Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mal dumm frag

Thema: Mal dumm frag

So oft lese ich hier, dass einige trotz Kondom schwanger geworden sind. Zwischen Kind 3 und 4 habe ich mit Pille verhütet, weil so meine Myome mich nicht geärgert haben. Davor und auch jetzt (stille Kind 4 immer noch und möchte auch später keine Pille mehr nehmen) verhüten wir mit Kondom. Ich bin (bis jetzt) nie schwanger damit geworden. Das passiert doch aber nur, wenn das Kondom reißt...? Will sagen, dass man dann doch gar nicht so überrascht wird, sollte man schwanger werden? Theoretisch könnte man dann doch auch die Pille danach nehmen? Oder habt ihr (Schwangeren trotz Kondom) das gar nicht bemerkt? Frage nur so blöde, weil mein Mann def. keine Kinder mehr möchte. Pille danach würde für mich allerdings auch total ausfallen und ein Abbruch sowieso. Vielleicht müssten wir uns dann doch mal Gedanken um eine andere Art der Verhütung machen...?

von Sullira am 13.11.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Sullira

Kann nicht wirklich darauf antworten. Aber: Ist dir das noch nie passiert, dass ein Kondom... ähm... abrutscht und in dir drin bleibt? Mir 1x. Gerissen ist bei mir noch nie eins. Damals hätte ich wohl auch schwanger werden können, wurde ich aber nicht.

von binesonnenschein am 13.11.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Die Frage interessiert mich auch. Wir verhüten seit dem letzten Kind auch nur mit Kondom und wir wollen definitiv auch keine mehr. wenn ich mal wieder den Kopf frei habe und meinen Zyklus (wieder) kenne werden wir an den ungefährlichen Tagen auch wieder ohne Kondom....;-) hat vorher auch gut geklappt. Bei uns ist noch keins runtergerutscht oder gerissen (einfach festhalten beim rausziehen ;-))

von Kräuterzauber am 13.11.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von Sullira

Verhütungsmethode, die 100 % klappt gibt es nur eine einzige: totale Enthaltsamkeit! Bei allen anderen Methoden kann es doch passieren, dass Frau schwanger wird. Ich denke, bei "ordentlicher " Handhabung klappt es mit Kondom gut- wir verhüten auch mit Kondom- Pille vertrage ich nicht, alles andere will ich nicht. Ich kenne eher Frauen, bei denen es mit der Pille aus welchen Gründen zu einer Schwangerschaft kam oder bei denen z.B. die Spirale abgegangen war, ohne dass sie es gemerkt haben. LG Muts

von Muts am 13.11.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von Sullira

Bei und war nach Nummer 4 auch schluss und das Risiko, egal bei was, ist immer da dagmar

von Ellert am 13.11.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von Ellert

.

von Lauch1 am 13.11.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Mit Kondom bin ich nie schwangr geword3n und es ist auch bei uns nie ein Kondom abgerutscht und in mir stecken geblieb3n. Gerissen sind Kondome b3i uns auch schon. Das hat mein Mann aber IMMER bemerkt und sofort, noch vor der Ejakulation, abgebrochen. Ich kann das auch nicht nachvollziehen wie man mit Kondom, ÜBERRASCHEND, scheanger werden kann. Mein Mann sagt immer ein gerissenes Kondom bemerkt man als Mann sofort und er denkt es ist der Egoismus der Männer in der Situation der sie dazu veranlasst trotzdem weiter zu machen. Ob dem so ist, kejne Ahnung. Ich selb3r bemerke es nicht wenn das Kondom reisst. Dafür bin ich aber, trotz korrekter Einnahme und ohne Krankheit, mit Minipille schwanger geworden ;-) LG tippi4

von tippi4 am 13.11.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich bin trotz Kondom schwanger geworden. Und nein wir haben nix bemerkt, also das es geplatzt ist oder so. Dementsprechend geschockt war ich, als mir mein Fa sagte, dass ich schwanger sei. Ich Hatte mich gewundert, dass ich trotz nicht stillen 4 Monate nach der Geburt von meinem Sohn noch keine Periode hatte. Da war ich dann schon in der 9. Ssw.

von miayan am 13.11.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von miayan

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann haben wir es bis jetzt richtig gemacht (also am Ende festhalten ) Ich denke auch, dass mein Mann mir das schon sagen würde oder abbrechen würde, wenn er merkt da reisst was. Für mich wäre noch ein Kind keine Katastrophe...für meinen Mann schon. Er will sich auch sterilisieren lassen,hat nur immer noch nicht die Zeit gefunden zum Arzt zu gehen. Solange und die Karenzzeit nach dem "Schnitt" wollen wir dann noch mit Kondom weiter verhüten.

von Sullira am 13.11.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von Sullira

Bei uns ist mal "dabei" die Kappe von dem Kondom "weggesprengt", wieso, keine Ahnung. Beim Rausziehen fehlte dann die Spitze von dem Ding, äh, ja, und ein Großteil dessen, das eigentlich aufgefangen werden sollte. Kind2 ist jetzt 11 Jahre alt... Davor und nach haben die Kondome aber immer brav gehalten und haben auch beim "Entfernen" nichts gemacht, was sie nicht sollten. ;-))) Kind3 hat sich dann trotz Kupferspirale eingeschlichen...

von Leena am 13.11.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich finde nicht, dass es eine dumme Frage ist. Wie unten geschrieben, wäre das Kondom für uns nix. Ganz am Anfang haben wir es verwendet und in der Tat ist es sowohl stecken geblieben, als auch einige Male gerissen. Schwanger geworden bin ich so nicht, denn das kann man ja nur an bestimmten Tagen des Zyklus. Vielleicht hängt es mit der "Technik", der eigenen Ungeschicktheit, dem oftmaligen Stellungswechsel, Hektik etc. zusammen. Und natürlich merkt man das sofort, bzw. spätestens beim Herausziehen und natürlich könnte man die Pille danach nehmen, die ja aber auch nur an bestimmten Tagen des Zyklus fast sicher wirkt, oder man weiß es einfach und verhütet gleich doppelt oder anders.

von Texx7 am 14.11.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich verhüte seit vielen Jahren mit Kondom. Es gab einige Pannen, dass es abrutschte usw. Und die eine eben an einem kritischen Tag. Ich hatte auch noch gestillt, Creazette nicht vertragen, also war Kondom angesagt. Pille danach war diesmal keine Option... überrascht waren wir nicht, ich wusste der Tag ist kritisch und wir sagten wir nehmen es wie es kommt. Es war unpassend aber es war nicht so, dass es absolut unvorstellbar gewesen wäre das Baby zu bekommen... es wird bald 10.

von mf4 am 14.11.2014, 11:42



Antwort auf Beitrag von Sullira

Seit der Geburt unseres 1. Kindes (vor knapp 10 Jahren) haben wir auch immer mit Kondom verhütet, nie ist etwas schief gegangen. Unsere Kinder waren alle geplant. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das nicht bemerkt...

von Wunschfee2014 am 19.11.2014, 12:03