3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 12.07.2014, 14:02 Uhr

Manchmal kann ich nicht mehr.....

Hallo,
ich bin genau wie du mit vollem Deputat als Lehrerin beschäftigt (Gym, ganz viel Oberstufe, Funktionsstelle), mein Mann macht auch halbtags, drei Kinder zwischen 9 und 12. Der Juli ist auch immer heftig bei uns, mit Musikterminen, Fußball, Abschlussfesten in der Schule, Klassenfahrten - und das alles für drei. AAAber: Mein Mann bringt sich MEHR ein als ich, und das muss er auch, bei halbtags! Putzperle, Lieferdienst für Getränke, wöchentlich Biokiste haben wir auch, das entlastet insgesamt alle.
Ihm ist klar, dass ich nicht nur den Löwenanteil Geld verdiene, sondern auch mehr Zeit dafür benötige als er. Dafür übernehme ich natürlich den Kinderdienst in den Ferien, wenn er da nicht frei hat. (Und, entgegen der Meinung aller Nicht-Lehrer, Lehrer haben NICHT frei an allen Ferientagen!)
Also, meiner Meinung nach müsste sich das Bewusstsein deines Mannes in erster Linie ändern.
Und: Großeltern haben wir auch keine "zur Hand", habe ich aber auch nie erwartet/eingeplant. Diese sind nicht dafür auf der Welt, meine Kinder mit großzuziehen bzw. mir meine Berufstätigkeit/meinen Lebensstandard zu ermöglichen.
Alles Gute!
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.