Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mutter Kind Kur

Thema: Mutter Kind Kur

Hallo hat hier jemand Erfahrung ob und wo man mit 5 Kindern in Kur fahren kann. Kinder sind im Alter von 10 bis 5 Monaten . 2 Kinder und ich haben Asthma. LG

von Sionalein am 25.03.2015, 07:55



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Schau mal oben in der Liste, es gibt auch ein Forum extra für Mutter Kind Kuren, da bekommst du sicher mehr Antworten. Empfehlen kann ich die Ostseeklinik Königshörn auf Rügen und die Kurklinik Miramar in Großenbrode.

von Sullira am 25.03.2015, 07:59



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Sicher kann man das. Nur brauchst du dafür eine Klinik, die euch aufnimmt. Manche nehmen erst Kinder ab 2 Jahren auf. Daher gezielt suchen. Meine Freundin ist gerade mit 4 Kindern zur MKK. Allerdings durfte sie nur mit Begleitperson kommen, da die kleinsten Zwillinge sind und 16 Monate alt. Das Kurhaus sagte, sie darf nur kommen, wenn sie jemand mitbringt. Falls die Kinderbetreuung dort nicht funktionieren sollte wäre für die der Kurerfolg gefährdet. Deshalb ging ihre Mutter mit. Wende dich am besten mal an eine Beratungsstelle wie Caritas oder Diakonie, wenn du das erste mal eine MKK beantragen willst. Die helfen sicher weiter. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 25.03.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Mein Kleiner ist dort 1 Jahr geworden. Er war der 2Jüngste, der jüngste war 10 Monate. In der Betreuung haben sie sich ganz viel Mühe gegeben und waren super nett. In der Minigruppe waren 5 Kinder (das älteste 2 ) mit 2 Betreuerinnen.

von Sullira am 25.03.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Sozialwerk Nazareth in Norddeich- ich war 7 x dort, sehr zu empfehlen !! VG, Iris mit 8 kids

von iriselle am 25.03.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von iriselle

.. ich war schon mit einem 3 Monate alten Baby und 6 Kindern dort.

von iriselle am 25.03.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von iriselle

Vielen dank ihr lieben dann werde ich es mal in Angriff nehmen :)

von Sionalein am 26.03.2015, 08:13



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Ich würde auch gerne mal wieder in Reha, leider zahlend s die privaten Kassen nur wenn man wirklcih schwer krank ist und dann auch nicht für halbwegs gesunde Begleitkinder... Wir hjaben ja ein schwerstbehindertes Kind und mir hat allen ernstes der Amstarzt erklärt ich solle mir doch einen Nervenarzt suchen - ob der wohl dann Ellerts Pflege übernimmt und ihn ins Bett hieft wenn er krampft ? dagmar

von Ellert am 27.03.2015, 08:19