3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 16.02.2017, 22:39 Uhr

Kinder nur für Reiche? Zimmer ist sicher der geringste Kostenpunkt

huhu

Kinder sind teuer und
ich würde nicht sagen Kinder nur für Reiche
aber Kinder muss man sich leisten können.
Ich finde es verantwortungslos in Armut viele Kinder zu bekommen und immer nach dem Staat zu rufen der das finanzieren soll.

Mein Mann stammt aus einer armen Familie, er hatte 7 Geschwister,
das fehlende Kinderzimmer was das geringste Problem
SchwieMu hat ihn nur zur Hauptschule gelassen und dann ne Lehre musste er machen.
Ob er das wollte wurde nicht gefragt aber anders war das finanziell nicht drin !
Er hat alles dann auf de 2. Bildungsweg nachgeholt aber das aren extrem harte Jahre, anders wre alles leichter gewesen.

Wir wollen dass unsere Kinder Bildung bekommen und alle Möglichkeiten, wenn sie dann Elektriker werden wollten sollen sie das tun, wollen sie studieren dann aber ebenso.
Sie sollen Mannschaftssport machen, sich in Gruppen integrieren lernen bei Begabung ein Instrument lernen können
NICHT MÜSSEN
Leider kostet das alles Geld - ich wollte nie einem Kind sowas abschlagen nur weil ich nicht genug Ged habe.

Hier gehts nicht um colle Klamotten, Handys, eigene Fernseher oder sowas
aber den Weg ins Leben ohne Stolpersteine sollte es geebnet bekommen, ggf auch mit Nachhilfe...
Kinder bedeuten viel Verantwortung, auch finanzielle,
Liebe alleine reicht leider nicht

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

zwei Kinder in einem Zimmer- klappt das?

Hallo zusammen, wir möchten ein Haus bauen, in dem eins von drei Kinderzimmern auf einer anderen Etage liegt als die beiden anderen und das Elternschlafzimmer. Bis unser Großer alt genug ist, sollen zwei Kinder in einem Zimmer wohnen. Sie sind 20 bzw. 16 Monate auseinander. ...

von Murmel880 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kinder

Zu Kinderzimmerfrage - wegen 3 Kinder in einem Zimmer!

Hallo, vielen Dank für die Antworten damals auf meine Frage wegen 3 Kinder in einem Kinderzimmer für eine zeitlang, da uns vom JA ein kleiner Junge vermittelt werden sollte. Nun ist der kleine Mann seit einigen Tagen hier und fühlt sich sichtlich wohl. Das mit dem Zimmer ...

von lucalara 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kinder

4 Kinder, zwei Zimmer?

Hallo, wir haben 3 Kinder. Ein Mädchen 7 Jahre alt, sie hat ihr eigenes Zimmer von ca. 15m2. Dann haben wir zwei Jungs im Alter von 5 Jahren und 2 Jahre und sie haben beide ein Zimmer von 25qm. Drei Betten sind darin vorhanden. Ein Etagenbett und das Pflegebett von unserem ...

von lucalara 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kinder

2 Kinder teilen sich ein Zimmer..

Hallo meine Kids sind 9, 5 und Krümel im Bauch. Wenn die mittlere ca. 7 Jahre alt ist zieht der KLeinste/r zu ihr ins Zimmer. Ich habe mir ein Hochbett, mit Schreibtisch und Schrank überlegt, was sehr platzsparend ist. Im Zimmer ist noch so ne Art Abstellraum, was dann zu einem ...

von Soma@3kids 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kinder

das zimmer der großen kinder

hallo unser ältester ist 6,5jahre alt. er baut liebend gern und vor allem ausdauernd mit lego. der mittlere ist 2,5jahre alt und würde da natürlich liebendgern mitmischen. unser großer bekommt verständlicherweise die krise und hat die erlaubnis abzuschließen. nun würde er sich ...

von Suki 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kinder

Zwei Kinder in einem Zimmer

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Erfahrungen. Meine beiden jungsten Töchter (5 und 3) müssen sich ein Zimmer teilen, und das wohl auf Dauer. Nun kommt die Große nächstes Jahr in die Schule und bekommt ihren eigenen Schreibtisch. Wie macht Ihr das mit den Hausaufgaben, holt ...

von Kiwimama 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kinder

2 Kinder in ein Zimmer - Altersabstand

Hallo! Wie ich hier schonmal geschrieben habe, wünsche ich mir sehnlichst noch en 3. Kind. Mein Mann nicht, da u.a. ein Kizi fehlt. Wir haben eines mit 12qm, das mein Sohn (fast 4) gewohnt und eins mit 22qm für meine Tochter (6). In meinen Gedanken spiele ich mehrere ...

von HaJa 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kinder

Zimmer teilen

Hallo, ich wollte mal von euren Erfahrungen hören. Meine Töchter sind 31/2 auseinander (1&4). Sie werden sich irgendwann mal ein Zimmer teilen zum Spielen teilen. Schlafen tun sie dort schon zusammen und Baby hat ihre Spielsachen noch bei mir im Zimmer. Wie ist das dann mit den ...

von schubuduu 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zusammen ins Zimmer

Hallo, ich habe einen Sohn (fast 4 Jahre) und zwei Töchter (14 und 3 Monate). Meine Frage an euch ist, wie habt ihr eure Kinder zusammen ins Zimmer gebracht?? Wir leben derzeit noch zu fünft auf 3 Zimmer. Unser Wohnzimmer ist ebenso auch Schlafzimmer. Da wir nicht um 7 ...

von Mamacita85 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmerverteilung/Dachgeschoss Umbau

Hallo Bin unsicher was besser ist, auch für die Zukunft. Wir haben 3 Kinder (2 Mädchen 12.5 und 9 Jahre, einen Bub 6 Jahre). Wir besitzen ein Reihenendhaus, direkt am Waldrand. Im Moment sieht die Zimmerverteilung so aus: Wir Eltern oben im 40 m2 grossen Dachraum. ...

von somane 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.