Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderplanung abgeschlossen und nun alles anders...

Thema: Kinderplanung abgeschlossen und nun alles anders...

Hallo! Ich bin 27 Jahre und zum dritten Kind schwanger Für mich waren drei Kinder immer das absolute Maximum da ich auch noch eine Stieftochter habe die jedes Wochenende bei uns ist! Wir haben ein großes Haus das auch vier Kinderzimmer bietet aber dennoch wollte ich nach meinen dritten Kind die Uni abschließen und arbeiten gehen... Nun habe ich erfahren das es wieder ein Junge wird... Somit habe ich bald drei Jungs.... irgendwie macht mich der Gedanke traurig das ich wohl nie ein Mädchen haben werde.... Ich wollte mich nach dem dritten Kind unterbinden lassen... Hat hier jemand auch drei Jungs? Wie geht ihr damit um?

von Petzi160 am 11.02.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von Petzi160

wenn die Kinder alle das gleiche Geschlecht haben ? Bitte denk nochmal über deine Frage nach und denk mal an die Eltern, die kranke oder behinderte Kinder haben. Ein Kind sollte einen nicht traurig machen, nur weil es nicht das gewünschte Geschlacht hat. Ich finde es auch fatal, so lange schwanger werden zu wollen, bis jetzt noch ein Mädchen in die Famillie kommt. Was machst Du wenn das vierte, fünfte und sechste auch noch ein Junge wird ??

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mehrere Familien drei oder mehr Jungen oder drei oder mehr Mädchen haben. Ich selber habe drei Mädchen und finde es super. Genauso sind die Jungenmütter voll im Thema und finden es gut so wie es ist. Ich kenne übrigens eine Familie mit 8 Mädchen.

von Mariechen2015 am 11.02.2017, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Fall darf ich wohl mitreden, denn mein zweites Kind IST schwerbehindert. Noch dazu mit 25% Wiederholungsrisiko. Und trotzdem kann ich die Ausgangsposterin verstehen und es nachfühlen. Nachdem sich jetzt bei der Feindiagnostik ziemlich sicher ein Mädchen geoutet hat, war ich auch sehr glücklich, ich tendiere aus völlig irrationalen Gründen auch eher zu Mädchen. Hindert mich nicht, meinen Sohn auch zu lieben, ich würde ihn auch fast nie (es sei denn, er reißt mir die Bude ab im Wutanfall) umtauschen wollen. (Dann würde ich aber am liebsten auch die Schwester umtauschen) Ich finde es legitim, ein Wunschgeschlecht zu haben und sogar ein paar Tage zu "trauern", wenn das dritte Kind WIEDER ein anderes hat. Ich wette aber, die Posterin liebt hinterher alle drei Jungs. Wo du recht hast, ist, dass man nicht rein aus der Geschlechterfrage noch ein Kind bekommen sollte. Da gehört noch mindestens ein Gefühl der Unvollständigkeit dazu. In der entfernteren Bekanntschaft hat ein Mann seine Frau tatsächlich, obwohl völlig ausgelaugt, zu 7 Schwangerschaft gebracht, um endlich einen Sohn zu bekommen... Als Anregung für die Posterin: Mit 27 bist du noch jung. Theoretisch könntest du dein Studium abschließen, im Beruf Fuß fassen und dann mit Mitte 30 noch mal über 1-2 Nachzügler nachdenken. Unterbinden lassen würde ich mich in deinem Alter noch nicht. Dann lieber klassische Verhütung, wer weiß, wie du in ein paar Jahren denkst.

von tanzmit am 12.02.2017, 18:01



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ich habe Mädchen- behinderten Jungen- Junge- Mädchen. Und auch ich finde das sehr legetim sich was zu wünschen. Ich bin mit zwei Schwestern und einer großen HalbsHalbschwester aufgewachsen und fande und finde es sooooo toll. Da wollte ich nach den Mädchen gerne noch ein Mädchen. Wie hieß es wird ein Junge war ich erst traurig. Hatte Hätte ich die Vorstellung von zwei Mädchen die auch gleichzeitig beste Freundinnen sind. Kurze Zeit später haben wir um sein Überleben gekämpft und uch habe mich sehr geschämt erst traurig gewesen zu Sein, weil es ein Junge ist. Dennoch habe ich es beim vierten gewagt mir ein Mädchen zu wünsche . Wohlwissend das die Gesundheit das wichtigste ist. Und dennoch würde ich mein zweiten nie gegen ein gesundes Mädchen tauschen würden. Den Wunsch nach Junge oder Mädchen kann ich aber total verstehen. Man hat halt eine Vorstellung. Auch wenn Gesundheit vor geht und die Kinder geliebt werden.

von dana2228 am 12.02.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Hallo! Kenne deine Gedanken! Hab hier auch 3 Buben und anfangs war es für mich sehr schlimm, da ich mir seit ich denken kann eine Tochter gewünscht habe. Inzwischen sind die 3 schon 4, 7 und 13. Ich bin froh, dass ich sie habe! So gelegentlich keimt der Wunsch nach einer Tochter noch auf.Allerdings wird das aufgrund meines Alters Ü 40 wohl nichts mehr! Dafür freue ich mich sehr überhaupt 3 Kinder bekommen zu haben. Sie sind gesund und ganze Mamakinder. Wer weiß, wie es bei einer Tochter gewesen wäre. . Ich hatte nie einen Abgang und die Schwangerschaften und Geburten liefen auch ok. Mit der Zeit nimmt die Sehnsucht nach einer Tochter ab und wird ( zumindest bei mir ) von einer großen Dankbarkeit für meine 3 Buben ersetzt!

von Bubenmama am 11.02.2017, 15:12



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Zur Ergänzung : so nach und nach habe ich festgestellt, dass ich eigentlich die meiste Zeit von Jungs umgeben war. Die Nachbarskinder, meine Onkel, die nur 7, 10 und 11 Jahre älter als ich waren. Ausserdem hat mein Vater einen Bruder und mein Freund auch einen Bruder, nix mit Mädchen! Wer weiß was mir erspart bleibt. .? Wenn ich erzähle, dass ich 3! Jungs habe, ernte ich oft genug erstaunte Blicke! Ich finde es allerdings gar nicht so schlimm

von Bubenmama am 11.02.2017, 18:29



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Ich kann nicht wirklich mitreden, da ich eine Tochter aus einer früheren Beziehung habe und dann mit meinem Mann 3 Söhne. Also habe ich ja eine Tochter - wenn auch keine Tochter (biologisch) von meinem Mann. Das ist eine andere Situation, ich weiß. (Deine Stieftochter ist emotional für Dich nicht Deine Tochter, oder? Auch wenn sie jedes Wochenende bei Euch ist..?) Ein bisschen kann ich Deine Trauer schon nachvollziehen. Und im Grunde kann ich ja auch nichts sagen, was Dir wirklich weiterhilft - denn Deine Gefühle sind ja nun mal so, wie sie sind. Da hilft es Dir auch nichts, wenn ich Dir versichere, dass ich persönlich meine 3 Söhne meistens viel umgänglicher und entspannter fand als meine große Tochter, die als Baby viel gebrüllt hat, eine extreme Trotzphase hatte, oft die personifizierte Drama-Queen war... seit sie in die Pubertät gekommen ist, ist sie viel umgänglicher geworden und in ganz vieler Hinsicht finde ich sie ganz wunderbar und bin stolz auf sie! Aber das war (gefühlt) schon ein weiter Weg... Kinder sind Individuen, und ob Du emotional einen engen Dreht zu ihnen hast, ist nicht vom Geschlecht abhängig. Nicht alle Mädchen sind "typische Mädchen". Nicht alle Mädchen stehen auf rosa - Glitzer - Kleidchen etc. Ich kenne etliche Mütter, die irgendwo "enttäuscht" sind, weil sie ein Mädchen haben, das sich raspelkurze Haare wünscht und nur Jeanshosen trägt und auf Bäume klettert und mit Autos spielt. Da steckst Du, so oder so, nicht drin. Und - 3 Jungs können auch ganz wunderbar sein!

von Leena am 11.02.2017, 15:19



Antwort auf Beitrag von Leena

Hier war auch das Mädchen am anstrengendsten aber ist ein pflegeleichter Teenie geworden, null Drama, null Tussi, null Zicke.

von mf4 am 11.02.2017, 17:45



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Ich habe eine Freundin, die nur Jungs hat. (Wir haben Mädchen und Junge). Diese Freundin ist für mich wie meine Schwester, und ich für sie auch. Wir haben beide keine Schwester. Sie sagt immer, dass meine Tochter das Mädchen ist, das sie sich immer noch als weiteres Kind gewünscht hat (sie hatte drei Fehlgeburten), und dass sie für sie wie eine Tochter ist. Meine Tochter und meine Freundin haben ein wunderschönes Verhältnis zueinander. Und falls ich sterben sollte, wird sie für meine Tochter und meinen Sohn wie eine Mutter da sein, das weiss ich. (Unsere Familien wohnen sehr weit weg.) Du bist noch jung, vielleicht entwickelt sich auch so eine Beziehung zu eine deiner Nichten oder so. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 17:36



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen... sie hat die längsten Haare von allen und entwickelt isch gerade zu einer jungen Frau. Sonst war es bis auf Kleinigkeiten nicht anders als bei den Jungs. Kein Ballettunterricht, keine Tänze zu Dinsney-Liedern, sie war schneller auf jedem Baum als die Jungs und das schmutzigste Kind von allen, keine Tutus, keine Schleifchen und Zöpfchen, weil sie das nie mochte und nun mag sie kein Schminkzeug und Shoppen auch nicht... vielleicht hast du einfach die falsche Vorstellung wie es mit einem Mädchen sein wird. Ich war übrigens auch nie ein Mädchenmädchen... vielleicht auch, weil ich nur Brüder hatte oder einfach weil ich war wie ich war.

von mf4 am 11.02.2017, 17:44



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Hey Ich bekomme demnächst mein drittes Kind. Nach zwei Jungs nun ein Mädchen. Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich eigentlich anfangs gerne einen dritten Jungen gehabt. Natürlich freue ich mich jetzt sehr auf meine Tochter aber ich war schon sehr erstaunt, wie viele Menschen um mich herum bezüglich des Geschlechts reagiert haben. Ganz viele haben ganz klar erwartet, dass man nach zwei Jungs nun doch sicher hoffentlich "endlich" ein Mädchen bekommt. Ich hab das ehrlich gesagt nicht verstanden. Und da habe ich erst recht wieder gemerkt, dass es mir im Grunde doch eigentlich sch...egal ist, ob Junge oder Mädchen, das einzige, was ich mir wirklich wünsche, ist, dass meine Kinder gesund sind und bleiben.

von Chanisaya am 11.02.2017, 18:53



Antwort auf Beitrag von Chanisaya

LG ´die M mit 2 Jungs (10 & 8) und einem Mädel ( 6 )

von Madeleine135 am 12.02.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von Petzi160

wir wollten eigentlich immer zwei Kinder. Nach dem 2. Jungen hatte ich aber dann das Gefühl noch nicht komplett zu sein. Wir haben lange überlegt, ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollten. Alle, selbst mein Mann, haben mir damals unterstellt, ich wolle nur noch ein Mädchen. Ich hab dann wirklich auch ganz bewußt überlegt, ob ein dritter Junge ebenso von mir gewollt wäre. Erst als ich diese Frage wirklich mit ja beantworten konnte, haben wir uns dann für das 3. Kind entschieden - und es wurde ein Junge. Für mich sind meine drei Jungs perfekt und ich könnte mir auch kein 4. Kind mehr vorstellen, selbst wenn man mir versprechen würde, dass es ein Mädel wird. Trotzdem würde ich lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich manchmal gern Mädelklamotten kaufen würde oder anstatt zum Fußball zum Reiten.....aber wer weiß, es sind ja auch nicht alle Mädels gleich...., Ich mach mir da keine Gedanken mehr, vielleicht bekomm ich ja mal nette Schwiegertöchter...wer weiß LG Susanne

von Sume76 am 11.02.2017, 20:04



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Vorneweg, ich gehör hier eigentlich noch gar nicht her, hab "erst" zwei Jungs, komme aber selbst aus einer großen Familie und träume irgendwie davon, selbst eine zu haben. Ich kenne den Wunsch nach einem Mädchen auch und habe ihn glaube ich schon immer. (Und auch hier ändert das nichts an den Gefühlen zu meinen Jungs!). Ich hab mir schon oft Gedanken gemacht, warum das so ist. Klar, würde auch ich gern mal mädelsklamotten shoppen gehen. Aber das ist es nicht. Ich "brauch" auch nicht das "typische" Mädchen, das auf Pferde, rosa und Glitzer steht. Ein bäumekletternder Dreckspatz ist ebenso willkommen. Ich habe das Gefühl, dass es (in unserer Familie?) eine ganz besondere "Verbindung" unter den Frauen gibt. Wir treffen uns oft bei meiner Oma. Meine Mutter, eine Tante, eine Cousine und eben die Urenkel. Meine Cousine hat nun eben ein Mädchen bekommen und wir alle hatten irgendwie das Gefühl, dass dieses miteinander von Frauen über 4 Generationen etwas "besonders" war. Allein schon 4 Generationen an sich, klar. Aber irgendwie ist es mit meinen Jungs anders. Es fühlt sich an, als ob etwas "unterbrochen" wäre. Ist es übrigens auch bei den Urenkeln seitens meines Cousins. Ach, weiß nicht, wie ich es genauer beschreiben soll. Irgendwie komisch. Ich bin mir sicher, es würde mir an deiner Stelle ähnlich gehen. Und ich würde mich wahrscheinlich auch bei jedem Kinderwunsch fragen, ob es nicht "nur" der Wunsch nach einem Mädchen ist.

von faenny am 12.02.2017, 21:06



Antwort auf Beitrag von faenny

Was willst du machen, solange weiter produzieren bis ein Mädchen kommt? Ich habe auch drei jungen und war froh darüber. Meine Umgebung hat immer auf ein Mädchen "gehofft". Unsere Geburtsanzeige lautete: Manche wollen ein Mädchen haben Andere wünschen sich einen Knaben Doch solche die vernünftig sind Wünschen sich ein gesundes Kind ".

von lotte03 am 13.02.2017, 07:32



Antwort auf Beitrag von faenny

Nein, ganz bestimmt nicht! Hatte ich ja auch nicht geschrieben oder zumindest nicht so gemeint. Ich schrieb lediglich, dass ich diesen Wunsch verstehen kann, da ich ihn auch habe. Übrigens: es ist natürlich legitim, sich ein gesundes Kind zu wünschen, was aber wenn dem nicht so ist???? Und ebenso, finde ich, darf man auch den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht haben. Das heißt doch nicht, dass man ein Kind des anderen Geschlechts weniger mag oder nur deshalb noch weitere Kinder bekommt.

von faenny am 14.02.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von faenny

So ist es. Ich denke jede "normal " denkende Mutter liebt inre Kinder über alles. Und ich liebe keins mehr weil es ein Junge oder Mädchen ist. Liebe meinen behinderten Sohn kein Stück weniger nur weil ich mir ein gesundes Kind gewünscht habe. Und natürlich ertappt man sich mal zu denken:" Wie währe es, wenn er ganz "normal " währe? Ich hätte mir es für ihn sehr gewünscht! " So wie vieleicht eine Mutter mit nur Jungen mal denkt:" Wie währe es ein Mädchen zu haben? Eigendlich hätte ich das gerne mal erlebt! " Tauschen mag man trotzdem nicht. Und legitim sollte es sein.

von dana2228 am 14.02.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Du bist noch so jung. Wer weiß was die nächsten Jahre bringen. Vielleicht willst du ja noch mal ein Kind. Allerdings kann es auch sein, dass du immer nur Jungs bekommst. Jungs sind toll. Ich bin aber auch keine typische Mädchenmama und kann mit rosa, Glitzer und später dann Schminke auch wenig anfangen.

von clarence am 13.02.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Hallo :) Ich bin 32, hab zwei jungs und sitze gerade aktuell in der 22. Ssw im wartesaal meines arztes und werde heute voraussichtlich das outing für unser drittes und letztes wunder bekommen! Und ich wünsche mir... keine Ahnung ;) erst wollte ich noch einen dritten jungen haben und war überzeugt: wir können nur jungs ;) da die ss aber so anders verläuft als die ersten beiden, hab ich mich damit auseinander gesetzt, dass es auch ein mädchen sein könnte... ich freue mich auf beides!! Ich hab drei jungs immer toll gefunden - unsere kinder sind knapp mit jeweils 2 jahren abstand in der Hoffnung, dass sie dann viel miteinander anfangen können! Ein mädchen ist natürlich auch herzlich willkommen, aber so eine kleine jungs-rasselbande wäre auch super! :) Und wie vorschreiberinnen schon gemeint haben: du bist noch sehr jung, vielleicht wollt ihr ja in 5-10 jahren doch noch weitere kinder! Es ist ja noch alles offen :) Ich werde dann mal kurz updaten, was es bei uns wird! Gratuliere dir jedenfalls ganz herzlich zum dritten kind :)

von waitforit am 14.02.2017, 09:25



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Es gab mal eine Zeit, da war ich traurig, dass ich keine Tochter habe. Vielleicht lag es aber auch am Umfeld und den Fragen - und wird es nun endlich ein Mädel oder wieder "nur" ein Junge. Das nervte einfach Inzwischen freu ich mich an meinen Söhnen total. Irgendwie bin auch wohl besser zur Bubenmama geeignet. Typisch Mädchen war ich nie - bin es heute noch nicht. Wobei ich zugeben muss, dass mir dieses typisch Mädchen - typisch Jungs von klein auf zuwider war. Was Spielzeug betrifft, konnte man an unseren ersten Kinderzimmern nie erkennen, ob nun Bub oder Mädchen hier wohnen. Das ging erst so mit 8-10 Jahren los. Ich ecke bei meinen Nichten manchmal an. Sei es, weil ich keine Absatzschuhe oder Kleider habe, die sie zum "probieren" anziehen könnten und die Kleider in der Verkleidungskiste zu uncool sind. Oder weil ich keine schrillen Nagellacke oder Modeschmuck habe. Um ehrlich zu sein, muss ich mich erst an den Gedanken gewöhnen, dass ich vielleicht mal Enkelinnen haben könnte. Ich bin wohl schon zu eingefahren ;) Ich vermisse es nicht, kein Mädchen zu haben. Es ist toll, wie es ist. Einer unserer Söhne musste sehr früh von uns gehen. So haben wir noch 5 Söhne im Alter von 23,22,17,16 und 5 Jahren und es ist großartig. Und mal ganz ehrlich. Es mag vielleicht schon etwas "wilder" zugehen, was Reibereien oder Ausdrucksweise betrifft, aber es hat schon was, das einzige weibliche Wesen im Haus zu sein

von Littlecreek am 14.02.2017, 11:38



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Ich bin mit 4 Brüdern und einer Schwester aufgewachsen-wobei meine Schwester das Nesthäkchen und 14 Jahre jünger ist als ich. Ich selber habe drei Mädchen. Mir war das Geschlecht nie wichtig. Klar, in der zweiten Schwangerschaft dachte ich, dass ein Junge bestimmt toll wäre. So ein Pärchen ist doch der Klassiker. Und meine Zweite hat sich erst recht spät endgültig "geoutet". In der dritten Schwangerschaft dachte ich, dass es toll wäre, wenn es ein drittes Mädchen wäre, weil so eine Dreiermädelsbande cool ist! Aber auch ein Junge wäre total super gewesen. Es kommt, wie es kommt. Ich habe aber auch sonst keine Testungen machen lassen; ich war immer das, was man als "in guter Hoffnung" bezeichnet. Meine drei Mädels sind klasse! Dabei bin ich kein "typisches" Mädchen gewesen und bin sicher auch nicht, dass man als "typische" Frau bezeichnet. Meine Mädels sind das auch nicht-zumindest nicht die beiden Großen 8aber die sind total unterschiedlich!!!), die Kleine schon eher, aber sie sind alle keine "Schminktussis" und "hart im Nehmen". Meine Mittlere spielt begeistert Fußball, was mich sehr freut. Wer weiß, vielleicht ist einer deiner Jungen "zartbesaiteter". Es gibt doch sowieso nicht "so IST ein Junge, so IST ein Mädchen. Kinder sind doch, egal welches Geschlecht sie haben, völlig unterschiedlich!!! Meine drei haben die gleichen Eltern und sind dennoch so verschieden!!!! Meine zwei deutlich jüngeren Brüder, die ich ja aufwachsen gesehen habe, sind so etwas von unterschiedlich!!!! Sei nicht "enttäuscht"! Ich bin mir sicher, wenn dein dritter Junge gesund und munter auf der Welt ist, wird es dir völlig egal sein!!!!

von 3wildehühner am 14.02.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Hier auch drei Jungs und habe nie was vermisst. Wollen keine kids mehr. War aber trotzdem jedes mal kurz traurig, als klar war dass es ein junge ist. Liebe sie abgöttisch und sie si.d toll.

von Mugi0303 am 15.02.2017, 17:56



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Wir hatten 3 Jungs, wollten gerne ein Mädchen. Probiert, zack schwanger geworden, beim US in 13. SSW: waren auf einmal 2 zu sehen. Heute haben wir 4 Jungs und ein Mädel. Es gibt ist toll, aber unsere Jungs sind pflegeleichter &540;

von 20072011Mami am 15.02.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von Petzi160

Hey Ich hab auch 3 Jungs .alle die das hören machen erst mal große Augen ich hab mir schon seit der ersten ss ein Mädchen gewünscht ...aber ich muss sagen ich bin absolut zufrieden das ich so 3 gesunde Kinder habe..klar , insgeheim beneide ich Familien die von beidem etwas haben;) Aber bin auch unheimlich stolz auf meine 3 Jungs und will sie nicht missen müssen... naja und vllt kommt ja irgendwann noch ein schwesterchen, hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben Und wenn nicht ..., man kann es sich ja nicht aussuchen aber kann dich schon verstehen ..

von infinity_ am 21.02.2017, 22:46