Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kindersitz

Thema: Kindersitz

Hallo, Wollte euch mal fragen ab wann ihr auf den Kindersitz 2/3 umgestiegen seit? Mein Sohn hat mittlerweile 15,5 kg Körpergewicht und wird im Juli 3 Jahre alt. Er schaut mit dem Kopf schon ein Stück über seinen Sitz hinaus und ich bin mir nicht sicher ob es schon richtig ist zu wechseln, da in der Beschreibung ja immer was von 4 Jahre steht. Habe mir jetzt mal den Cybex solution M-fix angesehen, was haltet ihr von den? Lg

von Ttfjs am 13.06.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Ich habe sehr kleine und leichte Kinder. Aber denke sobald der Kopf über den Sitz ist, sollte man wechseln. Besonders da er über 15 KG ist.

von dana2228 am 14.06.2015, 08:07



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Wie groß ist er denn? Wir haben auch den Cybex. Habe bei beiden Jungs um den 3. Geburtstag gewechselt.

von Pabelu am 14.06.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Die Angaben bei Kindersitzen sind nur CA. - Angaben!!! Mein Sohn (heute 8) mußte ich damals schon vor seinem 3. Geburtstag in den nächst größeren Kindersitz setzen (Römer Safefix plus - vorgänger Model bis ca. 4 Jahren zum Römer Kid ab ca. 4 Jahren), da er schon auch mit dem Kopf hinaus gewachsen ist -> Sichheit ist damit nicht gewährleistet!!! Meine kleinste Tochter (4) sitzt seit Septmber 2014 im Römer KIDFIX XP. Meine große Tochter (10,5 Jahre alt) braucht eigentlich kein Kindersitz mehr -> sie hat die 1,50m-Marke geknackt!!! LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Wir haben auch vor kurzem einen neuen Sitz gekauft, meine Tochter wird im September 3. Sie wiegt 15 kg, wie groß sie ist, weiß ich nicht. Trägt aber schon Gr. 104. In dem anderen Sitz war es immer ein Gefummel und Gequetsche, weil es so eng war. Das Blöde ist nur, wenn sie einschläft, dann fällt ihr Kopf immer nach vorne, weil es keine richtige Liegeposition gibt. Das war in dem Vorgänger-Sitz besser. LG

von Lotti03 am 15.06.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Da mein Sohn immer leicht und klein war, sind wir erst mit etwa 5 auf den größeren Sitz umgestiegen, die 15 Kilo hatte er da immer noch nicht, wurde aber zu lang für den Sitz. Wenn er die 15 Kilo hat, würde ich umsteigen, egal wie alt er ist- notfalls für den Gurt noch so ein Teil kaufen, dass der Gurt am Hals nicht zu eng ist. LG Muts

von Muts am 20.06.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich danke euch für die Antworten, habe den Cybex vor kurzem bei einer Freundin ausprobieren können und er hat gut gepasst.

von Ttfjs am 20.06.2015, 20:52