Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mutter-Kind-Kur Erfahrungen???

Thema: Mutter-Kind-Kur Erfahrungen???

Hallo zusammen. Mich würde einfach mal interessieren was so ne Mutter-Kind-Kur genau ist. Für welche Menschen diese Kur bestimmt ist?! Ich bin ja aus der Schweiz und weis ehrlichgesagt garnicht ob es sowas in der Schweiz auch gibt?! Was macht man in so einer Kur und wie lange dauert die?? Und darf man da alle Kids mitnehmen?? Danke für Infos glg Dési

von Dési+4mäuschen am 07.05.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo, ich gehöre nicht in dieses Forum - habe nur 2 Kids (2 und fast 5 Jahre) und wir fahren am 06.06. zur Mutter-Kind-Kur. Warum? Weil wir - insbesondere ich - seit 2009 dauerkrank sind. Seit Ende Dezember 2011 bin ich nicht wieder gesund geworden. Ein Infekt jagte den nächsten. Dadurch bin ich völlig erschöpft und am Ende meiner Kräfte. Da ich ambulant alles ausgeschöpft habe - auch privat bezahlt: Eigenbluttherapie, Aufbauspritzen, Akupunktur, Darmsanierung in Tropfenform etc. - habe ich eine Kur eingereicht und bewilligt bekommen. Das kann ein Grund sein. Andere Krankheiten können natürlich auch ein Grund sein. Burn-out, Neuodermitis, Asthma etc. etc. Ob es in der Schweiz auch solche Kuren gibt, weiß ich aber nicht.. Meine Kur dauert 3 Wochen und wird max. alle 4 Jahre genehmigt - durch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse und in Ausnahmefällen früher. Ich werde Sport machen, inhalieren, Gesprächstherapien, Entspannung und so. Man darf Kinder bis 12 Jahre mitnehmen. Werden betreut und ggf. auch unterrichtet. Wenn du weitere Fragen hast, her damit :-) LG Manu

von Manu0707 am 07.05.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo Allso ich war 2010 zur MuKiKur Habe zwei von 4 Kindern mitgenommen. Bin mit der Bahn hingefahren und habe die Koffer per Hermes vorgeschickt. Ich war sehr angeschlagen durch versch.Gründe.Tod meiner Mama,2 Fehlgeburten.Gesundheitlich hatte ich starke Problem mit der Wirbelsäule. Meine Kinder waren vorm/nachm. im Kindergarten. Da hatte ich dann Anwendungen,Gespräche,Sport,Walking,Schwimmen,Massagen,Freizeit. Mit den Kindern konnte man zum gemeinsamen Turnen,schwimmen,singen und tanzen. Ich war an der Ostsee.Essen gab es mit den Kindern zusammen. Und Freizeit hatte ich mit meinen Kindern genug. Ich war drei Wochen dort und es war sehr schön. Lg.Miri mit jetzt 5 Kindern

von mirimaus! am 07.05.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von mirimaus!

vergiss es. bei uns in der schweiz gibts das nicht. habe mich selber mal erkundigt. wenn dann mach wellnessferien in einem kinderhotel. das ist aber sauteuer und musst du auch selber bezahlen. v.

von veralynn am 07.05.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von veralynn

warum fragst du?

von veralynn am 07.05.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von veralynn

Danke für die Aufklärung. Es hat mich einfach mal interessiert, vorallem was die Gründe sind warum man so eine Mutter-Kind-Kur macht und was man da so machen wird. Man sieht ja im TV oder auch hier bei Rub liest man es viel, das einige in eine Mutter-Kind-Kur gehen oder waren. glg Dési

von Dési+4mäuschen am 08.05.2012, 12:03