Drei und mehr

Forum Drei und mehr

auch eine Autofrage

Thema: auch eine Autofrage

Hallo Ihr Lieben, hat jemand einen Tipp welches Auto noch passen könnte? Wir haben bald drei Kinder, also es müssen 3 Kinder hinten rein passen....das größte Problem daran aber ist, dass der Papa gut 2m groß ist und in die ganzen neueren Fahrzeuge nicht mehr vorne reinpasst... Ich meine jetzt ein Auto, außer eben einen Bus Zugleich muss es PS-stark sein ( wo zumindest der VW-Bus doch scheitert), da auch noch ein Wohnw von 2000kg dran muss. Bisher sind wir leider nur bei Mercedes R-Klasse.......da passt in der Langversion alles....oder der Audi Q7 (dort ist leider dann kein nennenswerter Kofferraum mehr) Dann eben noch der Mercedes Viano (wobei wir eben eigentlich KEINEN Bus wollten) Also gibt es jemanden mit 3 oder mehr Kindern, sehr großem Fahrer bzw Beifahrer und PS-starken Auto........????? es kann doch nicht sein, dass nur 2 Autos zur Auswahl stehen...vielleicht haben wir ja irgendein Raumwunder nicht gefunden:))) LG Sonja

von Pippilotta211 am 23.04.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Wir haben Ford C-Max mit Schiebetür. Die Kinder sind zwar älter (14; 12, und fast 8 Jahre) aber wir sind zufrieden. Ist ein 7 Sitzer und Einparkhilfe

von anke1523 am 23.04.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von anke1523

Wir haben einen Toyota Previa. Mein Mann ist zwar nicht übermäßig groß, aber er hat noch viel Platz nach oben. Unser Previa ist allerdings schon fast 10 Jahre. Da ist die Sitzverteilung noch super. Vorne 2 Sitze, Mitte 3 Sitze (wobei man jeden einzeln rausnehmen kann oder auch nur 2 drin lassen kann) und hinten 2 Sitze. Die sind meist draußen, da nicht mehr alle immer mitfahren. Ach so ja, wir haben 4 Kinder und sind damit schon mit Baby incl. KiWa in Urlaub gefahren. Leider gibt es die nur noch gebraucht...Rennwagen ist es natürlich auch nicht. Ich denke bei einer Familienkutsche muss man an manchen Stellen Abstriche machen. Anhänger können wir auch damit ziehen, ob da nun auch ein Wohnwagen dran kann, weiß ich leider nicht. Das müsste man dann einen Händler fragen.

von Sullira am 23.04.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von Sullira

Danke Euch schon mal:))) Der Ford passt leider nicht, hatten wir schon probiert........die Kinder schon, aber Mann nicht:((( Das Problem sind tatsächlich die neueren Autos ab ca 2008........ ich habe einen alten Benz E- Klasse als Kombi von 1998.......der erfüllt alles........es passen locker 3 Kindersitze nebeneinander hinten rein.......mein Mann passt rein und hat Platz und wir können den Wohnwagen ziehen.... leider wurde der so nur bis 2002 gebaut.......mein Mann hat das Nachfolgemodell und da wird es schon schwierig mit 3 Sitzerhöhungen*hmpfÜ und jetzt kommt ja nach dem MaxiCosi nochmal ein größerer Sitz......... tja und davon der Nachfolger.........geht nix mehr.......passt nichtmal mehr mein Mann rein.......geschweige denn die Kinder........außen werden die immer breiter und innen immer kleiner:((((( PS-mäßig bräuchten wir mind. 230..........die hab ich jetzt und da ist das Reisen mit vollgepackten Auto und Wohnwagen hinten dran gut machbar.....drunter würd ich nicht gehen...da wir keine kurzen Strecken fahren, sondern meist so um die 1600km einfache Fahrt......und auch Serpentinen drin haben.... lg sonja

von Pippilotta211 am 23.04.2015, 20:25



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Hallo Meine Eltern haben den c4 Picasso. Der sollte einen Wohnwagen ziehen können und dein Mann passt da auch rein, mein papa ist um die 1,90. Und es ist noch Luft nach oben. drei Autositze passen auch rein, haben wir immer wenn wir mit Zug da sind und unseren bus zuhause bleibt. Lg jenn

von Jenn am 23.04.2015, 20:35



Antwort auf Beitrag von Jenn

Hallo, Also wir fahren (bzw. ich ) den Smax von Ford als 7 Sitzer. Mein Mann ist 198 cm, ich bin 180, mein Großer ist fast so groß wie ich, der Mittlere so um die 160cm und die Lütte so 130cm. Wir haben die Benziner Variante mit 220 PS und das ist vom Fahrgefühl etc echt total spitze. Sind vorher einen T4 gefahren, das war ein Albtraum. Die 2 Sitze im Heck nutze ich nur wenn wir mal wieder alle Freunde der Kids mit von A nach B transportieren ansonsten schöner Kofferraum. und die Sitze (Einselsitze waren uns ganz wichtig) lassen sich eben auch noch nach hinten schieben (jeder für sich) und so hat mein Mann unendlich viel Beinfreiheit vorne und kann sogar hinten bequem sitzen. Also das kann ich echt nicht glauben, dass das nicht passt. Und mit ordentlich Wums unter der Haube gibt es den eben auch, und dabei schluckt er noch echt wenig (Selbst mit Rädern hintendrauf und voll beladen, habe ich 11 Liter auf dem Weg nach Dänemark verbraucht) Sonst würde mir nur noch der Crysler Voyager einfallen,(den sind wir auch mal gefahren). Aber Amis muss man eben mögen... Lieben Gruß Kiki

von KikiHSV am 23.04.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von KikiHSV

@ Kiki joa, mein Mannbringt nochmal locker gute 15cm mehr an Größe mit, das ist schon ein Unterschied, häufig auch ehr am Lenkrad...also die Beine eben:((

von Pippilotta211 am 23.04.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von KikiHSV

Wir haben zwar keinen Wohnwagen, aber einen 2m-Mann und drei Kinder kann ich auch bieten. Und kann auch ein Lied von der Autosuche singen . War bei uns auch ein Drama.....wenn mein Mann genug Platz hatte, war hintendran kein Platz mehr oder andersrum. Mein Mann konnte weder im VW T5 noch im Mercedes Viano gescheit sitzen, da haben die Hebelverhältnisse irgendwie nicht gepasst - ein Trauerspiel. Wir sind jetzt seit Dez. 2013 bei einem Seat Alhambra, baugleich zum VW Sharan, gelandet. Haben auf der Rückbank die drei Kindersitze (2x Gr. 1, 1x Gr. 2/3), mein Mann hat Platz, die Kids haben Platz, selbst ich als Erwachsene kann bequem hinter ihm sitzen (auch auf den ausklappbaren Sitzen in der 3. Reihe geht das noch, etwas weniger bequem, aber machbar). Haben den 177-PS-Diesel mit Direktschaltgetriebe und Sportfahrwerk, der fährt sich suuuuper. Und der Kofferraum ist, wenn die Sitze 6 u. 7 eingeklappt sind, tauglich für Urlaub mit Gepäck plus Zwillingskinderwagen. Weiß jetzt aber nicht, welche Motorisierungen es so gibt, ob da was Wohnwagentaugliches dabei ist. Aber vielleicht lohnt sich nähere Betrachtung.

von SunnyMia am 23.04.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von KikiHSV

Ohne, die anderen Antworten gelesen zu haben, haben wir den T5 VW Bus mit 179 PS, was schon einigermaßen viel ist. Wir haben ihn extra gekauft, eben weil wir auch einen Wohnwagen dranhängen wollen und für den Urlaub auch noch soviel mitschleppen werden, als vielleicht doch lieber einen Bus.... Gruss Katrin

von seestern1978 am 24.04.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von KikiHSV

Ohne, die anderen Antworten gelesen zu haben, haben wir den T5 VW Bus mit 179 PS, was schon einigermaßen viel ist. Wir haben ihn extra gekauft, eben weil wir auch einen Wohnwagen dranhängen wollen und für den Urlaub auch noch soviel mitschleppen werden, als vielleicht doch lieber einen Bus.... Gruss Katrin

von seestern1978 am 24.04.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von KikiHSV

Ohne, die anderen Antworten gelesen zu haben, haben wir den T5 VW Bus mit 179 PS, was schon einigermaßen viel ist. Wir haben ihn extra gekauft, eben weil wir auch einen Wohnwagen dranhängen wollen und für den Urlaub auch noch soviel mitschleppen werden, als vielleicht doch lieber einen Bus.... Gruss Katrin

von seestern1978 am 24.04.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von KikiHSV

Ohne, die anderen Antworten gelesen zu haben, haben wir den T5 VW Bus mit 179 PS, was schon einigermaßen viel ist. Wir haben ihn extra gekauft, eben weil wir auch einen Wohnwagen dranhängen wollen und für den Urlaub auch noch soviel mitschleppen werden, als vielleicht doch lieber einen Bus.... Gruss Katrin

von seestern1978 am 24.04.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

und den gabs auch mit vielen PS allerdings haben wir auch vier Kinder, Rollstuhl und großen Hund zu transportieren. Viele schwärmen vom Caddy aber was der zieht weiss ich leider auch nicht dagmar

von Ellert am 24.04.2015, 07:23



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Unser VW Bus zieht alles... Als die Kinder klein waren, hatten wir einen Renault Trafic, der zog auch den Wohnwagen völlig problemlos und hatte unendlich viel Platz.

Mitglied inaktiv - 24.04.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Wir fahren mit unseren 3 Kindern einen Ford S-Max (7-Sitzer). Mein Mann (1,88m) und ich (1,80m)sind auch sehr groß. Sehr zu empfehlen!!! PS-Stark ist er, denn wir fahren ja jährlich viele Kilometer -> mind. 2mal im Jahr Ungarn (ca. 800km hin) etc. Wohnwagen -> weiß ich nicht, muß man mal Nachfragen!

Mitglied inaktiv - 24.04.2015, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Unser S-Max ist ein Diesel!!!

Mitglied inaktiv - 24.04.2015, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE!!! also ich glaub wir werden dann nochmal den Seat bzw VW ausprobieren....ob das passt......... Bus nur im Notfall....denn die Kids sitzen da zwar gut.......aber der Mann nicht ..passt zwar, aber bequem ist was anderes und da er auch täglich 3-4 Stunden pendeln muss.... Momentan hatten wir ja zur R-Klasse tendiert.......bin gespannt....was draus wird.... lg sonja

von Pippilotta211 am 24.04.2015, 11:46



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Ob da ein großes Auto nicht viel zuviel säuft ? Unser Bus braucht fast 10 liter Diesel wenn ichs ehe was der kostet ist das schon eine Hausnummer. Habt Ihr denn nur ein Auto ode kann er ggf mit einem kleinen zur Arbeit kommen ? dagmar

von Ellert am 24.04.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

ja, leider.........reine Strecke knapp 50km....aber hin locker 2 stunden und zurück auch gerne......Ballungsgebiet halt....... und öffentliche fahren dorthin nicht bzw sie benötigen aufgrund mehreren Umstiegen pro Strecke 3 Stunden......der jetzige säuft auch locker 10 Liter oder auch mehr aufgrund des Staus, das passt schon.

von Pippilotta211 am 24.04.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Würde da nicht ein sparsamer Zweitwagen Sinn machen? Extra nach seinen Bedürfnisse, ohne viel Kofferraum. Wenn er allein fährt kann er ja auch den Sitz ganz nach hinten stellen. Ehrlich gesagt würde ich wegen ein paar Wochen Urlaub mit Anhänger niemals so ein PS-Monster kaufen und täglich 100 km dirch die Gegend fahren.

von Murmeltiermama am 24.04.2015, 15:49



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

das PS-Moster fahr ich ja auch...........und Kleinwagen, selbst alleine gibt's leider nicht viele ...........die passen.......denn Mann muss auch einigermaßen ergonomisch sitzen..........sonst ist der nächste Bandscheibenvorfall vorprogrammiert:))) Sitz mal 3-4 Stunden total gekrümmt mit Lenkrad zwischen den Beinen..... Du Blech drumrum, wenn man auf der AB ist, ist auch nicht verkehrt..... das passt schon, auf den Liter Benzin kommts nicht an....

von Pippilotta211 am 24.04.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Sorry, bei mir kommt da immer der Öko durch, wenn ich sowas lese ;-)

von Murmeltiermama am 24.04.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ich brauche für meine 29 km auch immer über eine Stunde und mecker immer eben weil er so säuft der VW, den Kleinwagen hat mein Gate, noch einer ist nicht zu zahlen. Hier auch von Randberlin zum Teil rein ( mein Mann) und ich nach Potsdam. MeinMann hat Gleitzet und kann sich die leereren Stunden aussuchen, ichbin zeitlich gebunden und stehe leider im Stau, aktuell ne Baustelle die man nicht umfahren kann *grummel* da die Kleine auf dem Weg zur Schule gebracht werden muss dagmar

von Ellert am 25.04.2015, 07:38



Antwort auf Beitrag von Ellert

Jetzt muss ich schon wieder den Öko rauskehren: Randberlin nach Berlin oder Potsdam? Geht das nicht schneller mit der Bahn?

von Murmeltiermama am 25.04.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

tun sie nur wenn Du im S-Bahnbereich lebst Potsdam würde ich über 2 Stunden einfach brauchen und käme nie auf meine 6 Std Arbeitszeit da ich erst wegkönnte wenn Ellert wegist - Ich kenne viele die S-Bahnanschluss haben und dennoch Autofahren weil man erst mitten nach berlin reinmuss und wieder mit einer anderen Raus, ewig um den Ring fährt etc Wir haben keinen S-Bahnanschluss, darum war das bauen auch finanzierbar, alles kann man leider nicht haben. Kind fährt mit dem Bus heim aus Potsdam, 15 h Schulschluss, vor 17 h ist sie nie daheim ( das sind nur 20 km ) LG dagmar

von Ellert am 25.04.2015, 23:46



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Mein Mann hat auch 2m. Wir haben einen Seat Alhambra, da passen wir 5 prima rein. Meistens sitze ich dann hinter meinem Mann und hab da noch genügend Beinfreiheit. Aber frag mich jetzt nicht wieviel PS der hat. Ist jedenfalls ein Diesel BJ 2002. Also auch schon etwas älter. Ziehen können wir nix, haben keine AHK dran. Lg

von pupsi78 am 24.04.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Das mit dem großen Papa haben wir hier auch; ebenfalls 2m. Wir liebäugeln mit einem Seat Alhambra. Es gibt eine Familien-Version (mit Kindersitzen, getönten Scheiben, etc), hat serienmäßig Schiebetüren, gibt es als Siebensitzer. Ist auf der gleichen Plattform wie der VW Sharan gebaut, sieht meiner Meinung nach aber sportlicher aus und ist etwas günstiger als VW. Freunde von uns mit 3 Kindern fahren den bereits und sind sehr zufrieden. Ob er jodoch einen Motor mit genug Leistung für einen Wohnwagen hat, kann ich nicht sagen.

von die_ente_macht_nagnag am 25.04.2015, 07:46



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Alhambra,177PS, 7-Sitzer. Integrierte Kindersitze an den äußeren Sitzen. Für uns fünf perfekt. Wer allerdings mit 7 Personen in den Urlaub fahren möchte, sollte über eine Dachbox nachdenken... ;-) Bei einer Probefahrt kann man ja testen, ob es mit der Beinlänge passt.

Mitglied inaktiv - 25.04.2015, 23:27



Antwort auf Beitrag von Pippilotta211

Hi, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht ob es das Auto schon als Vorschlag gab. Mein Mann ist 2,04 m groß und wir haben 3 Kinder und fahren einen VW Touran. Hinter meinem Mann passt locker noch ein Kind. Und PS-Stark gibt die es ja auch. Wir haben 140 PS und kommen damit mit Anhänger gut klar. LG Minna

von Minna3 am 27.04.2015, 09:16