Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welcher Vergnügungspark ist empfehlenswert ??

Thema: Welcher Vergnügungspark ist empfehlenswert ??

Unser Großer wird im Juni 9. Da er auf grund der drei kleineren Geschwister (6, 2 1/2 und 6 Monate) noch nie ein einem Vergnügungspark war überlegen wir gerade ihm einen Tag ganz alleine mit dem Papa ( und den zwei Cousins die 12 &14, die er anhimmelt) in einem Vergnügungspark zu schenken. Mal so ganz ohne auf die kleinen Rücksicht nehmen zu müssen. Aber welcher ist den schön? Europa Park? Lego Land? Oder welche gibt es denn noch?? Wir wohnen am Bodensee.

Mitglied inaktiv - 17.03.2016, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Tripsdrill finde ich toll, da kann er auch alles fahren. Ist in der Nähe von Stuttgart (genauer in Cleebronn).

von Nannilein am 17.03.2016, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind hat vermutlich sowohl am Ravensburger Spieleland als auch am Lego-Land seine Freude (das 6jährige Kind auch). Die großen Cousins eher nicht mehr, für die käme "in Reichweite" wohl der Europa-Park eher in Frage. Als Einsteigerpark finde ich den aber nicht perfekt. Von euch aus evtl. auch der Allgäu Skyline Park - den kann ich aber nicht beurteilen. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie mutig/ängstlich das Kind ist, wie groß etc. Tripsdrill aber auch Schwabenpark sind schön, aber für euch eher weit entfernte Alternativen.

von Snaffers am 17.03.2016, 23:07



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Die Entfernung ist nicht unbedingt ein Problem solange es jetzt nicht gerade in Köln oder Hamburg ist wir haben einen Wohnwagen und zur Not würden sie schon am nachmittag vorher mit dem Anreisen damit sie morgens nicht mehr ewig fahren um irgendwo hin zu kommen. Er ist, in diesem Fall wohl eher "leider" sehr schmal und leicht mit 134 und 22,5 kg. Dürfte er denn im Europa Park gar nicht viel fahren? Trauen würde er sich bestimmt alles zu fahren, da ist wohl eher der Papa der um den ich mir Sorgen machen müsste, aber der muss da in dem Fall halt durch

Mitglied inaktiv - 18.03.2016, 05:11



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Die Entfernung ist nicht unbedingt ein Problem solange es jetzt nicht gerade in Köln oder Hamburg ist wir haben einen Wohnwagen und zur Not würden sie schon am nachmittag vorher mit dem Anreisen damit sie morgens nicht mehr ewig fahren um irgendwo hin zu kommen. Er ist, in diesem Fall wohl eher "leider" sehr schmal und leicht mit 134 und 22,5 kg. Dürfte er denn im Europa Park gar nicht viel fahren? Trauen würde er sich bestimmt alles zu fahren, da ist wohl eher der Papa der um den ich mir Sorgen machen müsste, aber der muss da in dem Fall halt durch

Mitglied inaktiv - 18.03.2016, 05:11



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Ganz klar, der Europapark! Muss man einfach gesehen haben!

von moon78 am 20.03.2016, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich würde auch eher mit den kleineren Parks anfangen undn icht gleich mit Europapark der schon etwas ganz Besonderes ist. Allerdings istd ann die Frage ob die 12/14 Jährigen da viel Spass haben. Oft in den Parks finden die Großen andere Sachenfahrbar als die kleinen und dann hast Du das problem dass die Cousins viel wildes wollen udn der Kleine nur aussen steht dagmar

von Ellert am 18.03.2016, 07:30



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, ich würde euch Tripstrill empfehlen, da hat es was für deinen und die 13/14 jährigen. Für deinen, gerne auch mal mit den kleinen Geschwistern ist der Schwabenpark ganz toll. Da hat viel Karussells und so, also für nicht so"anspruchsvolle" Kids viel. Genauso wie Legoland, Ravensburgerspieleland und Playmobilpark. Diese sind dann aber für große zu langweilig. (Kommt aber auch darauf an, wie viel Freizeitparkerfahrung die großen schon haben. Der Europapark ist für den Anfang arg groß. Der Park bei Bad Wörrishofen könnte auch für euch passen, war da aber selbst noch nicht. Grüße

von Osterglocke83 am 18.03.2016, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war schon in vielen Parks und mein allerliebster ist tatsächlich Tripsdrill. Wir fahren im Sommer auch wieder hin.

von binesonnenschein am 18.03.2016, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

In deiner Ecke kenne ich nun leider keine Parks. Aber hier wären genug, wo sogar alle vom Alter her Spaß dran hätten, sogar schon der 2 Jährige, das Baby mal ausgenommen. Ich verstehe gar nicht, warum ihr noch nie zusammen in einem Vergnügungspark gewesen seid. Wir gehen immer gemeinsam, unsere Kinder sind jetzt 12,10 und 6 und als der Lütte noch Baby war, kam er eben in der Karre mit. Grade jetzt ist euer Großer noch nicht zu groß für die kleineren Parks (die eben auch für den 6 Jährigen und zum Teil auch für den 2 Jährigen was sind) und wird das sicher total Klasse finden, vor allem, weil er noch nie in so etwas war. Hier gibt es auch viele Dinge wie Freizeitpark mit Zoo gemixt, da hätte dann sogar das Baby schon etwas von, denn Zoo ist in dem Alter ja auch schon total spannend. Bei uns wird es erst jetzt langsam schwierige., Die Große mag lieber nur noch sowas wie Heidepark Soltau und Co, für die anderen beiden ist das noch nichts bzw die 10 Jährige ist zwar groß genug, hat aber keine Lust auf so große, schnelle Sachen. In die kleineren Parks kommt die Große inzwischen nicht mehr mit, weil sie da keine Lust mehr zu hat und bleibt lieber Zuhause. Hier gibt es auch tolle Ferienangebote für Freizeitparkfahrten ab 6 Jahre, wo unsere Kinder alleine mitfahren und sich den passenden Park zum Alter raus suchen. Vielleicht habt ihr ja sowas auch.

von lejaki am 18.03.2016, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich denke dann werden wir mit dem Europa Park noch warten und vielleicht nehmen wir dann doch lieber einen gleichaltrigen Freund mit nicht das es dann für die älteren langweilig oder für unseren Junior dann doof ist wenn er vieles noch nicht mit machen kann. Danke euch nochmal :-)

Mitglied inaktiv - 18.03.2016, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in dem Alter - Playmobilland bei Nürnberg. Da sind keine Fahrgeschäfte - sondern viele Playmobilwelten in groß zu erobern - das Piratenschiff, die Ritterburg, der Bauernhof... Da kann man die Geheimgänge unter der Ritterburg erforschen - oder sich auf den Thron setzen - man kann Gold suchen, oder am Bauernhof mit dem Trecker Wettrennen fahren, im Piratenschiff ganz nach oben in den Mast klettern - oder mit dem Floss vor den Piraten flüchten, ... und noch vieles vieles mehr - geheime Grotten, Baumhäuser ... Man kann in einem riesen Sandkasten mit Playmobilfahrzeugen buddeln. Es gibt für den Sommer viele Möglichkeiten im oder am Wasser zu spielen (Wechselkleidung und Badesachen mitnehmen) Und da ist ganz bestimmt für alle Alterklassen was dabei :-) Da muss man die Kleinen nicht zuhause lassen. War immer der Park der uns am allermeisten Spass gemacht hat. Die anderen Parks sind gerade in den Ferien mit langen Anstehzeiten verbunden - Legoland ist komplett durchgefallen, hat meinen Kindern nicht wirklich gefallen. Selber aktiv werden und toben war hier immer sehr viel mehr. Gruß Dhana

von dhana am 19.03.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von dhana

Also meine hätte das in dem Alter definitiv nicht gefallen dagmar

von Ellert am 19.03.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, meinem 14jährigen würde das immer noch besser gefallen als Legoland - das war bei uns der mega-reinfall. Und für seine kleine Cousine (6J) würde er ohne mit der Wimper zu zucken durchs Playmobil-Land toben... Wobei er das eher so als "Aufpasser" oder Spielonkel machen würde... als so ein bisserl gönnerhaft. Aber seine kleine Cousine himmelt ihn an... letztens hat sie der Oma erklärt wenn sie groß ist heiratet sie ihn.... Die andere Frage wäre eher - wieviele 14jährige wollen sich noch mit deutlich jüngeren Cousins abgeben... Wenn sie einen auf cool machen, dann machen sie auch nix mit einem 9jährigen - der dann vielleicht in die coolen Achterbahnen nicht mit rein darf, weil er noch nicht groß genug ist. Oft genug muss man mind. 140cm oder gar 150 cm groß sein... Kommt vermutlich einfach auf die Kinder an. Gruß Dhana

von dhana am 19.03.2016, 17:50



Antwort auf Beitrag von dhana

Dann könnten wir ins Playmobil Land ja vielleicht sogar mal zusammen als Familie gehen. Das wäre ja super. Wir haben sehr viel Kontakt zu den Cousins, Da sie alle zwei Wochen das We bei der Oma verbringen (eigentlich die Papa Wochenenden aber der ist vor ein paar Jahren nach Frankfurt gezogen und holt sie nur noch in den Sommer- und Weihnachtsferien) und die Oma im gleichen Ort wie wir wohnt sehen sich die Kids sehr viel und da es weder bei uns noch bei der Oma ein Playstation oder Tablett oder irgendwas in der Art gibt, spielen sie wirklich noch richtig miteinander. Da pfeift jeder aufs cool sein und liegt playmobil ritter oder Römer und lego spielend auf dem Boden. Das harmoniert trotz des Altersunterschieds echt erstaunlich gut

Mitglied inaktiv - 19.03.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von dhana

Playmo-Land streikt schon mein 8jähriger... Was mit den Kleinen für euch auch noch gut komme würde (der Große ist da nur dank fehlender Freizeitparkerfahrung richtig), ist das Traumland auf der Bärenhöhle. Ravensburger Spieleland fanden letztes Jahr meine Kinder mit 10,7,3 alle super - v.a. dann noch der Maus und Käptn Blaubär begegnen war der Knüller... Das ist definitiv für euch auch als Familienausflug geeignet - und von der Fahrstrecke her extrem harmlos (was ja mit den kleineren wichtig wäre).

von Snaffers am 19.03.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von dhana

und das fand sie noch toll da es genug wilde Sachen gab zu fahren Meine Liebe Disneyland aber das ist halt auch ne ganz andere Hausnummer an fahrgeschäften und dem Drumherum dagmr

von Ellert am 19.03.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

Disneylans wäre natürlich der Oberhammer. Aber da möchten wir irgendwann mal zusammen hin wenn das jüngste Kind so 5 ist. Ich denke dann haben alle mehr davon. Jetzt wäre das mit Baby uns zwei Jährigem sicher eher Stress als Vergnügen

Mitglied inaktiv - 20.03.2016, 19:19