Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kindersitze???

Thema: Kindersitze???

Hallo! Ja wieder eine autofrage;) Wir haben uns den peugeot partner angesehen da wir im juni das dritte kind erwarten..er gefällt usn sehr gut aber... Welche drei kindersitze psswn nebeneinander da gut rein?ich habe es mit drei kiddysitzen versucht und es ging auf ca. 3 cm nicht auf wegen den seitenstützen.. Hat jemand vllt erfahrung welche drei sitze geeignet wären? Kinder sind dann 6,5 5 und baby(babyschale klappt problemlos erst ab nächstee gruppe probleme) Danke euch schonmal:)

von Mummy1.2.3. am 09.03.2017, 17:19



Antwort auf Beitrag von Mummy1.2.3.

Wenn Baby nicht mehr im maxi cosi fährt also nach ca 12 monaten muss das grosse kind auf eine sitzerhöhung statt eines grossen kindesitzes auf den mittleren platz der Rückbank. Dann geht's...

von blessed2011 am 09.03.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von Mummy1.2.3.

Peugot Partner kenne ich jetzt nicht. Im Grand C4 haben wir zwei Mal Kiddy (Guardianfix und Cruiserfix) und ein Mal Maxi Cosi Rodi (ohne Isofix). Die Türen muss man etwas nachdrücklicher zuschlagen, damit sich die Kopfstütze beim 7-jährigen etwas zusammendrückt, aber dann geht's. Der Maxi Cosi ist einer der wenigen Sitze, die oben nicht auseinander gehen. Kannst auch mit der Anordnung der Sitze etwas Tetris spielen, ginge bei uns vielleicht auch besser, wenn wir den Großen im Cruiserfix in die Mitte setzen würden.

von blubb12 am 10.03.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Mummy1.2.3.

Huhu! Wenn ihr das Baby anschließend in einen Reboarder setzt, müsste es passen. LG

von excellence2 am 10.03.2017, 10:42



Antwort auf Beitrag von Mummy1.2.3.

Wir haben auch alle möglichen Sitze ausprobiert, die Cybex sind die schmälsten. Das Problem ist ja oft auch, dass es mit drücken und schieben passt, aber dann mit den Isofix Halterungen nicht mehr... Grundsätzlich sind drei Einzelsitze breiter wie eine Rückbank,. Grüße

von Osterglocke83 am 10.03.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Mummy1.2.3.

Da würde ich lieber nach einem anderen Auto schauen, z.b. VW Multivan, Touran oder Sharan oder Ford S-Max oder Seat Alhambra.

von Nannilein am 10.03.2017, 18:26



Antwort auf Beitrag von Mummy1.2.3.

Hallo, wir nutzen zwar ein anderes Auto, aber mit zwei Cybex Solutionx-fix und der Babyschale ging es so gerade. Als Nachfolgesitz haben wir einen Römer First Class Plus genommen, der nimmt auch wenig Platz weg und kann super in der Mitte genutzt werden, rückwärts oder vorwärts gerichtet... Etwas komfortabler mit dem Anschnallen ist es allerdings, wenn mein Großer nach vorne geht- dann ist nur der Papa genervt weil er pausenlos mit Fragen bombardiert wird. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 11.03.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von Mummy1.2.3.

Wir haben uns den cybex sirona geholt. Ist ein reboarder. Natürlich ist er teuer, aber an der Sicherheit würde ich nicht sparen.

Mitglied inaktiv - 12.03.2017, 06:18