3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Smilla874 am 11.01.2017, 18:30 Uhr

Mut zu Nr 4...

Hallo Ellemaus,

Wenn ihr bereit dazu seid, mit allen Konsequenzen leben zu können, die ein weiteres Kind und die Schwangerschaft mit sich ziehen können, dann spricht nichts dagegen euch diesen Kinderwunsch zu erfüllen.

Uns hat der Wunsch nach Kind Nr. 4 vor zwei Jahren gepackt. Da unsere beiden Großen schon aus dem Gröbsten raus waren und unser Nachzügler noch unter Zwei, dachten wir es wäre schön, wenn ein Geschwisterchen dazu käme.

Es klappte auch sofort im ersten Monat, obwohl ich auch schon Mitte Dreißig war. Diese Schwangerschaft ging leider nicht gut aus. Obwohl ich drei gesunde Kinder hatte, und es keine Auffälligkeiten gab, verstarb das Kind in der 26 SSW. Mit sowas rechnet man ja nicht. Heute sehe ich das anders. Wir haben uns nämlich trotzdem für einen weiteren Versuch entschieden . Eben weil ich mit allen Konsequenzen umgehen hätte können. Wir hatten dann pausiert um ganz sicher zu sein und ich habe nach über einem Jahr trauern, angefangen Temperatur zu messen, um den Eisprung zu ermitteln. Es klappte dann nach einigen Zyklen auch. Wir wussten es wird alles emotional schwierig.

Bei der Feindiagnostik in der 20 SSW wurde eine Organfehlbildung beim Baby festgestellt. Viele Wochen der Ungewissheit haben wir nun hinter uns. Das Kind wird einiges an Operationen erleben müssen, die erste am Tag der Geburt.

Trotzdem bin ich froh, es gewagt zu haben.

Mein Fazit: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Eine Garantie im Leben hat man nie. Niemand kann für euch entscheiden. Ihr müsst wissen, ob genug Mut, Kraft, Energie und Liebe in euch steckt um auch Schwierigkeiten auszuhalten.

Bist du zu allem bereit? Dann schafft man auch alles! Ich wünsche Euch viel Glück und das richtige Bauchgefühl.

Liebe Grüße,

Smilla 36ssw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater ...

von April-Tigerchen_2017 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

5. Kind - meine Mutter ist geplatzt

Bin gerade mit unserem 5. Kind schwanger, hatte aber auch schon 5 Fg daher wollte ich warten bis ich es der Familie mitteile. Auch ist meine Mutter der Meinung, dass 4 Kinder reichen und dies tut sie bei jeder Gelegenheit kund. Somit war mein Bedürfnis es ihr mitzuteilen nicht ...

von dieholde 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Nochmal meine Mutter

also es ist soweit. Am 15. April zieht sie um, muss erst noch neues Laminat verlegt werden. so, ich bin schon wieder am zweifeln, ob das wirklich wirklich gut ist. zwei Sätze heute (zB) 1. Ja, dann muss mein Mann an dem Wochenende dann kommen und für sie den Umzug ...

von wir6 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Mutter-Kind-Kur

Hallo ihr Lieben, ich weiß das es hier ein extra Forum für eine Mutter-Kind-Kur gibt, aber ich frage lieber erst mal bei euch nach. Letzte Woche Freitag habe ich den Kurantrag eingereicht und Mittwoch schon Bescheid bekommen das sie genehmigt wurde! Alle drei Kinder ...

von Minna3 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

brauche mut von mehrfachmamis

hallo ihr lieben... so langsam bekomme ich echt angst vor der Geburt... hatte heute Nacht ne richtige Panikattacke mit Schweißausbrüchen usw... meine ersten zwei Geburten waren recht kompliziert und zogen sich immer über zwei Tage... mit allen möglichen Komplikationen... ...

von eddalmads 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Mut machen nach Fehlgeburten?

Hallo Mädels! Ich habe bereits drei gesunde Kinder aus erster Ehe. Geboren 2000,2002 und 2005. Dann folgten Trennung, Scheidung, neuer Partner und mit ihm erneuter Kinderwunsch. Sofort nach Absetzen der Pille wurde ich auch wieder schwanger. Leider wurde bei unserer ...

von Pattylabelle 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Freizeit für Mutter und Vater?

So, bei uns steht immer das Thema freie Zeit für persönliche Hobbies zur Debatte... Wir haben 3 Kids (10, 5, und 3) und erwarten das 4. Kind.... Mein Mann hat einen Sportfimmel (Kampfsport, Laufen und Fahrradfahren), er fährt täglich mit dem Rad zur Arbeit hin und zurück, was ...

von Merlina 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Was bedeutet es eigentlich Mutter zu sein?

Hallo zusammen, ich weiß, dass klingt jetzt schlimm. Aber irgendwo muss ich mit dieser Frage hin. Ich habe mehrere Kinder, der Älteste ist 10 Jahre. Und momentan Frage ich mich, was es überhaupt bedeutet Mutter zu sein. Ich fühle mich eher wie eine große Schwester, die die ...

von minifilou 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Alter der Mutter beim dritten Kind

Hallo. Mal wieder eine Frage: Wie alt wart ihr beim dritten Kind? Hattet ihr einen Anspruch ans Alter beim dritten Kind? So a la : "Ich möchte noch in den Dreißigern sein wenn das Dritte kommt" oder "alle Kinder vor dem 30.Lebensjahr haben"...? Oder war`s euch völlig egal ...

von Vanillepudding 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Frage zum Abstillen und Mutter-Kind-Verhältnis

Hallo, wie lang habt ihr eure Kinder gestillt? Meine Kleinste ist jetzt 17 Monate alt und ich stille sie immer noch zum Einschlafen, da sie nachts ständig aufwacht und es so am einfachsten geht. Ich habe nicht die Kraft, sie herum zu tragen. Nun bin ich wieder mal krank, ...

von Isabella11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.