Drei und mehr

Forum Drei und mehr

PMS???

Thema: PMS???

Hallo ihr lieben was wir nicht alles leisten... Kommt, klopfen wir uns mal auf die Schultern!!! Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass es euch so anderthalb bis zwei Wochen vor der Periode schlechter geht mit allem? Dass ihr euch in der Wohnung umschaut und denkt: Und WIE bitte soll ich das alles schaffen? Und die Kinder sind so unglaublich laut und wild und genau in dieser Zeit auch noch nölig? Und alles was sonst noch so im Kopf rumschwirrt an Ideen, Dingen, die geplant und durchdacht werden wollen und ihr habt gefühlt keine Sekunde Ruhe um das zu tun? Und genau in dieser Zeit kommen auch diese depressionsähnlichen Gefühle des morgendlichen Nichtaufstehenwollens........ Meint ihr, es ist PMS? Wenn ja, was kann man tun? Habt ihr eine Idee? Denn: Wenn die Hormone AUCH nicht mitspielen, das ist schon fies... Ich grüß euch lieb von Allesgeberin zu den anderen Allesgeberinnen

von 123polizei am 20.06.2017, 15:35



Antwort auf Beitrag von 123polizei

Hallihallo. Könnte von mir kommen. Ja, genauso geht es mir auch und ich habe dann irgendwie immer Angst, dass Gefühl geht nie mehr weg... Es kommt dann immer kurz vor der Periode wieder, noch schlimmer. Ja, es reicht eigentlich so schon, aber die Hormone tun ihr übriges :( Was dagegen hilft? Keine Ahnung, leider. Habe es schon mit Mönchspfeffer probiert, aber am besten hilft mir Jonanniskraut. Mit B-Vitaminen und entsprechender Ernährung kann man auch einiges machen... Einfach mal ausprobieren. LG von Haus zu Haus Pearl

von PearlandMum am 20.06.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

vielen dank! in welcher form nimmst du johanniskraut ein? glg

von 123polizei am 20.06.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von 123polizei

Aktuell gar nicht wegen der erhöhten Lichtempfindlichkeit. In den Wintermonaten (November bis ca. Februar) nehme ich z.B. Laif 900 ein. LG Pearl

von PearlandMum am 21.06.2017, 08:51



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Cool, vielen Dank das fiese ist, dass es mich immer ganz unerwartet erwischt und der nächste Tag dann schon wieder ganz anders aussieht. Oder auch nicht. Grrrrrrr Gibt es noch andere Erfahrungen?

von 123polizei am 22.06.2017, 20:18



Antwort auf Beitrag von 123polizei

Ich bin zwar "nur" zweifach Mama (die aber gerne eine große Familie hätte und drum hier immer wieder mal reinschaut:-)), aber ich kenne das auch. Ich bin zu der Zeit auch immer sehr leicht gereizt - und meine ganze Familie leider darunter. Was mir fürchterlich Leid tut. Hab's vor ner Weile mal gegoogelt. Verstärken soll pms: Stress, wenig Schlaf, wenig Bewegung/Sport. Helfen soll: Sport, ausreichend Schlaf (haha) und Schokolade. Bleibt für mich die Schokolade ;-)

von faenny am 22.06.2017, 21:57



Antwort auf Beitrag von faenny

hihi cool vielen dank ;)) schoko is gut, sport wär auch nicht schlecht (in ein paar jahren mal? Oo) und schlaf, was ist das??? werd ich mir merken! danke!

von 123polizei am 23.06.2017, 08:48