Drei und mehr

Forum Drei und mehr

mundsoor- gerne an alle

Thema: mundsoor- gerne an alle

Hallo Ich habe eine frage. Mein Sohn ist 3,5 jahre alt. Möglicherweise hat er mundsorr aber nur im bereich da wo die kleine zunge im hals ist. Hat viele kleine weiße punkte. Er hatte kein infekt, er hat keine antibiotika genommen und sonst geht ihm super. Er ist fit, isst und trinkt normal. Meine frage ist nur. Ob kommt das noch bei kinder mit drei jahren auch vor ? Oder muss ich mir sorgen machen wegen immunsystem oder andere grundkrankheit? Ich muss dazu sagen dass er karies hat, ganz doll und nimmt auch viele sachen ins mund. Ich war schon beim zahnarzt aber er konnte mir auch nicht helfen. Er hat gesagt dass kommt nicht vor den zähnen.  Danke für eure antworten. Lg

von buziaczek010882 am 08.11.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

geh bitte zum kinderarzt, abstrich wg streptokokken. hört sich nach scharlach an.

von DecafLofat am 08.11.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Würde auch zum Kinderarzt gehen. Egal ob Scharlach, Soor oder eine andere Krankheit...behandelt werden muss das. Und ja, auch ältere Kinder können Soor bekommen und man kann sich als Erwachsener auch daran anstecken.

von HSVMarie am 08.11.2015, 15:26



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Ich war schon beim kinderarzt . Sie wüsste nicht ganz genau was das ist. Wir haben tantum verde bekommen zum sprühen. Ich war auch noch beim zahnarzt aber der wüsste auch nicht. Ee hat gesagt bestimmt infekt. Morgen gehen wir zum HNO. Mal gucken.

von buziaczek010882 am 08.11.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Wie lange hat er das denn schon? Bei einem Soor haben wir immer mykoderm mundgel bekommen. Eventuell hat er auch Mund Hand Fuß? Hatten wir letztes Jahr mehrfach mit verschiedenen Symptomen. War allerdings immer ca. nach einer Woche wieder gut

von HSVMarie am 08.11.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo Wie alt ist Dein Sohn? Meiner hat das erste mal und eigentlich ist er selten krank. Momentan hat er aber eine phase wo er alles ins mund nimmt.

von buziaczek010882 am 09.11.2015, 16:20