Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nr. 4 wird erwartet

Thema: Nr. 4 wird erwartet

Hallo, ich hab drei Mädels(11,2,1) und hab heute positiv getestet. Ich freu mich total und bete, dass alles gut geht, aber ich hab etwas Angst vor meiner Umwelt. Alle werden mich für verrückt erklären, soweit sie das nicht schon nach nr. 3 getan haben und meine Eltern werden mich enterben..... Wie war das bei euch?

von Ilvy7 am 02.02.2015, 19:54



Antwort auf Beitrag von Ilvy7

Hi, meine 2 Jungs sind fast 6 und 8. Die Kleine ist jetzt 16 Monate. Völlig unerwartet hat sich Nummer 4 angekündigt. Wir haben sonst immer recht lange üben müssen und ich musste Hormone nehmen, dieses Mal hat es einfach so geklappt. Wir freuen uns jetzt sehr auf unsere Nummer 4, es soll ein Mädchen werden. Viele haben halt gefragt: Das war ja jetzt wohl nicht mehr geplant oder? Oder Stillen ist keine Verhütung. Man wird recht oft mit großen Augen angeschaut. Wir haben mit dem Gedanken an ein viertes Kind gespielt, allerdings erst in 2-3 Jahren. Aber was solls, jetzt ist es eben schon so weit. Danach ist aber die Familienplanung richtig abgeschlossen. Werde mir die Spirale einsetzen lassen. Also Begeisterung darf man nicht erwarten. Ich bin eher bedauert worden. Allerdings stehen wir da drüber. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 02.02.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von Ilvy7

Erst mal alles alles gute zur Schwangerschaft. Wir haben schon vier und basteln so langsam an nummer fünf und ganz ehrlich was die anderen sagen ist mir sooooooooo egal. Ich und mein Mann ziehen die Kinder groß, nicht die anderen. Wir leben nicht von Hartz 4 und es ist auch mal Urlaub drin. Ich hab (damals noch alleinerziehend die ersten drei sin von einem anderen Mann) zwei kinder aufs Gymnasium gebracht , mein Sohn ist hochbegabt (IQ über 130)...... so die Liste könnte ich ewig so weiter führen , wenn mir jemand sagt ich bin assi dann komm ich den halt blöd. Leg dir ein dickes Fell an und genieße deine Kinder

von sterntaler82 am 02.02.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von Ilvy7

Mir war es bei Kind4 so egal wie bei Kind1, wie andere das finden. Auch die Meinung meiner Eltern war mir egal. Ich habe meine Kinder groß gezogen, keine Großeltern als Betreuer oder Sitter gehabt also warum sollte es eine Rolle spielen, wie sie das finden?

von mf4 am 02.02.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von Ilvy7

Herzlichen Glückwunsch überoll sie einfach mit deiner Freude, wenn sie sehen, wie viel Liebe dahintersteckt, da hat hier keiner mehr gemuckt, außer die Leute die eh ganz unterste Schublade sind, was interessiert mich das? Und was brauchst du das Geld der Eltern, stehst selber mitten im Leben. Selbst WENN meine Eltern Geld hätten, würde ich das echt nicht annehmen, mag so etwas ja gar nicht aber hoffe, dass meine Kinder nachher ihre Fonds annehmen

von wir6 am 03.02.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von Ilvy7

Bei uns kommt jetzt auch Nr. 4, obwohl wir eigentlich nur 3 wollten und schon viele Sachen weggegeben haben. Dann kam nochmal der Kinderwunsch und nun ist es eben wie es ist. Die Kinder (10,7, 4) freuen sich und was der Rest der Welt denkt ist mir Wurst. Es hat halt keiner mehr damit gerechnet, dass noch ein Baby kommt. Meine Schwester hat sich gefreut, meine Schwiegereltern auch (etwas verhaltener) und meine Eltern haben gar nicht sooo negativ reagiert, wie ich erwartet hatte. Die Freunde, die es schon wissen, waren zwar überrascht, aber freuen sich für uns. Nur Mut, es sind ja eure Kinder und ihr müsst den Alltag bewältigen.

von weissewelle am 03.02.2015, 09:53



Antwort auf Beitrag von Ilvy7

Herzlichen Glückwunsch. Meine beiden großen sind 6 und 8 und die kleine 1,5. Bei Nr.3 war es schon so das mich alle mit großen Augen angeschaut haben. Also ich glaub ab Nr.3 wird das nicht mehr besser ;-)

von strolch13 am 03.02.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von strolch13

Ich versteh dich da voll und ganz. Wir haben zwar nur 3, aber bei uns haben fast alle doof geguckt. Sprüche wie "War das geplant?" oder "Dann reichts aber" waren da an der Tagesordnung.Vor allem als dann feststand, dass nach zwei Jungs ein Mädchen kommt. Als hätten wir nur deswegen ein drittes Kind bekommen Tat manchmal ganz schön weh, vor allem wenn man sich selbst freut. Aber nun ist die Kleine schon 3 und keiner kräht mehr. Wir hatten letztes Jahr überlegt nochmal nachzulegen,haben uns aber aus diversen Gründen dagegen entschieden. Die Reaktionen wären aber sicher interessant gewesen. Also genieß die Schwangerschaft und lass die anderen reden. Das machen sieso oder so. Alles Gute

von Ocjan23 am 03.02.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von Ilvy7

Habe nun 5 Kinder (Kids 4 und 5 sind Nachzügler - Familienplanung definitiv abgeschlossen). Ich erlebe eher wider Erwarten zum Teil viel Zuspruch, und die Leute freuen sich richtig, weil sie es selbst nicht wagen oder nicht machen, viele Kinder zu kriegen (so erkläre ich mir die Reaktionen). Aber stimmt was die Leute sagen ist egal man selbst zieht die Kinder gross. Herzlichen Glückwunsch zum künftigen Nachwuchs!

Mitglied inaktiv - 03.02.2015, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke so wie mf4. Andere sind mir egal. 1. Muss keiner meine Kids finanzieren oder groß ziehen. Auf gewisse Sachen müssen andere auch nicht verzichten... ( das müssen nur wir ) und Bespassen muss sie auch niemand. Deshalb ist mir egal , was andere denken oder sagen. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 04.02.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von Ilvy7

Hauptsache du und deine Familie seid glücklich....geniesst es!!!!!!!!! Wir haben sechs und stießen immer wieder auf jede Menge UnverständnisJetzt wünschen wir uns sogar noch ein siebtes. Diesmal sind es die älteren Töchter,die mich beschimpfen,das ich verrückt sei ( 20+17 Jahre alt )

von AngelaM1972 am 08.03.2015, 16:55