3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PearlandMum am 18.09.2016, 23:08 Uhr

kleine kinder, große kinder

Hallo,

also wir haben drei (davon sind es aber einmal Zwillinge, daher vielleicht nicht ganz der "Normalfall") - 8 und 2x2 Jahre alt.
Ich bin da immer noch sehr hin und her gerissen. Einerseits finde ich auch, dass es eher leichter wird, je älter die Jungs werden - sie werden einfach selbständiger und man muss nicht mehr in jeder Sekunde aufpassen, dass nichts passiert usw.
Andererseits merke ich bei unserem Großen auch, dass an dem Sprichwort "Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen" wirklich viel Wahres dran ist - muss nicht so sein, aber bei uns ist es so.
Daher versuche ich mir bei den beiden Kleinen auch immer wieder zu sagen : "Es ist zwar wahnsinnig anstrengend, aber sie lieben einen als Mama/Papa einfach noch "ohne Vorbehalte" - Trotzphase ja, aber kein endloses Diskutieren, Türenknallen aus Frust usw.
Irgendwie keine richtige Antwort, ich weiß... liegt daran, dass ich mir selbst (noch) nicht ganz sicher bin, was diese Frage angeht :)

LG
Pearl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.