Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwunsch - einig gewesen?

Thema: Kinderwunsch - einig gewesen?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier Paare gibt, die sich beim (x.ten) Kinderwunsch (anfangs) nicht einig waren und wie das Ganze sich entwickelt hat bzw. Wie es ausgegangen ist :) Vielleicht möchte jemand berichten? ! Liebe Grüße!

von Kleeblatt4 am 02.01.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Also mein Mann hätte gerne noch ein 4. gehabt. Aber bei der Geburt von K3 waren wir schon 42 bzw. 44 (er). Ich hab also gesagt: "Wenn du noch ein 4. willst musst du dir eine jüngere Frau suchen!" und hab mich beim KS sterilisieren lassen ;-) Eigentlich glaube ich inzwischen, dass er ganz froh ist, dass es "nur" 3 sind.

von binesonnenschein am 02.01.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Erst waren wir uns einig, dass wir zwei oder drei Kinder insgesamt wollten, nach dem 3. waren wir uns einig, dass die Familienplanung abgeschlossen war. Irgendwann kam in mir dann aber doch der Wunsch nach Nr. 4 hoch, bei meinem Mann aber nicht. Ich habe dann zwei Jahre lang (so ungefähr) versucht, meinen Frieden damit zu machen, dass er eben kein 4. Kind will. Bis dann von ihm irgendwann kam - "wenn du unbedingt wirklich willst, bin ich dabei". Kind4 ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und unsere Familienplanung ist jetzt aber wirklich durch!

von Leena am 02.01.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Der Kinderwunsch nach Kind 4 kam eigentlich ganz spontan. Wir wussten wenn wir nicht jetzt gleich noch eins bekommen, dann fühlen wir uns zu alt - und wir waren uns beide einig ein 4. zu bekommen.

von clarence am 03.01.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich war immer die treibende Kraft. Ihm hätte auch ein Kind gereicht. Es gab gar keine konkreten Bedenken, sondern er hatte einfach nicht diesen ausgeprägten Kinderwunsch. Wir haben uns dann immer Zeit gelassen. Zwischen 1 und 2 liegen 3,5 Jahre, zwischen 2 und 3 dann schon 7 Jahre. Nach Nr. 3 war ich dann auch so ausgelastet, dass auch ich fand, jetzt ist gut. Man wird ja auch nicht jünger und mein Mann ist nochmal ein paar Jahre älter als ich. Irgendwann zwischen 50 und 60 ist dann auch mal gut mit Verantwortung für Kinder und es soll nochmal ein neuer Lebensabschnitt anfangen.

von Murmeltiermama am 03.01.2017, 16:41