Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Plötzlich kann ich mir ein 3.vorstellen....was ist nur los mit mir?!?

Thema: Plötzlich kann ich mir ein 3.vorstellen....was ist nur los mit mir?!?

Hallo erstmal Ich bin 24 und habe 2 kleine Kids (3 Jahre und 8 Wochen). Ich wollte schon immer 2 Kinder haben,aber seit der Geburt kann ich mir ein 3.vorstellen. Ich war so gerne schwanger und auch die letzte Geburt war für mich traumhaft,trotz das ich 3 Tage in wehen lag im 5.min Abstand. Ich komm nicht damit klar das ich dieses Gefühl der Ss usw nie mehr erleben darf. Ging's jemanden ähnlich? Ich selbst komme aus einer Großfamilie,habe 7 Geschwister die alle älter sind. Ich trauer voll. Ach ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Liebe Grüße Ps:sorry das es länger geworden ist.

Mitglied inaktiv - 02.04.2014, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Das kann ich gut verstehen.Eigentlich dachte ich das mein wunsch nach 3Mädels beendet ist.Aber seit einem Jahr hab ich den wunsch nach einem 4.Baby und ich hab so sehr versucht gegen den wunsch anzukämpfen und ihn zu unterdrücken.Habe dann mit meinem Mann drüber geredet und siehe da wir haben uns für ein weiteres Kind entschieden:-)wir wären dann eine Patchwork Familie.Daher kann ich deinen wunsch nach einem 3.Baby gut verstehen.

von kleinemami2013Mailadresse- falsch am 03.04.2014, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde "Ich war so gerne schwanger" einen etwas dürftigen Grund, ein Kind in die Welt zu setzen, sorry. Eine Schwangerschaft ist ja nun keine Wellnessbehandlung, die man sich immer mal gönnen kann, wenn einem danach ist. Ich würde mich fragen, ob es mir um ein weiteres Kind geht und was das für meine Familie bedeutet, noch eins zu bekommen, aber definitiv keins bekommen, weil ich trauere, dass ich "das Gefühl der Schwangerschaft nie mehr erleben kann". Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es nicht verwerflich gerne schwanger gewesen zu sein. Meine Meinung ist: Entweder hat man einen Kinderwunsch oder man hat keinen. Ob beim 1. oder 8. Kind ist unerheblich, daher kann ich deine Frage ("was ist nur los mit mir?"), die so entsetzt klingt - als sei es unnormal, ein 3. Kind zu wollen nur so beantworten: Nix ist los mit dir, du empfindest halt noch einen Kinderwunsch weil die Familie noch nicht komplett ist. Jetzt musst du halt in dich gehen und mit deinem Mann sprechen, ob und wann ein 3. Kind realistisch ist. Ihr könnt es ja locker laufen lassen und erstmal die 2 Kleinen "aus dem gröbsten raus" haben, so jung wie ihr seid.

von binesonnenschein am 03.04.2014, 08:42



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ich finde es auch nicht verwerflich, gerne schwanger gewesen zu sein. Ich finde es aber verwerflich, das als Grund zu nennen, ein weiteres Kind zu bekommen. Ja, du hast recht: entweder man hat einen Kinderwunsch oder nicht. Aber man sollte nur bewusst ein Kind bekommen, wenn es tatsächlich ein KINDERwunsch ist und nicht nur der Spaß an der Schwangerschaft und das Kind ist das Nebenprodukt, was zwangsläufig dabei entsteht. Und so klingt es leider bei der AP. Man liest nur, wie toll sie es fand, schwanger zu sein und dass der Gedanke, nie wieder schwanger zu sein, sie fertig macht. Aber dass sie sich wirklich ein weiteres Kind wünscht, steht da nirgends und das klingt schon etwas gefährlich.

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Da geb ich Dir recht und ich glaube auch wirklich daß viele Frauen immer den Wunsch nach Schwangerschaft und Baby verspüren, mich eingeschlossen. Da ich mir aber sicher bin ,daß ich nur diese Momente herbei sehne und irgendwie die Zeit wenn sie klein sind festhalten möchte, siegt bei mir eindeutig der Verstand. Wir haben 3 und das letzte Kind kam mit einem Abstand von knapp 6 Jahren zum vorletzten. Ich kann irgendwie immer schwer verstehen wieso man nicht auch die älteren Kinder genießt, anstatt einer Schwangerschaft oder Babyzeit nachzutrauern. Ich finde gerade das Alter von 10 jAHREN SO SUPER; WEIL ICH MIT MEINEM gROßEN GANZ VIELE TOLLE Sachen MACHEN KANN: (sorry Umschalttaste) Manchmal habe ich schon den Wunsch nach einem Baby, aber das vergeht immer schnell und ich denke man muß auch damit leben, weil man kann ja nicht unbegrenzt Kids bekommen.....und wenn ein Baby grad mal 8 Wochen ist, dann genieße ich doch gerade diese Zeit und es ist mir unverständlich wie man da gleich wieder an das nächste denken kann. Zur AP: Ich denke das sind die Hormone, warte erstmal ab...

von Goggelsche am 03.04.2014, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Da geb ich Dir recht und ich glaube auch wirklich daß viele Frauen immer den Wunsch nach Schwangerschaft und Baby verspüren, mich eingeschlossen. Da ich mir aber sicher bin ,daß ich nur diese Momente herbei sehne und irgendwie die Zeit wenn sie klein sind festhalten möchte, siegt bei mir eindeutig der Verstand. Wir haben 3 und das letzte Kind kam mit einem Abstand von knapp 6 Jahren zum vorletzten. Ich kann irgendwie immer schwer verstehen wieso man nicht auch die älteren Kinder genießt, anstatt einer Schwangerschaft oder Babyzeit nachzutrauern. Ich finde gerade das Alter von 10 jAHREN SO SUPER; WEIL ICH MIT MEINEM gROßEN GANZ VIELE TOLLE Sachen MACHEN KANN: (sorry Umschalttaste) Manchmal habe ich schon den Wunsch nach einem Baby, aber das vergeht immer schnell und ich denke man muß auch damit leben, weil man kann ja nicht unbegrenzt Kids bekommen.....und wenn ein Baby grad mal 8 Wochen ist, dann genieße ich doch gerade diese Zeit und es ist mir unverständlich wie man da gleich wieder an das nächste denken kann. Zur AP: Ich denke das sind die Hormone, warte erstmal ab...

von Goggelsche am 03.04.2014, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, du interpretierst etwas hinein weil sie das so betont. Andererseits hat sie selbst 6 Geschwister und weiß dadurch wohl was viele Kinder bedeuten. Sicher spielen andere Dinge auch eine Rolle und sie liebt ihre Kinder, davon gehe ich mal aus.

von binesonnenschein am 03.04.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ich habe nie behauptet, dass sie ihre Kinder nicht liebt! Aber dass man weiß, was es heißt mehrere Kinder zu haben, weil man selber mehrere Geschwister hat, ist ja wohl Quatsch. Ich bin eins von drei Kindern und hab jetzt selbst drei und ich hätte, bevor ich Mutter wurde, NIE gedacht "Ja, drei Kinder machen schon Arbeit, das hab ich ja bei uns gesehen". Das beurteilt man als Kind doch ganz anders! Und was das Schwangerschaftsding angeht: sie hat es nicht "betont", sondern ausschließlich darüber geschrieben und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Motivation, die man dort raushört, schwanger zu werden, die falsche ist.

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

von binesonnenschein am 03.04.2014, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

... und finde das als "Grund" auch etwas fragwürdig. Das mit der Wellnessbehandlung trifft es ganz gut... ;-) ES will schon gut überlegt sein, ob man wirklich noch ein Kind will. Und wenn ja, dann wann ungefähr... Ansonsten, an die AP: Lass doch einfach etwas Zeit vergehen, dass auch das Hormonchaos sich etwas legen kann - und dann seht ihr weiter, wie es mit derr weiteren Familienplanung ausschauen könnte.... Du bist doch total jung, also nix überstürzen! ;-)

von MM am 06.04.2014, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt warte erstmal, bis die Hormone wieder im Normalbereich sind. Ich habe nach allen Geburten gedacht, jetzt reicht es mir aber ;) Trotzdem habe ich 3 Kinder. Schwanger sein und gebären fand ich selber nicht toll, die Stillzeit dafür umso mehr. Aber noch ein Kind bekommen, damit ICH nochmal stillen kann, nee, das wäre wirklich kein Grund gewesen. Jetzt freu dich an deinem Neugeborenen und deinem Kleinkind, deinem jungen Alter, der vielen Zeit, die du noch hast, um die zu entscheiden und komm aus der Sentimentalität raus.

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

wart einfach mal ab bis der laden "läuft" und das neue baby zumindest krabbelt. dann schau mal ob du immernoch so denkst. wenn ja, go for it.

von DecafLofat am 03.04.2014, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, du darfst niemals nie denken denn umso grösser wird der neue Kinderwunsch;)geniesse die Zeit solange der Wurm noch klein ist und vielleicht klappt es ja in ein paar Jahren nochmal;)

von Schnittchen10486 am 03.04.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von Schnittchen10486

Hallo, ich kenne das auch. Nach dem ersten Kind dachte ich, einmal reicht mir das Ganze jetzt auch. Dann sollte es aber noch ein Geschwisterchen sein und siehe da, kurz nach der Geburt des zweiten Kindes dachte ich auch, das könnte ich alles gerne nochmal haben. Dann kam jedoch eine Phase, in der mir zwei Kinder vollauf genügten. Spätestens als ich nach einem Jahr Elternzeit wieder anfing zu arbeiten, hatte ich erst einmal genug um die Ohren und dachte daher erst einmal, okay, zwei Kinder genügen jetzt aber auch. Jetzt ist der Kleine 2,5 Jahre und wir haben kurz vor seinem zweiten Geburtstag wieder begonnen, ernsthaft über ein weiteres Kind nachzudenken. Wenn alles gut geht, wird es jetzt im Oktober ein drittes Kind bei uns geben. Ich würde mir an Deiner Stelle so kurz nach der Entbindung noch keine Gedanken über den weiteren Kinderwunsch machen. Lass erst einmal wieder Alltag einkehren und dann wirst Du sehen, ob der Wunsch bleibt. Wenn ja, warum nicht?

von GuertlMa am 03.04.2014, 16:08