Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachtrag Urgroßeltern

Thema: Nachtrag Urgroßeltern

Ich wollte euch die Reaktionen nicht vorenthalten, damit ihr auch was zum Schmunzeln habt: Urgroßeltern 1: "Wie konnte DAS denn passieren?" Auf die Aufklärungsarbeit haben wir in dem Alter mal verzichtet, und nur darauf hingewiesen, dass es erwünscht war. "Ja, das müsst ihr natürlich selber wissen" *beleidigter Abgang* Urgroßeltern 2: "Na, dann muss ich ja jetzt bald sterben, damit ihr genug Kinderzimmer habt" Äh, nein, darüber können wir reden, wenn Kind Nr. äh, 5 kommt. Bis dahin reichen unsere Zimmer hier....

von tanzmit am 13.12.2016, 07:07



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ich kann nicht über die Reaktion der Urgroßeltern schmunzeln -> nur den Kopf schütteln. Aber einen Tipp: Wozu hat der Mensch 2 Ohren -> in einem Ohr rein und gleich aus dem anderen Ohr wieder raus!

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

ein "Herzlichen Glückwunsch" hätte es auch getan.... Kommentar meiner Eltern zum dritten Kind: "Ach Herrje...ihr seid doch verrückt"

von hopsefrosch am 13.12.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ja, das bekamen wir von den Schwiegereltern auch zu hören. Gepaart mit (als sie die liebevoll gebastelte Karte ihres Enkels mit Vorschlag eines Treffens in acht Monaten zum Kennenlernen lasen:) "Was habt ihr denn jetzt schon wieder angestellt?" Aber die haben wenigstens nach einen kurzen Moment (Schwiegermutter) bzw einem Tag (Schwiegervater, der sich große Sorgen über die Lebensfreude bei Behinderung macht) auch gefreut.

von tanzmit am 13.12.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Also ich glaube, ich hätte mir bei Urgroßeltern 1 ein "Naja, das mit den Blümchen und den Bienchen erklär ich euch natürlich gern" nicht verkneifen können. Und bei Urgroßeltern 2 wäre mir bestimmt ein "Na dann habt ihr es ja endlich verstanden" rausgerutscht. Sorry, aber bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders als einen drauf setzen.

von sarahT am 13.12.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ich find's ehrlich gesagt auch nicht zum Schmunzeln. Eher noch der zweite Kommentar, den könnte man noch als liebevoll ironisch interpretieren (je nach Tonfall beim Äußern). Aber die erste Reaktion geht ja mal gar nicht!!! Allein der *beleidigte Abgang*... müssen die das Kind großziehen, finanzieren oder sonst was in der Art?? Was hat man da beleidigt zu sein? Unmöglich so ein Verhalten, auch wenn es alte Leute sind..m

Mitglied inaktiv - 14.12.2016, 07:59