Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Opel Zafira mit 4 Kindern

Thema: Opel Zafira mit 4 Kindern

Hi, fährt jemand von euch zufällig einen Opel Zafira und hat 4 Kinder?! Dann würde ich gerne von euren Erfahrungen hören ob das überhaupt passt etc. Danke :-)

von Glück3 am 19.02.2017, 22:06



Antwort auf Beitrag von Glück3

Eine Freundin fährt ihn. Wenn du das neue Modell meinst dann geht das gut. Ist fast so groß wie der Sharan. Das ältere Modell kannst du vergessen. Den haben wir ausprobiert. War aber einfach zu klein. Der mittlere Sitz ist zu schmal so dass du in der zweiten Reihe keine drei Kinder unterbringst. Ganz zu schweigen von vier Kinder und Kinderwagen oder Buggy

Mitglied inaktiv - 19.02.2017, 22:52



Antwort auf Beitrag von Glück3

Wir hatten 2009 einen neu gekauft, zunächst 2Kinder, als dann Nr.3 2012 kam, war er definitiv zu eng für 3 Kindersitze. (Bzw. der Große saß dann schon auf der Sitzerhöhung. Der Kofferraum war bei ausgeklappten Sitzen hinten mega klein. Also...wir haben uns getrennt und fahren jetzt mit 3 Kindern einen Caddy maxi! Top Auto mit mega viel Platz!

von amynona am 24.02.2017, 08:27



Antwort auf Beitrag von Glück3

Wir haben drei Kinder und einen Opel Zafira Baujahr 2006. Und er ist definitiv zu klein. Drei Kindersitze gehen gar nicht hin. Ein Kindersitz eine Erhöhung und in der Mitte eine eingequeschte oder sehr schmale Person, würd sich ausgehen, ist aber alles andere als gemütlich. Stellt du die hintern Sitze auf, kannst du dich vom Kofferraum verabschieden und würde dir da hintern wer rein fahren ist da echt sehr wenig Knautschzone zu den Sitzen. Außerdem ist es nicht erlaubt auf die hinteren beiden Sitzen einen Kindersitz zu montieren, das sagte uns zumindest der ÖAMTC. Wir behalten ihn weil ich auch oft allein mit den Kindern unterwegs bin und da find ich ihn toll. Als Familienauto gibt es einen Ford Galaxy.

von Gabi1981 am 28.02.2017, 16:18



Antwort auf Beitrag von Glück3

Du solltest auch wissen, dass beim Zafira Tourer keine drei Kindersitze in der zweiten Reihe montiert werden dürfen. Der Mittelsitz ist nicht für Kindersitze zugelassen.

von Jessy83 am 09.03.2017, 16:49