Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kollegin nicht nochmal schwanger geworden...

Thema: Kollegin nicht nochmal schwanger geworden...

Hallo an alle, heute hat mir eine Kollegin, die bald in Rente geht, erzählt, dass sie nach dem ersten Kind damals sich noch zwei gewünscht haben und die nie wieder schwanger geworden ist. Dann habe ich gefragt ob sie den genau zum Eisprung geübt hätten, dass hätte sie wohl immer errechnet bis zu 6 Jahren nach der Geburt des ersten und dann hätte sie es aufgegeben. sie haben dann weiterhin nicht verhütet aber es hat nie mehr geklappt. Ich finde das ziemlich traurig und überlege nun die ganze Zeit, woran das wohl liegen kann. Der Körper hat ja schon einmal alles durchlebt so dass es ja schon einmal möglich war. Was denkt ihr? Liebe Grüße, deepsun

von deepsun am 17.07.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von deepsun

Sowas ist mir leider auch passiert. Hatte nach der 1. Geburt eine chlamydieninfektion. Leider habe ich das nicht bemerkt. Mir blieb nur eine ivf. Ergebnis Zwillinge knapp 2.

Mitglied inaktiv - 17.07.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ging meiner Oma auch so. Erst bekam sie meinen Vater mit 18 und danach wurde sie nie wieder schwanger. Und das vor dem Zeitalter der Pille. Woran es lag, weiß keiner.

von Murmeltiermama am 17.07.2015, 23:20



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hey, Ja, so ist das manchmal. Aber man war mit der Diagnostik und den Behandlungsmethoden einfach noch nicht so weit. LG 2seesterne Mit einem unfallkind und seitdem nix mehr....

von 2Seesterne am 18.07.2015, 00:39



Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

Bei einer bekannten von mir hat es 10 Jahre gedauert bis sie noch einmal schwanger geworden ist. Bei meiner Tante ist auch nach dem ersten kein zweites Kind mehr angekommen und bei meiner Großtante hat es auch nur einmal geklappt. Da war aber klar, dass es am Mann lag, der an Mumps erkrankt war und danach zeugungsunfähig geworden ist. Bei meiner anderen Großtante hat es nie geklappt :-(

von Bambini am 18.07.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich glaube das heißt secundäre Unfruchtbarkeit oder so, meine Mutter hatte das, nach mir klappte es einfach nicht mehr.

von Miramar am 18.07.2015, 10:58