Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kurzurlaub mit nicht alles Kindern?!?

Thema: Kurzurlaub mit nicht alles Kindern?!?

Wir waren ja mit unseren drein (gerade 5, 3 1/2, uns 1 1/2) zwei Wochen in Spanien. Und haben gemerkt das unserer Zwerg überhaupt keine Wasserratte ist (wussten wir schon vorher, aber das er richtig Angst vor "Großen " Wasser hat war uns so nicht nicht bewusst)! Im Urlaub im Mai fiel das schon auf und aich im Freibad und co. hatte er nie Spaß! Jetzt fahren wir im October ins Sauerland für 3 Nächte um da in riesen Spaßbad nach Pettenberg zu gehen und dort eine Tropfsteinhöhle mit Schatz suche (für Kinder ab 3) zu besuchen. Jetzt haben die Schwiegereltern angeboten den Zwerg für die Tage zu nehmen, da er ja sowieso nix davon hätte. Der Kleine liebt Oma und Opa aber ich finde es komisch. Habt ihr das gemacht oder würdet ihr machen? Im Winter würden wir noch mal Familie zum Skifahren Urlaub machen bevor das 4. Kind kommt. Und im Frühjahr waren wir auch zu fünft ne Woche weg. Aber irgendwie ist Urlaub ja Familienzeit auch wenn es nur ein Kurzurlaub ist.

von dana2228 am 27.09.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich würde das Angebot annehmen! Es hat ja keiner was davon wenn er keinen Spaß hat und ihr somit auch nicht..

von Emma25 am 27.09.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Emma25

Ja, daa denke ich auch! Klar könnten wir das Angebot ändern und einer geht mit ihn spzieren oder so. Aber einer alleine mit den Kinder in den Riesen Bad, wo die Kids nur in Begleitung rutschen dürfen, und nur ein Erwachsener pro Kind, ist auch doof. Die anderen zwei sind halt Wasserratten und je schneller so besser. Aber mein Gefühl sagt, ein Kind Zuhause lassen macht man nicht.

von dana2228 am 27.09.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von dana2228

Kann die Omi vielleicht spontan mitkommen? Dann kann sie vor Ort was Schönes mit dem Kleinen machen, während ihr euch mit den anderen beiden im Spaßbad austobt.

von Ocjan23 am 27.09.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von dana2228

da haben wir doch mal wieder ein mega Problem... 1 Person kann mit 2 Kindern nicht ins Bad

von mf4 am 28.09.2015, 19:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Frage... und du willst dann je schneller je toller schwanger mit den Kindern rutschen?

von mf4 am 28.09.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Naja, die Kinder dürfen nicht alleine rutschen (ist keiner über 1,20m). Es ist aber ein Schwimmbad mit Rutschen Paradies und wenn mein Mann mit den zwein is Bad geht und immer im wechsel mit einen Rutsch, während ich mit den Zwerg spazieren gehe, ist das andere Kind unbeabsichtigt. Das möchte ich ihn so ein riesen Bad sicher nicht, wenn du das magst ok. Und dort nicht zu rutschen währe quatsch, dann brauche ich da garnicht hin. Und ob Schwangere da rutschen dürfen weiß ich nicht. Denke schon. Und wenn nicht bin ich in der Lage das andere Kind, was nicht mit Papa rutscht im Kinderbereich zu beaufsichtigen.

von dana2228 am 28.09.2015, 19:42



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wenn Du es der Omi und deinem Kind zutraust, würde ich es dort Urlaub machen lassen. Es ist ja nicht euer JahresUrlaub, sondern eher nur ein paar Tage Spaß für größere Kinder ;-) So können alle die Zeit genießen...

von babyno2 am 27.09.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von dana2228

huhu also ich finde nicht dass immer alle Kinder mitmüssen ABER wir nehmen immer eines raus ds mitdarfund für welches es dann besonders ist und erst ab einem Alter wo sie das wirklich verstehen. In Eurem Fall würde ich die Oma mitnehmen so dass das kleine Kind sich nicht zurückgesetzt fühlt. Und zukünftig nichtmehr zu planen wo nicht alle Spass haben dagmar

von Ellert am 28.09.2015, 07:01



Antwort auf Beitrag von Ellert

Naja, mein Mann hatte im Frühjahr zwei Familien Karten von den Schwimmbad gewonnen, wie er beruflich da war. Und dies für ein Tagesausflug zu weit weg war, haben wir uns damals entschieden daraus einen Kurzurlaub zu machen, weil man da auch super spazieren gehen kann und eine tolle Tropfsteinhöhle in der Nähe ist haben wir uns für October und 3 Nächte entscheiden. Wir haben eine kleine Wohnung gemietet mit zwei Schlafzimmern, fa ist kein Platz für Oma. Wir dachten auch das der Spaß am Wasser noch kommt. Aber es ist eher schlimmer geworden. Leider. Generell versuchen wir schon Urlaube zu finden, wo alle Kinder Spaß haben.

von dana2228 am 28.09.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Ellert

Mache ich nächste Woche mit meiner großen Tochter. Einfach nur mal sie und ich. Sie ist fast 10, die anderen 7+4 Jahre. Alles Mädchen. Und sie kommt manchmal einfach zu kurz. Sie will skaten, die anderen nicht, bzw. können es nicht. Sie und ich wollen zelten, Papa+ die anderen nicht. Also machen wir das jetzt 7 Tage alleine! Das wird ihr und mir gut tun, die anderen haben Papa + Oma exklusiv. Meine gerade 4 jährige freut sich sehr auf Oma, die macht dann Prinzessinenprogramm für die 7+4 jährige und alle sind glücklich. Macht es!!!

von Itzy am 29.09.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn der Kleine gern bei Oma ist und es vielleicht auch nicht gerade die erste Übernachtung dort ist, spricht für mich absolut nichts dagegen. Wir haben (als wir noch zwei Kinder hatten) sehr gern Städtetouren nur zu zweit gemacht und den Kindern ging es bei Oma im Garten deutlich besser als mit uns in Venedig, München oder Dubai. Habe da kein schlechtes Gewissen gehabt. Jetzt haben wir drei Kinder und haben auch schon darüber nachgedacht, mit den Großen mal eine Reise alleine zu machen, da der Altersabstand sehr groß ist und die Interessen kaum vereinbar. Die Großen sind 14 und 10, die Kleine ist 3. Da gilt das Gleiche wie früher bei den Reisen allein: Kleinkind gefällt Omas Garten deutlich besser als große Städt, Skiurlaub oder Freizeitparks. Zurückgesetzt wegen des Urlaubs kann sich ein Einjähriger ja nicht fühlen. Höchstens, weil er generell nicht allein bei Oma sein möchte. Das würde ich verstehen. Da waren meine Kinder sehr unterschiedlich. Die Große war mit 1,5 sehr gern mehrere Tage bei Oma. Die Mittlere logischerweise fast immer mit der Schwester gemeinsam und auch erst ab 2. Die Kleine war mit 3 das erste Mal alleine bei Oma. Kinder sind verschieden und natürlich sind auch Omas mit zunehmendem Alter nicht mehr so belastbar wie früher.

von Murmeltiermama am 28.09.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

Mit meinen Kindern hätte ich das nicht machen können (ich hätte auch keine Oma gehabt, die das angeboten hätte). Meine haben in dem Alter schon gestreikt, wenn sie zwecks Zahnbehandlung der Mutter zur Nachbarin sollten. Nach zwei Stunden waren sowohl Kind, als auch Nachbarin froh mich wieder zu sehen:-). Wenn sich dein Kind aber bei seiner Oma wohl fühlt und dort auch schon mal geschlafen hat, warum nicht? P.S. Ich hätte mich dabei wahrscheinlich selbst unwohl gefühlt und es deshalb auch nicht gemacht;-).

von lisi3 am 28.09.2015, 14:09



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wenn du das einem so kleinen Kind zutraust 4 Tage weg zu sein... warum nicht. Ich würde eher in Betracht ziehen wen mitzunehmen, der das Kind dann separat bespaßt bzw. Partner + Kinder machen was und ich mit dem anderen Kind mache etwas anderes.

von mf4 am 28.09.2015, 19:09



Antwort auf Beitrag von dana2228

Liebe Dana, ich habe meine 6 Kinder im Urlaub immer dabei gehabt. Es war kein Drama, Dana. Gruß h

von hormoni am 29.09.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von dana2228

Vor dem Spaßbad ist eine Familienwiese mit tollen Spielgeräten, da kann auch mal jemand mit dem Kleinen hin, und drin sind so viele Flachwasserspielmöglichkeiten, das geht schon. Oma und Opa geht aber natürlich auch. War er schonmal so lange dort? Spaßbad ist bei mir eh nichts, was unter Urlaub läuft, eher unter Folter ;)

Mitglied inaktiv - 29.09.2015, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich käme das nicht infrage. Nicht in dem Alter. Wenn ich schon wenig freie Zeit mit der Familie habe und wir was Spassiges machen, dann doch bitte alle. Ich hätte gar nichts gebucht, was einem Familienmitglied keinen Spass macht. Ich würde dann halt eher mit den anderen beiden mal einen Tagesausflug in so ein Bad machen und das Jüngste Kind einen Tag von der Oma bespassen lassen, aber sicher nicht mehrere Tage. Ich habe nur 3 Kinder und muss mich langsam daran gewöhnen, auf Ausflügen nicht mehr immer alle 3 dabei zu haben weil die Grosse keinen "Bock" hat, wir uncool und gar peinlich sind und sie lieber mit Freundinnen "chillen" will Ich hätte mir aber auch zugetraut, mit 5 und 3.5 Jährigen Kind allein ins Spassbad zu gehen, aber sicher nicht mit Babybauch. Da hätt ich dann den Papa geschickt. LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von dana2228

Die beiden Großen werden viel Spaß mit Euch haben, der Kleine macht Urlaub bei Oma und wird es auch genießen. Sie sind nicht 12,10 und 8 und ihr beschließt ohne den 10-Jährigen in den Urlaub zu fliegen. Ihr macht halt mal nur was mit den beiden Großen. So wie der Kleine Dich derzeit über Tag wohl mehr alleine hat als die beiden, oder ? Das schlechte Gewissen machst Du Dir selbst, in meinen Augen völlig unnötig. Mein Mann fährt ab und an nur mit dem Kleinen zu seinen Eltern für 2-3 Tage. Der Große hat Schulpflicht, das gehört zum Leben dazu, wir machen dann alleine schöne Sachen. Dein Kleiner ist viel zu klein um da ein Drama drin zu sehen, das ist in Deinem Kopf ;-)

von Sternenschnuppe am 30.09.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von dana2228

Darauf käme es für mich an... war ein so kleines Kind bisher mal 1/2 oder 1 Tag weg würde ich es nicht machen. Wenn es schon mal so lange geklappt hat dann eher.

von mf4 am 02.10.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von mf4

Er war bis jetzt immer nur eine Nacht bei bez.24 Stunden bei Oma und Opa. Daa war super! Und zur Entbindung soll er auch 2-3 Nächte da bleiben.

von dana2228 am 03.10.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hm... von 1 Tag auf mehrere macht für mich schon einen Unterschied. 1 Tag inkl. Nacht hatte ich meine Enkelin auch schon da. Ich bezweifle aber, dass sie das schon über mehrere Tage wollen würde. Da warte ich lieber, bis sie das sagen kann.

von mf4 am 03.10.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von mf4

Ach denke das ist nicht das Problem. Der liebt Oma und Opa.

von dana2228 am 03.10.2015, 23:17