Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mir ist zum weinen 2+2=4

Thema: Mir ist zum weinen 2+2=4

Hallo an alle Vielfachmamis, ja wir haben uns für ein drittes Kind entschieden. Die Kleine ist eineinhalb der Große 5. Und gestern der Schock. Zwillinge. Moment!!! Die Chance auf Zwillinge war doch so gering!!!! Ich stand völlig neben mir. Heute Morgen sagt mein Mann " Du es sind doch nur die ersten zwei Jahre besonderst anstrengend" - ich bin sofort in Tränen ausgebrochen. Wir haben neu gebaut - Platz wäre vorhanden ( Irgendwann müsste eben der Keller ausgebaut werden. Da wir Hanglage haben sind das richtig tolle Räume) . Wir bräuchten ein anderes Auto - Geld ist nach dem Hausbau natürlich noch massig vorhanden *Ironie aus*. Ich habe mich als Betreuerin neben meinem festen Job (40%) selbstständig gemacht.....Ich hab einfach keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Diesen Job könnte ich natürlich abbrechen! Mit einem Baby nebenher wäre es sicher machbar gewesen. Und nach spätestens einem Jahr möchte ich auch wieder 40% Arbeiten. Ich brauche meine Arbeit und diese "Mami-Auszeit"!!!!! Und dann ertappe ich mich bei ganz bösen Gedanken ( es ist ja noch alles ganz frisch. Es muss ja nicht heissen das sich beide weiterentwickeln) und bekomme sofort ein extrem schlechtes Gewissen und schäme mich unheimlich dafür. Ach so.....ein Schwangerschaftsabbruch käme für mich keinesfalls in Frage! Ich weiss jetzt eigentlich auch nicht was ich hören will oder was ich eigentlich mit diesem Post hier bezwecken möchte.....aber ich glaube ich muss es einfach los werden :-(

von Tiramisu82 am 29.07.2016, 12:14



Antwort auf Beitrag von Tiramisu82

Hallo. Wir hatten ein Kind und bekamen dann Zwillinge. Wir haben gut 2 Wochen gebraucht um die Nachricht zu verdauen.... konnten es nicht glauben Unsere Pläne waren auch anders Jetzt sind sie schon in der Grundschule Wünsche alles Gute

von silli81 am 29.07.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von Tiramisu82

Hallo Tiramisu, VL Holst du dir erstmal nen Löffel!!! Sorry,der musste sein,und passt auch noch zu meiner Meinung! Bitte Versuch dich jetzt erstmal zu entspannen! Du hast grade kopf-kirmes! Alles dreht sich, 1000 Gedanken, fragen, Ängste und Nöte! Das ist doch völlig normal, und wäre schlimmer wenn es nicht so wäre!!! Lass den ersten Schock erstmal sacken, verdau die ersten negativ- Gedanken, und dann wirst du dich sicher mega freuen!!! Auch dann, wenn beide Bauch Zwerge bei dir bleiben... Ich wünsche dir alles gute

von Sternchen080808 am 29.07.2016, 14:36



Antwort auf Beitrag von Tiramisu82

Hallo, unsere Kinder waren 4,5 Jahre und 7 Monate als ich erfahren habe dass ich mit Zwillingen schwanger bin (wir hatten auch kein 3. Kind geplant). Gebaut hatten wir auch gerade frisch und nur für 2 Kids ausgelegt. Wir waren auch erst geschockt. Später habe ich mich so gefreut. Als die Twins zur Welt kamen war der große 5 und unsere Tochter 14 Monate ( laufen konnte sie erst mit 20 Monaten). Natürlich war die anfängliche Zeit sehr anstrengend. Vielleicht habt ihr auch jemand (Oma) die unterstütz. Mittlerweile sind die Twins schon 7 Jahr und ich frage mich wo die Zeit hingegangen ist. Wir haben dass Haus noch umgebaut und den Speicher ausgebaut, so dass auch jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Und unser Zwillingspäarchen hat eine super Beziehung zueinander. Durch die Erfahrung die wir mit den ersten beiden Kids schon gesammelt hatten fand ich es Rückblickend alles gar nicht so schlimm. Ich wünsche alles Gute. LG

von mehrlingsmama09 am 29.07.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von mehrlingsmama09

Hey Tiramisu.... lass erst mal sacken...na klar, das ist jetzt nicht Plan A. Aber ihr habt noch einige Monate Zeit um euch an Plan B zu gewöhnen. Und soooo schlecht sind die Rahmenbedingungen ja gar nicht. Und warte wirklich erst mal ab, wie die Schwangerschaft verläuft. Ich WÜNSCHE dir von Herzen 2 gesunde Kinder. Dir sind 2 Kinder geschenkt. Das wist wunderbar und du bist ja keine Anfängerin. Du weißt vorher ungefähr, was auf dich zukommt, Vielleicht hilft ein Au Pair im ersten Jahr? Und vergiss nicht dich zu freuen! Maxi

von hopsefrosch am 30.07.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von Tiramisu82

Guten Morgen, Ist erst mal ein Schock, aber es klappt und du bist in Übung. Wir haben letztes Jahr im August unsere Kinderschah auch verdoppelt. Unsere sind jetzt 4 & 8 Jahre (Mädels) und die Zwillinge mit 11 Monaten (Eineiige Jungs) . Keine angst ihr schafft das vielleicht bekommst du ja noch Hilfe von euter Familie. Lg Tanja

von Isabel2007 am 30.07.2016, 09:58



Antwort auf Beitrag von Tiramisu82

Guten Morgen, Ist erst mal ein Schock, aber es klappt und du bist in Übung. Wir haben letztes Jahr im August unsere Kinderschah auch verdoppelt. Unsere sind jetzt 4 & 8 Jahre (Mädels) und die Zwillinge mit 11 Monaten (Eineiige Jungs) . Keine angst ihr schafft das vielleicht bekommst du ja noch Hilfe von euter Familie. Lg Tanja

von Isabel2007 am 30.07.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von Tiramisu82

Erstens kommt es anders als man denkt .... Klar Zwillinge sind ein anderes Kaliber, aber machbar. Ein anderes Auto wird recht fix zur Geburt fällig, wenn man nicht mit zwei Autos fahren will. Aber Selbstständigkeit, wenn die Kinderbetreuung hauptsächlich an Dir liegt ... ich weiß nicht... wir haben nur drei ( unteranderem Zwillinge) aber das ist ein fulltime job! Klar wird es besser, wenn die Kinder in die Schule kommen, aber vorher, wird mit Arbeit nicht viel machbar sein, außer Du willst Deine Kinder viel fremdbetreuen lassen ( oder der Papa macht es). "Mamiauszeit" wird es wohl eher nicht mehr geben.

von reblaus am 30.07.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wir sind bei SS Nr. 3 auch doppelt beschenkt worden! Versuch es als Geschenk zu sehen, was nur wenigen auserwählten gegönnt ist,. Mir hat der Gedanke Mut gemacht, wenn der Körper ohne Hilfsmittel eine Zwillischwangerschaft zulässt, dann wird man das schaffen. Sonst wird der Körper seinen Fehler merken und handeln.... Und ehrlich, es ist schon unglaublich, wenn man plötzlich zwei Zwerge im Arm liegen hat. Versuch früh Hilfe zu holen. Putzfrau, Organisation wie wellcome.... Alles Gute!!!

von babyno2 am 30.07.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von Tiramisu82

diese beiden babys haben sich euch als eltern ausgesucht, sie möchten gerne teil eurer familie sein - vermutlich hat das den grund, dass sie euch für ganz wunderbare eltern einer viererbande halten. alles wird gut, vertrau auf euch! :)

von Johnnymami am 31.07.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Ich kann Dich sehr gut verstehen, wir haben uns damals auch für ein Geschwisterchen entschieden und .... tatatata... es wurden auch gleich zwei auf einmal. Nach unserem Großen (damals 5) dann noch eineiige Jungs. Ich war auch geschockt und konnte mich anfangs nicht richtig freuen (ja, ich hatte auch diese Gedanke wie Du...), aber irgendwann hofft man nur noch, dass beide gesund sind und sich gut weiterentwickelt haben. Zwillinge sind nicht ohne, unsere beiden Jungs sind jetzt 2 1/4 und ja, es ist sehr anstrengend, aber es ist ein Geschenk! Alles Gute, fühl Dich gedrückt. Pearl

von PearlandMum am 31.07.2016, 18:16



Antwort auf Beitrag von Tiramisu82

Wir hatten vor 5 Jahren im Monatsforum ein Paar was ein drittes Kind wollte und mit 3 dritten Kindern beschenkt wurde. Sie stand auch erst total unter Schock,was sich aber immer mehr wandelte. Ich wünsche dir alles Gute. Verdaue erstmal den Schock und an den Satz "mal wächst mit seinen Aufgaben" ist sehr viel dran.

von Leo engel am 03.08.2016, 10:02



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Hallo Tiramisu, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Als ich mit unserem 4. (geplanten ) Kind schwanger war, hat man auch zu Beginn 2 Fruchthöhlen gesehen. In der einen hat sich jedoch kein Baby weiterentwickelt. Trotzdem war ich zunächst auch geschockt. Ein 5 Kind wäre auch nicht mehr geplant gewesen. Wir haben uns ab dem 4. Kind eine Haushaltshilfe eingestellt, was absolut die richtige Entscheidung war. Als unser Kleiner 1 Jahr alt war, bin ich auch für ein Jahr wieder arbeiten gegangen. Habe dann aber wieder aufgehört, da es mit 4 Kindern einfach nicht so funktioniert hat, wie es sollte. Unsere 4 sind jetzt zwischen 3 und 10. Es ist schon sehr anstrengend, da der Kleine viel Aufmerksamkeit fordert und sehr temperamentvoll ist. Wir haben leider keine Großeltern mehr die uns unterstützen können. Unsere Haushaltshilfe , die schon älter ist , übernimmt auch sehr gut die Funktion einer Leihoma. Wir hatten viel Glück mit ihr. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die Schwangerschaft! Trotz allem Stress sind vier Kinder schon was Besonderes und Tolles ! LG, moon

von moon78 am 03.08.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von moon78

Herzlichen Glückwunsch unsere Große ist 20 Monate älter als die Zwillinge, die sind inzwischen 16 Jahre alt. Die beiden waren nicht geplant, wir hatten uns, als unsere Tochter ein Jahr alt war, gesagt, in zwei Jahren dann noch ein Kind, tja kam anders, in einem Jahr kamen dann zwei. Wir sind die ersten und einzigen in der Familie mit Zwillingen.

von Zwurzenmami am 03.08.2016, 20:13