Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mal Eure Meinung zur Zimmeraufteilung

Thema: Mal Eure Meinung zur Zimmeraufteilung

Wir wohnen in eine 4-Zimmer Wohnung mit 98 m² und haben 3 kinder im alter von 8 1/2 Jahre Junge, 7 Jahre Mädchen und 3 1/2 Jahre Junge. Die ersten beiden teilen sich ein zimmer mit ca. 19m² un der kleine hat ein eigenes zimmer. Diese Konstellation ist aber erst seit 1/2 Jahr so. Davor schlief der kleine mit uns in einem zimmer, was gleichzeitig Spielzimmer für ihn war. wir hatten da das 19m² zimmer. die anderen beiden hatten jeder ein eigenes. Nun überlge ich wirklich, ob wir wieder alles ändern, wie es vorher war. meine großen streiten sich die ganze zeit, obwohl schon jeder seine "Seite" hat, Farblich geteilt etc. Der lütte kommt eh jede nacht zu uns ins bett gewatschelt. Wie seht ihr das, alles wieder umändern??? Auf dauer geht das eh nicht mit den beiden, das ist klar....aber jetzt schon wieder umräumen??? Wie lange gibt sich der kleine damit zufrieden mit und das zimmer zu teilen??? bitte um eure Meinung und Ideen. im Wohnzimmer schlafen geht nicht, wegen arbeit etc.

von amilyzauberfee2005 am 02.04.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallo, ich denke ich würde es wieder ändern.Zwar sind deine beiden großen recht dicht beieinander vom Alter .Aber mit 8,5 und 7 J. sollten die beiden schon ihr eigenes zimmer haben wenn es den möglich ist.Die Interessen gehen da doch schon auseinander .Und ich kann mir vorstellen das deinem Sohn der ganze Mädchen kram stört und umgekehrt auch.Vieleicht wäre es eine Überlegung wert die beiden Jungen zusammen in einem Zimmer zu haben.Ändern kannst du das dann ja auch wieder wenn es nicht klappt.Ich habe nur Jungs und meine beiden mittleren teilen sich von Anfang an ein Zimmer.Der älteste und die beiden jüngsten haben ein eigenes Zimmer.Obwohl noch ein kleines Zimmer über ist wollen die beiden zusammen bleiben.Haben vor einem halben Jahr das Zimmer komplett hergerichtet für einen der beiden nach 2 Wochen jaulten dann beide das sie wieder zusammen in ein Zimmer wollen.Und so steht das Zimmer nun wieder leer.

von supererol am 02.04.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von supererol

Ich kenne eine Familie, wo der Sohn noch bis er 5 oder 6 war im Elternschlafzimmer geschlafen hat. Er ist ein ganz normaler Junge, es hat ihn also net geschadet. Könnt ihr ein kleines Reich für euren Jüngsten in euerem Schlafzimmer oder im Wohnzimmer einrichten? Wenn ja, würde ich es auch wieder umändern und die großen räumlich trennen. Ansonsten vielleicht nach ner größeren Wohnung suchen?!

von Mama 0305 am 03.04.2013, 18:33



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Wie groß ist euer Wohnzimmer ? Habt ihr da eventuell eine Möglichkeit eine Trennwand zu ziehen und dort ein kleines Schlafzimmer einzurichten ? Oder schlafcouch ? Dann hat jeder sein eigenes Reich ! Oder der kleine zu den großen ins Zimmer ! Meine beiden je 5 und 1 Jahr werden sich auch ein Zimmer teilen, beides Mädchen.

von Annelie159 am 02.04.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Können nicht die beiden Jüngeren zusammen also 7 Jahre und 3,5 Jahre? Sind ja auch nicht so schrecklich weit auseinander.....oder ihr kauft Euch ein Schlafsofa. LG Isi

von Goggelsche am 03.04.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

auf lange sicht müsst ihr euch sicher etwas anderes überlegen. kann mir nicht vorstellen, das andersgeschlechtliche geschwister auf dauer in einem zimmer leben sollten. also irgendwann müssten die beiden jungs sich ein zimmer teilen, bzw ihr vielleicht eine wohnung mit 3 kizimmern suchen. aber jetzt kann man vielleicht die abmachung treffen das jeder das zimmer auch mal für sich alleine hat. vielleicht kann man, je nach hobby der kinder, eine ecke in eurem zimmer für eines der kinder herrichten. streit unter geschwistern gibt es ja immer, es sollte nur jeder die möglichkeit haben in so einem fall einen rückzugsort zu haben. ich persönlich würde mein bett nicht mehr mit meinem 3 jährigen teilen wollen. zumindesten nicht jede nacht. man ist ja nicht nur eltern sondern auch ein paar und das ungestörte zusammensein sollte nicht unterschätzt werden. ich bin sehr froh das jedes unserer kinder ein eigenes zimmer hat. da kann man so manche situation schnell entschärfen lg

von tigger3 am 03.04.2013, 14:12