Ford genommen ohne nachzudenken, da ist der Kofferraum mit dem Rollstuhl voll und dann musste Großeinkauf her, frag nicht wie wir da gestapelt haben dagmar

von Ellert am 08.07.2017, 22:25



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. 1 Jahr lang Hyundai 130 zu 5. Sind damit bis zu 200km weit gefahren. Kofferraum war eigtl. kein Problem (waren immer ohne Kinderwagen, Reisebett etc unterwegs...nur mit Reisetaschen bzw. Platz für Einkäufe). Dann musste der neue Kindersitz für die Jüngste her und das ging dann aber leider nicht mehr. Hat einfach vorne und hinten nicht mehr gepasst. So musste wir uns dann doch von unserem heißgeliebten Flitzer verabschieden und sind nun stolze Besitzer eines C4 Picassos. Das ist nun, wenn ich ehrlich bin auch weitaus bequemer :)

von Zava-Mamy am 10.07.2017, 22:58



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatten bis vor 1 Jahr einen Kleinwagen. Kofferraum ging sogar beim Italien-Urlaub gut, aber das Reinquetschen - vor allem zu dritt in der hinteren Reihe war Horror. Seit wir einen großen Wagen haben, kann ich es mir anders gar nicht mehr vorstellen.

von nils am 11.07.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Es kommt darauf an, welche Anforderung an ein Auto gestellt wird. Ich fahre seit 2 Jahren mit meinen 3 Kinder einen Mini-Van FORD B-Max und wir kommen sehr gut damit zu recht. 3 Schulranzen und Sporttaschen passen gut in den Kofferraum. Beim Wocheneinkauf komme ich schon an die Grenzen, wenn ich einen Getränkekasten und andere Getränke kaufe. Wir haben auch schon Tagesausflug (ca. 200km) zu 5 damit gemacht. In Urlaub etc. fahren wir dann doch lieber mit unserem FORD S-Max.

Mitglied inaktiv - 11.07.2017, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dacia Logan und jetzt Skoda Yeti. Ging alles! Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 14.07.2017, 13:10