Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kindergeburtstag abends: was meint Ihr?

Thema: Kindergeburtstag abends: was meint Ihr?

Hallo, meine Kinder (8 und 10) haben den Wunsch, den Kindergeburtstag abends zu feiern, als Videoabend mit Popcorn & Co. Was meint ihr? Eigentlich finde ich die Idee gar nicht schlecht, zumal ich ohnehin keine Ideen mehr hatte, wie wir sie dieses Jahr bespaßen sollen. Nur, wie sehen das die anderen Eltern? Würdet ihr das ok finden? Und welche Uhrzeit? Ich dachte, ab 19h und wir würden dann alle Kinder nach Hause bringen, so zwischen 22.00-22.30. Findet ihr das zu spät? Und würdet ihr Freitag- oder Samstagabend besser finden? LG

Mitglied inaktiv - 14.08.2014, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit 8 Jahren finde ich es noch sehr früh. Zumal ich sehr streng gucke was die an Filme gucken. Mit 10 wiederrum finde ich ok, warum nicht. Da bleiben die am Wochenende eh länger auf. Ob die nun ins Kino gehen oder bei euch sind wäre mir egal. Also warum nicht.

von dana2228 am 14.08.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von dana2228

ich sehe dass auch so 8 jahre fänd ich noch was früh mit 10 hingegen am wochenende warum nicht. aber wie das halt bei geschwisterkindern ist man kann es ihnen schwerer verbieten. wenn es für dich doch in ordnung ist. es könnte natürlich sein, das gerade bei den jüngeren die anderen eltern nicht so gerne mitspielen kannst du die eltern nicht mal fragen? viel spaß schonmal im vorraus

von Nadine A am 14.08.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von Nadine A

gemacht, mit Film schauen und Stockbrot und so. Hat allen gefallen, der nächste Kumpel hat es jetzt 4 Wochen später genauso gemacht. Ich finde das schön! LG

von Manu0707 am 14.08.2014, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn, dann gleich als Übernachtungsparty mit Grillen, Stockbrot, kleiner Film und Nachtwanderung. Dann sollen alle ins Bett gehen und spätestens nach Mitternacht Licht aus. Eine Schulfreundin von meinem Sohn hatte das zum 8. Geburtstag. In der Schule haben sie in der zweiten Klasse auch eine Lesenacht gemacht (also kein Kindergeburtstag) mit Geschichten lesen, Nachtwanderung und Nachtsnack. Zumindest als Eltern möchte ich kein überdrehtes Kind gegen 22:00 Uhr - 23:00 Uhr abholen - dann eben von mir aus um 09.30 am nächsten Morgen nach dem Frühstück..... LG, Leonessa

von leonessa am 14.08.2014, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also unser Sohn war zu so einer Party zum 9. Geburtstag eingeladen . Erst Nachtwanderung und dann Film mit Popcorn. Ihm hat es total gut gefallen und die Eltern fanden es auch problemlos.

von rabe71 am 15.08.2014, 00:37



Antwort auf Beitrag von rabe71

wir haben das bei unserem Großen zum 10. Geburtstag gemacht. Und die Jungs haben die ganze Nacht nicht geschlafen!!! Wenn die Kinder wirklich irgendwann schlafen, dann ok. Aber die haben sich gegenseitig wachgehalten, weil sie das bei dem letzten wo sie zur Übernachtungsparty waren auch so gemacht haben. (was ich aber nicht wusste, weil unser Großer dort nicht war)

von obsttomate am 15.08.2014, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Und was wäre mit von 17:00 bis 21:00? Erst etwas spielen, Essen, Film gucken, anziehen und Abendspaziergang und dann geht das verabschieden auch schnell wenn die Eltern um 9 abholen. Sind ja schon draußen.

von Pabelu am 16.08.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Also bei uns gibt es seid dem 6. Geb Übernachtungspartys - mal mit Motto, mal Dvd Abend - mal Grillen ...was auch immer. Und wenn die Kids nicht schlafen, dnan halt nicht was solls...man ist nur einmal Kind und macht es ja schließlich am WE . Hier ist nur klar - gezicke gibt es am nächsten Tag auf Grund von müdigkeit nicht - dann gibts echt theater . Hat bisher immer super funktioniert - bei der größten Party waren 12 kinder da....war kein problem Ich als Mutter hätte kein Bock so spät noch ein Kind abzuholen oder daheim zu warten, dass es gebracht wird. Ganz oder garnicht finde ich bei solchen Sachen

von Lakshmi01 am 17.08.2014, 03:13