Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Lebensversicherung

Thema: Lebensversicherung

Sagt mal wie habt ihr eure Partner und Kinder im Falle des schlimmsten abgesichert. Wir überlegen gerade hin und her, wie hoch die Summe unserer Risiko-Lebens Versicherung insgesamt sein sollte. Klar auf jeden Fall bei jedem von uns einzeln so, dass der jeweils andere mit den Kindern auf etwa gleichem finanziellen Niveau weiter machen kann. Summiert man beides sollten natürlich alle Schulden, also Haus und so, getilgt sein und es sollte für die Kinder genug übrig bleiben, damit sie abgesichert ins Leben starten können. Aber wieviel ist dieses genug, da bin ich so unsicher. Wie habt ihr das gehandhabt, vor allem habt ihr auch im Testament geregelt, wieviel davon für wann ist, also wieviel gibt es für das Studium, wieviel erhält der Vormund und wie, als in monatlichen raten oder auf einmal? Ach ja und was ist besser, sich bei einer Versicherung auf die gesamte Summe zu versichern oder lieber bei zwei oder drei aufgeteilt?

von knuffelbär am 24.03.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

huhu wir haben das Haus als Summe damals abgesichert. Also stirbt eienr ist das Hund bezahlt Leben könnten wir vom Verdienst des der überlebt, würden beide sterben hätten die Kinder einiges über aber sicher nicht um reich davon zu werden aber mit einem schuldenfreien Haus und nochmals gut 6stelligen Betrag sollte es ne Weile reichen ( nun sind unsere großen eh schon verdienend, damals nicht) Risikoleben haben wir in der Höhe damals abgeschlossen mein Mann hat Vorerkrankungen und die ist echt teuer meine ein Schnäppchen dagmar

von Ellert am 24.03.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Wir haben relativ früh eine Lebensversicherung abgeschlossen gehabt, so das der ander jeweils etwas hat von dem er leben kann bzw. Damit wir auch wirklich mit 60 in Rente gehen können.? Weiterhin haben wir eine Risikolebensvericherung die unser Haus tilgt. Die ist auch so gestaffelt das man immer weniger bekommt, so das unser Haus abbezahlt wird. Wir haben uns für eine entschieden die uns beide absichert. So das egal wer stirb der andere schuldenfrei ist und noch genug hat, damit er noch einige Jahre mit einem Teilzeitjob über die runden kommt.

Mitglied inaktiv - 25.03.2017, 01:58