Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Wir haben drei wundervolle Kinder. Und eigentlich haben wir (also mein Mann und ich) als unsere Jüngste zur Welt kam gesagt wir belassen es dabei. Dennoch kann ich damit noch nicht abschliessen. Wir renovieren grade unser neues Haus, eigentlich genau abgestimmt auf uns fünf (gut Platz schaffen könnte man ja noch irgendwie) und vernünftigerweise sage ich auch momentan nein zu einem Baby...ev. in zwei, drei Jahren wärs nochmal schön.....mein Mann ist eher dafür es bei dreien zu belassen..... Aber es kommt mir vor, als wären wir noch nicht komplett, als würde nochwas fehlen...doofes Gefühl, kennt das jemand?

von desire am 02.07.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von desire

Hey Desire, ..ich kenne dein Gefühl nur zu gut! Ging es mir doch vor ziemlich genau einem Jahr genau so! Ich hab mir immer eingeredet, wie schwierig und anstrengend und unmöglich es für uns bzw mich mit einem vierten Kind wäre. Bis ich eines Nachts wach lag und erkannte, dass aber genau das mein sehnlichster Wunsch ist: ein viertes Kind! Erst überlegte ich lange.. Bis mein Mann meine Unruhe und Unzufriedenheit nichtmehr aushielt und mich dringend bat, endlich auszusprechen, was mir auf der Seele liegt. Es folgten viele Diskussionen und es flossen bei mir auch einige Male Tränchen. Bis mein Mann merkte, dass ich keinen Floh im Ohr hatte sondern das es mein innerster Wunsch war. Danach war er einverstanden, und erst heute gestand er, dass er soooo nervös ist auf unseren 4. Spatz, der in 3 Wochen kommen soll und er sich so sehr darauf freue. :-) Letztlich gibt es doch immer viele Gründe dagegen.. Ich persönlich finde es ist ne Herzenssache. Wenn es wirklich dein Wunsch ist, dann sag es deinem Mann auch so. Mehrmals wenn es sein muss ;-) .. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr für euch die richtige Lösung findet! Alles liebe von uns fast 6

von Lijaphilluk am 02.07.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von desire

Das hatte ich auch und konnte erst nach 10 Jahren vergeblichen Wartens der Vernunft den Vorrang geben. (War damals knapp 40) Heute bin ich heilfroh, dass unser Kleiner im wahrsten Sinne des Wortes den letzten Zug genommen hat. Aus dem Termin bei der Frauenärztin für die Besprechung der dauerhaften und entgültigen Verhütung wurde die erste VU mit Herrn fünf. Dieses Gefühl war so allgegenwärtig. Irgendwie schon so Zeil von mir, das es fast schon Bessessenheit nahe kam. Gegen seine Gefühle kann man nicht ankommen. Manchmal verblassen die und manchmal eben nicht. Schau einfach mal, wie es in 2 Jahren ausschaut, dann kannst Du das nochmal überdenken - wer weiß, was Du oder Dein Mann dann empfinden. Hilft nur warten. Alles Gute!

von Littlecreek am 02.07.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von desire

Kenne das gut. Nr 4 liegt mit fast 5 Monaten hier neben mir. Ich habe lange Zeit versucht dieses Gefühl zu unterdrücken. Habe eine kleine Hobbyzucht (unterem Verein und allem pipapo) gehabt und zwei Würfe groß gezogen. Mein Wunsch nach noch einem Kind konnte das aber nicht unterdrücken. Zum Glück habe ich den weltbesten Mann an meiner Seite. Für mich ist unsere Familie nun komplett, dass Gefühl dass noch Jemand fehlt ist nicht mehr da. Ich genieße meinen Kleinen jetzt wirklich sehr intensiv und bin jeden Tag dankbar, dieses kleine Wunder im Arm halten zu dürfen.

von Sullira am 02.07.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von desire

naja, ich bekomme gerade mein 5. Kind, also jaaa ich kenne das. Dabei hatte ich auch schon einmal defenitiv abgeschlossen. Dann hat sich der Wunsch so langsam eingeschlichen, aber ich habs solang es ging ignoriert. Dann kam mein Mann und fragte nach 2 Jahren, ob ich mir nicht doch vorstellen könnte, noch ein Kind mit ihm zu bekommen. Ich bin ihm glückseelig um den Hals gefallen

von wir6 am 03.07.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von desire

Genau aus dem Grund bin ich nun schwanger mit unsrer Nummer 4! Komme morgen in die 13te Woche. Die Kinder haben es heute erfahren und wir alle sind happy! Nach 2 Jungs und einem Mädel war auch erstmal so ein Schlusspunkt für ne Zeit. Nun wurde die Kleinste im Mai 3 und es war irgendwann letztes Jahr im Herbst so ein "jetzt oder nicht mehr"... tja... und so ist es nun! Wir freuen uns alle wahnsinnig auf das Baby! Mein Mann und ich genossen das Geheimnis zwischen uns nun sehr... jetzt aber auch um so mehr, die Freude zu teilen!

von illiben am 06.07.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von desire

Hi, bei uns auch so. ich habe 3 Kinder , die sind 10 Monate, 5 und 7 Jahre alt. Könnte mir gut ein 4. Kind vorstellen. Allerdings kommt erschwerend hinzu, das ich schon 3 Kaiserschnitte hatte. Aber viele Ärzte dennoch grünes Licht geben, weil es dabei keine Komplikationen gab. Wir wollen aber noch warten. bis unsere Kleine so 2-3 Jahre ist. Wenn der Wunsch bei euch beiden da ist, würde ich ihm nachgeben. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 07.07.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ich habe das nach 2 Kinder gehabt, ja zwei Kinder sind toll, aber irgendwie ist man noch nicht komplett....jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger und will es auch dabei belassen, denn wenn das dann 3 ist bin ich 40 und das ist eine Marke, die ich schwanger nicht überschreiten möchte. Gruss Katrin

von seestern1978 am 11.07.2014, 10:00