Drei und mehr

Forum Drei und mehr

mit jedem Kind schneller?

Thema: mit jedem Kind schneller?

Hallo, ich bin hier nicht wirklich unterwegs, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich stehe vor meiner 5./6. Geburt und wollte mal wissen ob ihr die Erfahrung gemacht hab das es mit jeder schneller geht. Ich hab ein bissl bedenken das wir es womöglich nicht mehr ins KH reicht, da ich schon immer eine von der Schnellen Truppe war. Grüßle Fay

von Fay76 am 20.09.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Fay76

Wie schnell war es denn bei dir?

von mf4 am 20.09.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von mf4

bis auf die Einleitung beim 2., lagen alle zwischen 2-4 Std.

von Fay76 am 20.09.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Fay76

Bei mir war die Einleitung die schnellste mit 3h20min. Alle anderen ziemlich genau 5h und das bei sehr unterschiedlicher Größe und Gewicht. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das nächste in 30min kommt.

von mf4 am 20.09.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von Fay76

Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen. Ich hatte beim 4 Kind schon ab dem 8 Monat immer wieder Vorwehen, die sich auf den Muttermund auswirkten und ich oft dachte, nun geht's los. Ich sagte dann spaßendhalber zu meinem Mann, ich glaube die eigentliche Geburt verpasse ich dann. Aber das war natürlich Quatsch. Als meine Wehen alle 5 Minuten kamen, fuhren wir ins Krankenhaus. 3 h später war der kleine da. Meine anderen Kinder benötigten 4,9 und 3 h .... In der Reihenfolge . Alles Gute für dich ... Und das schöne ist ja, du weißt wie es geht und da wäre ja auch ne Hausgeburt nicht das aller schlimmste, oder ???

von Patchwork am 20.09.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Fay76

Kann ich so nicht bestätigen. Der erste war zwar die Längste Geburt, aber alle anderen waren nicht kontinuierlich schneller da. Da waren bei allen die Zeiten etwa gleich - so etwa 4 Stunden. Der letzte dann wieder sehr lang mit knapp 16 Stunden

von Littlecreek am 20.09.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Fay76

Hallo, bei mir ging es jedes Mal schneller.Beim 3. Kind hat es vom Blasensprung bis zur Geburt nur ein paar Minuten gedauert. Ich habe es jedes Mal gerade so noch ins KH geschafft. Falls du Bedenken hast, besprich das mit deiner Hebamme. Meine hatte damals die Hausgeburt mit mir durchgesprochen und einen Infozettel da gelassen, für den Fall der Fälle. Das hatte mich sehr beruhigt. LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2014, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir auch bei der 1. hat alles ewig gedauert - 3 Tage und dann doch Notkaiserschnitt bei der 2. hat es auch lange gedauert hatte aber gleich solche starken wehen das ich mir die Pda hab geben lassen - 1,5 Tage hats gedauert bei der 3. hatte ich Wehen die ich gut veratmen konnte, war aber schon im KH, als die Fruchtblase geplatzt ist hat es nur noch 1 Std gedauert , deshalb war keine Pda mehr möglich LG

von strolch13 am 21.09.2014, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu;) meine waren alle nach Blasensprung eineinhalb Stunden später da,habe auch schon bammel vor der Entbindung:(hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig;) Lg

von Schnittchen10486 am 22.09.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von Schnittchen10486

ab wann zittert ihr? Ich hab ET Mitte Nov. LG Fay

von Fay76 am 22.09.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Fay76

Ich habe am 14.11.2014 ET also ich rechne mit letzte Oktober,Anfang November Woche;)

von Schnittchen10486 am 23.09.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von Schnittchen10486

Hey, ich am 18.11. ;-)

von Fay76 am 26.09.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von Fay76

1. Kind 17 h (nach 12 h mit Wehentropf, sonst hätte ich wohl Tage gebraucht) 2. Kind 19 h (auch Wehentropf) 3. Kind nicht mal 1 h (ohne alles) LG U.

Mitglied inaktiv - 21.09.2014, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

also, theoretisch ist allles drin. Da bleibt nur ab zuwarten und hoffen

von Fay76 am 22.09.2014, 12:15