Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kiste mit Andenken für die Kids

Thema: Kiste mit Andenken für die Kids

Hallo, von meinen Kindern hat jede jeder eine kleine Schachtel mit ein paar Andenken Geburtsband, Schwangerschaftstest etc. Jetzt würde ich aber gerne noch mehr in die Kisten tun wie erste Schuhe oder ein paar Lieblings Klamotten Fotoalben Usw Ich möchte aber keine hässlich Umzugskiste nehmen. Habt ihr noch andere schöne Ideen? Wie sieht es bei euch aus? Es müsste schon aber etwas größeres sein. Lg Saphia

von saphia am 23.03.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von saphia

Ich habe schon Kisten mit Stoff bespannt und beklebt. Oder auch mit schönem Papier beklebt. Gibt einfach mehr her wie so ne braune Kiste. Wenn du es innen auch machst - mit einem anderen Stoff kommt es noch edler rüber. Innen einfarbig und aussen auch gerne bunt

von Mell.oo am 23.03.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Die Großen aus Pappe mit Deckel . Da sind jeweils schöne aktuelle Bilder des jeweiligen Kindes drauf. Sind aber im Keller, kleinere habe ich noch oben. Wenn die voll sind wird noch einmal gesichtet und es kommt in die große Kiste oben. Fußgängerführerschein. Laminiert das erste gemalte Bild. Laminiert die kleinen Fußabdrücke Erster Strampler, Schnuller etc. Zusätzlich ein Buch in das ich einen Tag vor dem Geburtstag einen Brief ans Kind schreibe. Bekommen werden sie die aber erst zur Hochzeit oder wenn sie eigene Kinder haben, also den Wert des Inhaltes wirklich zu schätzen wissen. Sorry, etwas ab von der Frage, aber ich liebe diese Kisten. Meine beiden Bonustöchter haben seit ein paar Wochen auch welche hier.

von Sternenschnuppe am 23.03.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von saphia

Ich habe das auch für meine 7 Kinder gemacht.Habe dazu diese Faltboxen/Kartons mit Winnie Pooh Motiv genommen.Vom Platz her langten die gut.LG

von 3Süsse am 23.03.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von saphia

Ich hab die durchsichtigen Samla von Ikea genommen und von innen laminierte Bilder aus ihrer Kindergartenzeit an die Seiten gestellt. Das sieht hübsch aus.

von Littlecreek am 23.03.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Hallo, Ich habe so Plastikspielkisten, mit Rollen und Deckel. Ich kann mich leider so schlecht von was trennen, darum muss es so gross sein.. Ausedem richen Klamotten in Pappschachteln mit der Zeit komisch. Und ich denke in Plastik sind sie besser geschuetzt.

von Osterglocke83 am 24.03.2014, 07:44



Antwort auf Beitrag von saphia

Wir haben so weiße Pappboxen gekauft und die Kinder haben die bemalt. Das ist sehr hübsch und ist eine weitere Erinnerung. Gruss Cuma

von cuma am 24.03.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von saphia

Hi, Meine Mädels Haben jeweils eine große Ikea-Kiste. Ich habe denen ein Bauchband aus meiner SS, Geburtsband, Foto von meinem dicken Bauch ein Paar Stunden vor der Geburt, einer Tageszeitung, einer BRAVO, einem Klamottenkatalog, den ganzen Glückwunschkarten zur Geburt, den ersten Nuckel, Nuckelkette, erstes Spielzeug...in die Kisten gepackt! die Kiste fülle ich stetig mit diversen Dingen: gebasteltem, den ersten Brief, Irgendwann mal Liebesbrief u.s.w und so weiter! Ich denke Sie werden sich freuen, wann wir es ihnen schenken weiß ich jetzt noch nicht, mal schaun!

von Lady3 am 24.03.2014, 19:36