Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Widerlicher Hühnerstall hier

Thema: Widerlicher Hühnerstall hier

Also ich frag mich echt was sich hier so manche rausnehmen, die auf mein "6 und mehr " Post geantwortet haben . Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit , was mir hier unterstellt wurde . Also so manche muss ja nun wirklich verbittert sein und nichts gutes erlebt haben , wenn man NICHT glaubt , dass man seine große Liebe mit 13 kennen und lieben gelernt hat und immer noch Glücklich zusammen ist . Nun sind es 16 Jahre Partnerschaft und davon 10 Ehe ! Ja , wir haben wohl schon mit so jungen Jahren wie 29 und 35 soviel im leben erreicht , wie wohl kaum einer hier oder warum das misstrauen ? Eure Unterstellungen sind haltlos und dumm . Neid der besitzlosen nehme ich an ? Oder woran liegt das? Nein wir sind alles andere als perfekt , aber wir geben unser bestes . Wir haben uns das alles hier ,selbst und hart erarbeitet . Mein Mann hat schon seit 8 Jahren eine hohe Position in seinem Job , was uns ermöglicht , genau das leben zu führen , was wir jetzt leben . Ich bin erschrocken wie boshaft dieses Forum geworden ist , was Bitte ist euch denn widerfahren das man so gehässig sein muss ? Ich bin der Meinung , dass uns DAS erstmal jemand nachmachen muss. Ich bin verdammt stolz auf meine Familie und noch mehr wenn ich so ein Schrott hier lesen muss Wir haben Job und Familie perfekt unter einem Hut gekriegt , ohne Fremdbetreuung in den ersten 3 Jahren . Keines meiner Schulkinder besucht sie OGS, sondern kommt nach der sSchulen Hause , weil ICH da bin (!) Ich betreue meine Kinder den ganzen Tag selbst , habe weder Mutter noch Familie worauf ich zurückgreifen kann . Auch wenn ich könnte, würde ich es nicht wollen , weil es eben nicht notwendig ist . Bei uns findet der fliegende Wechsel statt ! Wenn mein Mann von einer 12 Std Schicht bin der Arbeit kommt , muss Ich meiner Arbeit nachgehen . Gegen 19 Uhr bin ich dann Zuhause und machen GEMEINSAM die 3 kleinsten ins Bett . Was genau ist hier schwer nachvollziehbar und was genau davon ist für manche hier , so unendlich schwer nachvollziehbar? Was genau davon versteht ihr nicht ? Das wir organisiert sind ? Das mein Mann und ich ein gutes Team sind ? Hier eine Hand die andere wäscht ? Also nachdem ich all diesen Schrott hier gerade lesen musste unter meinem Post, dann sehe ich mein Leben weiß Gott nicht mehr als selbstverständlich an , wenn dieses sogar schon als Fake betitelt wird Das wars von mir

von Annelie159 am 07.01.2017, 01:00



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Und JA ich schmeiße mich noch heute in tolle Fummel um meinem Mann zu gefallen und sehe dabei auch noch gut aus Unverschämtheit

von Annelie159 am 07.01.2017, 01:31



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Und weil es so schön War .....

von Annelie159 am 07.01.2017, 01:32



Antwort auf Beitrag von Annelie159

.....

von Annelie159 am 07.01.2017, 01:34



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Du siehst mit unter 30 noch top aus. Das ist schon mal kein Hexenwerk. Eigentlich habe ich eine ganz andere Frage. Deine Eltern fanden es okay, dass ein volljähriger Mann ihre 13-jährige Tochter...? Meine Tochter ist grad 14 geworden. Bekomme Herpes bei dem Gedanken...

von mf4 am 07.01.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein ich hatte gemogelt und mein Mann War der Meinung das ist 16 bin und das 6 Monate lang Nun ja . Meine Eltern fanden das nicht toll , aber wie man sieht haben sie vertrauen gelernt und mein Mann hat mit dem Sex auch ganz vorbildlich gewartet bis ich 15 War Zudem Durfte ich nie bei ihm sschlafen, nur er bei mir lach Wobei wir uns da nicht weniger näher waren

von Annelie159 am 07.01.2017, 09:39



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Mehr bitte!!!

von Bajuli am 07.01.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Darf ich Dir einen Tipp geben: Es sind die Kleinigkeiten, die jeder Lebensrealität widersprechen und Deine Geschichte vollkommen unglaubwürdig machen. Zum Beispiel gibt es in Deiner Welt keinerlei Übergangszeiten. Dein Mann kommt 16 Uhr und Du arbeitest von 16-19 Uhr. Dann macht ihr ab 19 Uhr gemeinsam die Kinder fertig. Jeder mit mehreren Kinder weiß, dass das so unmöglich funktionieren kann. Vielleicht mal an einem Tag als Ausnahme, aber nicht auf Dauer. Man muss kurz miteinander reden beim Wechsel, die Kinder haben Anliegen, die besprochenwerden müssen, selbst 2 km Arbeitsweg müssen absolviert werden, gerade die Kleinen klammern dann oft noch an Mama. Solche Übergänge sind Stress pur. Wenn das nicht so wäre, dann hättet ihr Roboter und keine Kinder. Zweites Beispiel: Dein Mann arbeitet also von 4 bis 16 Uhr. Dann kommt er nach Hause und betreut für mindestens drei Stunden (Übergänge siehe oben) die Kinder. Und auch 19 Uhr (nach 15 Stunden Arbeit) ist er noch nicht stehend KO (wie jeder normale Mensch an dieser Stelle), sondern bringt gemeinsam mit Dir die Kinder ins Bett. Das dauert nach meiner Lebenserfahrung mit Kindern in diesem Alter mindestens 15 Minuten pro Kind, selbst wenn man sich rein teilt wohl mindestens eine Stunde. Also ist es dann gegen 20/21 Uhr und Dein Mann fällt immer noch nicht ins Bett, sondern es gibt noch Paar-Zeit mit Gesprächen (keine Partnerschaft funktioniert auf Dauer ohne) und gar noch sexuelle Aktivitäten? Und das Ganze dann jeden Tag? Da gibt es nur einen Schluss: Dein Mann ist auch ein Roboter. Es kann Dir doch eigentlich egalein, ob wir Dir hier glauben. Ich finde es nur immer schade, wenn man sich selbst etwas vormacht. Nichts für ungut. Ich steige an dieser Stelle aus.

von Murmeltiermama am 07.01.2017, 08:56



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Also dir ist da nun wirklich nicht zu helfen. Unser nachmittag ist komplett durch strukturiert und ich kann beim besten nicht will nicht nachvollziehen, wie man eine gut funktionierende Familie infrage stellen kann In diesem Sinne , ciao

von Annelie159 am 07.01.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Also wir sind auch sehr sich strukturiert. Muss man auch mit vier Kids (6, 4 1/2 (behindet), 2 1/2 und gerade 1Jahr). Aber wann schläft dein Mann? Und wenn es so gut läuft bekommt doch eins.

von dana2228 am 07.01.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ach und ich geh nicht arbeiten. Und da ist es schon stressig wenn die Große (6) zum Kindergeburtstag von 14-18Uhr eingeladen ist und der zweite von 15-15Uhr Reitterapie hat und der dritte gerade ne Mandelentzündung während Nummer vier nicht mehr ruhig im Wagen sitzt. Also Glaube ich ist das sehr schön geredet. An zwei Orten gleichzeitig sein kann keiner. Und hier haben die Großen auch feste Termine/ Hobbys,eigenes Zimmer und jede Ferien Urlaub. Versuche auch Mama-1Kind Tage zu machen und und und. Aber so wie du schreibst........mmm.....

von dana2228 am 07.01.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von dana2228

Komischer haufen hier ....also irgendwie , ich weiß auch nicht .

von Annelie159 am 07.01.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Vielleicht auch erlich! Aber wenn als gut ist,bekommt doch noch 2 oder 3 Kinder. Wir möchten auch noch eins. Aber mir/ uns ist bewusst das eben doch mal ein Kind kürzer kommt. Ist bei vier schon so. Aber dafür bekommen Sie was tolles Geschenk. Halt ein Bruder/ Schwester. Aber erklärt wie du an zwei Orten gleichzeitig seien kannst hast du nicht. Oder spätestens wenn Magen-Darm rumgeht wünscht man sich doch nur ein Kind. Also im Ernst wenn 5 Kinder Hobbys haben und beide arbeiten geht das nicht immer. Und uch habe das Glück nicht arbeiten zu müssen. Dafür kommt mein Mann erst nach 20 Uhr.

von dana2228 am 07.01.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Die nahtlosen Übergänge, dass alle wie Roboter funktionieren müssten... und ja, ich störe mich auch an dem finanziellen Standard. Mein Mann und viele aus Verwandtschaft und engem Freundeskreis sind ebenfalls in Führungspositionen- zwar keiner in der Produktion, aber daher kenne ich die Verdienste in den verschiedenen Branchen. Und ganz ehrlich - wieviel muss man verdienen, damit man DAS ALLES finanzieren kann??: ein Haus mit 6 Kinderzimmern, 3 Autos (davon ein Audi S6 und was weiß ich was für Oberklasse-Karren), 5 (!) Kinder mit allem drum und dran (Hobbies, Klassenfahrten, Brillen, Zahnspangen, Kleidung und, und, und...), jede Woche 1-2 kostspielige Ausflüge, 2 Mal pro Jahr Urlaub mit 5 (!) Kindern, Kosten für Kindermädchen und Ausgehen der Eltern und auch sonst jeden Luxus, nach dem einem gerade ist... Also wenn das alles stimmt- dass dein Mann soviel verdient, dass man davon das alles finanzieren kann in einer Position, in der er immer pünktlich gehen kann und dann noch die Kraft hat, erst die Kinder zu bespaßen (Streitereien etc.auszuhalten (aber vielleicht gibt's die bei euch ja auch nicht)), dann ins Bett zu bringen und dann noch Gespräche mit der Ehefrau zu führen und bei alldem mit nach deinen Beschreibungen maximal 3-4 Stunden Schlaf die Nacht auszukommen (denn er kann ja maximal bis 2.30 schlafen, wenn er um 4 anfängt zu arbeiten)- oh ja, dann ist das wirklich Neid der Besitzlosen, der aus mir spricht. Weil ich weiß, was für eine Verantwortung auf Führungskräften lastet, dass es auch Stress, Sorgen und schlaflose Nächte, arbeiten bis in die Nacht, Zuhause nochmal "schnell" was durchgucken, am Wochenende angerufen werden, im Urlaub "mal kurz" in die Firma müssen etc.pp. bedeutet und keiner von denen, die ich jetzt im Kopf habe, könnte neben diesen Jobs nahtlos (!) nochmal eben ein Familienleben mit 5 Kindern und Ehefrau, die zum Spaß auch noch ein bisschen arbeitet und erwartet, dass die Ablöse pünktlich da ist, rocken. Das ist es, was alles so unglaubwürdig und robotermäßig klingt. Du sagst, ihr habt euch alles erarbeitet, was Andere mit Ende 40 noch nicht haben- ganz ehrlich: die meisten werden das, was du beschreibst - nie haben, obwohl sich viele nach Kräften abstrampeln, um ihrer Familie eine bestmögliche Versorgung und Absicherung zu bieten. Und so wie du schreibst, scheint es ja auch alles keine Arbeit zu sein, sondern kommt einem, während man top gestylt und immer gut drauf durch den Alltag wirbelt, alles so locker-flockig zugeflogen. Wie gesagt: wenn das alles so stimmt, sei es dir gegönnt! Und dann spricht doch wie gesagt absolut nichts gegen ein sechstes Kind!

Mitglied inaktiv - 07.01.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von dana2228

Oh ja . Ich hatte vor 2 Wochen den norovirus hier , grausam . Es War die reinste Folter ... Aber das sind Dinge , die sich eben nicht vermeiden lassen . Das gehört leider dazu . Ich bin nicht an 2 Orten gleichzeitig. Ich Teile mir das bewusst gut ein , dass ist eben eine frage der Organisation

von Annelie159 am 07.01.2017, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe conifere. Es hat doch auch keiner behauptet , dass es einfach ist . Natürlich hat mein Mann und auch ich wenig Schlaf , aber das War und ist uns bewusst . Er geht abends um 22 Uhr ins Bett und kommt pünktlich nach hause , eben weil er eben eine führende Position hat , kann er sich die Arbeit selbst einteilen. Und ja es ist teuer , keine Frage aber man gönnt sich doch nichts ? Mein man hat ein sehr gutes Einkommen und das Haus ließ sich durch viele Möglichkeiten günstig finanzieren. Wir leben in einem Dorf in dem jedes Haus bezahlbar ist ....wir haben eine Abtragung von 650 Euro ...wo bekommt man denn sowas noch ? In dem Haus steckt mein erbanteil von 35.000 . Nur deswegen War es uns möglich so früh zu kaufen Vielleicht erstmal fragen bevor man Urteilt . Ich finde es ziemlich daneben so an den Pranger gestellt zu werden Und das Auto ist UNSER Hobby , nur deswegen besitzen wir so ein Luxus . Brauchen tun wir ihn eigentlich nicht

von Annelie159 am 07.01.2017, 11:08



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wenn das Kind Dienstag ne Einladung mitbringt für Freitag? Krankheiten und Co lassen sich nicht immer planen. Da wird der Elternabend verschoben weil die Erzieherin krank ist. Der Vorschuleausflug in den Zoo weil Sturm abgesagt ist......und und und. Kannst mir nicht erzählen. Habe drei Kinder in drei Einrichtungen, weil wie das ist. Und dann kann die beste Freundin aber nicht Mittwoch sondern will Donnerstag kommen wo eigendlich Reiten ist. Auch erzähl mir nix Wir sind sehr gut organisiert aber alles geht Nicht!

von dana2228 am 07.01.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von dana2228

Diana, Es hat hier doch niemand behauptet , dass ich abends nicht KO ins Bett falle ..dennoch Fahre ich meine Kinder mit Baby im Schlepptau von A nach B und JA es musste schon mehrfach der ein oder andere Termin verschoben werden , weil wie du schon gesagt hast, nicht immer alles geht . Das habe ich doch auch nie gesagt , aber es ist nunmal machbar , woher ich das weiß ? Weil wir genau mittendrin sind und all das versuchen unter einem Hut zu kriegen , was uns wirklich sehr gut gelungen ist . Unsere Kinder haben natürlich das Bedürfnis zu reden , dafür haben sie den ganzen tag zeit , weil ich eben Zuhause bin und danach haben sie ihren Papa . Ich möchte mich nun auch nicht weiter dazu äußern ,Weil es mir scheint , dass hier nichts gegönnt wird .

von Annelie159 am 07.01.2017, 11:35



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Was hat das mit gönnen zu tun. Es ist einfach Realitätsfern zu behaupten es läuft immer super. Du schaffst alles für alle . NEIN geht nicht. Und ich gehe nicht arbeiten. Gut ich habe ein behindertes Kind dazwischen. Wir machen echt viel und sind gut organisiert. Aber oft muss ich sagen: Ich habe nur zwei Hände! Hätte ich mehr würde ich im Zirkus arbeiten. Und jeden Abend Paarzeit?? Gebt ihr allen Kindern Tabletten? Ist keins mal krank oder kann nicht schlafen? Oder selber eingeschlafen?? Erzähle das kinderlosen die mögen das glauben. Und gönnen..... Wir haben auch großes Haus viel Urlaub mit ein Verdienst! Und Nu? Deshalb ist der Job als Mutter nicht leichter

von dana2228 am 07.01.2017, 11:42



Antwort auf Beitrag von dana2228

WER HAT DAS DENN GESAGT DAS ALLES SUPER LÄUFT ?????? Ich drehe hier wirklich ab. Da redet man wohl gegen eine Wand Schönen Tag noch

von Annelie159 am 07.01.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ein Haus in der Größe ist locker ab 750.000.- zu haben hier unseres war nur halbsoteuer... Wie gesagt, spricht Dir einer ab aber die Familien die wir kennen deren Männer führend arbeiten die tun das nicht mit freier zeiteinteilung sondern sind ständig greiffbar weil eben egal was schiefgeht derjenige sofort reinmuss und retten was zu retten ist. Ich spreche jetzt nicht von einem Schichtleiter der ja sicher keine Führungsposition hat sondern die in den Schreibtisch-etagen Die fangen selten früh ab kommen aber um 22 h erst raus. Dienstreisen, zum Teil kurzfristig, da komm an Tagungen noch da und dort was... So oder so, ich würde in Deiner Situation erstmal meine Job auf die Seite legfen, bei so wenig Stunden hast Du da eh renten- und karrieretechnisch wenig davon so kannst Du den Babyitter abschaffen und hast etwas unbezahlbares Zeit für Dich und Deinen Mann gemeinsam ! Ich war viele Jahre daheim udn habe mich danach wieder ins Arbeitsleben gestürzt mit einem aktuellen Traumjob aber würde ich kleine Kinder noch planen würde ich diese zusammen wieder großziehen wollen und nicht mit Übergabe an den Mann zum arbeiten gehen. Mit Neid hat das nichts zu tun ich glaube hier haben viele Akademikerfamilien genug Wohlstand und funktionierende Beziehungen dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben 140.000 bezahlt + 35.000 Erbanzlteil Da Familienbesitz bleiben uns Makler und G. Steuern erspart Also schwer ist das nun wirklich nicht zu rechnen

von Annelie159 am 07.01.2017, 12:13



Antwort auf Beitrag von Annelie159

hier sind dafür alte Schuppen zu haben die nun wirklich keiner will dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Wir haben für unser 188 qm Haus mit zehn Zimmern 120 000 Euro bezahlt . ;) Hängt von ab wo man wohnt. Ein Haus auf den Dorf ist meistens doch günstiger als in Großstädte wie Hamburg oder München z.b.

von maskottchen79 am 08.01.2017, 11:21



Antwort auf Beitrag von maskottchen79

Da wird mir ganz anders da wäre dann ja 3000.- im Monat schon ein reichlicher verdienst wenn der Rest so billig ist. Wir wohnen auch auf dem Dorf aber eben Einzugsbereich Großstadt hat den Vorteil später wenn die Kinder studieren spart man sich die Studentenbude... dagmar

von Ellert am 08.01.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von Annelie159

meiner arbeitet auch in einer führenden Position und kommt sehr selten pünktlich raus weil immer irgendwo noch was ist was ihn erforderlich macht..... Aber nebenbei ich kenne meinen Mann auch seit ich 15 bin und wir sind dieses Jahr schon 28 Jahre verheiratet ( käme aber nie auf die Idee meinen Töchtern mit 13 zu erlauben dass da einer bei ihnen schläft..., gabs bei mir auch erst mit 18 nach der Verlobung) dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Ellert

Also worum geht es hier eigentlich noch ? Hier herrscht keineswegs Einsicht , sehr erwachsen . Ihr könnt mir hier nichts madig reden , weil es so wie es ist für uns perfekt ist ! Und nein natürlich haben meine Eltern es nicht erlaubt aber verbieten konnte mir man den Umgang dennoch nicht . Wie soll das denn bitte gehen ? Schlafen durfte er nur auf der Couch , trotzdem bin ich immer rübergeschlichen. So meinten meine Eltern Kontrolle zu haben , ziemlich naiv. Ich weiß auch nicht was daran Bitte falsch sein soll... mein Mann ist eben ein guter und hat das Herz am rechten Fleck . Die Sympathie hat zwischen allen Parteien eben gestimmt . Ich finde es eher befremdlich, in welchen Jahrhundert ihr Lebt ....

von Annelie159 am 07.01.2017, 11:13



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Deswegen klinke ich mich hier jetzt aus und genieße das was ich habe . Ist anscheinend nicht selbstverständlich Demnach werde ich diese Abteilung in Zukunft meiden, was sehr Schade ist , denn das hier , ist schon lange nicht mehr das , was es mal War. Ich bin wirklich fassungslos

von Annelie159 am 07.01.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ein kleiner Tipp zum Abschied noch: Du schriebst in deinem Ursprungsposting, dass Du Mütter mit 6+ Kindern zum Austausch suchst. So wirst Du die weder im Forum noch im echten Leben finden. Kein Mensch will sich mit einer solchen Supermutter umgeben, für die der ganz normale tägliche Wahnsinn nicht existiert und die einem damit dauernd die eigene Unzulänglichkeit vor Augen führt. Sei einfach ein bisschen mehr echter Mensch. Dann klappt es auch mit dem Austausch.

von Murmeltiermama am 07.01.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ich kaufe ihr das nicht ab! Und sie sich selber wohl auch nicht.

von dana2228 am 07.01.2017, 11:36



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Also das ist ja nun wirklich die Höhe. Ja dann bin ich eben die super Mutti und genauso werde ich auch in meinem Umfeld genannt . Aber was genau ist daran verwerflich , dass ich alles versuche zu meistern , um jedem hier gerecht zu werden und dabei uns als paar nicht aus den Augen zu verlieren ???? Der absolute Wahnsinn geht natürlich auch an mir nicht vorbei und das habe ich auch nie behauptet . Ich denke eher das hier einige ihren eigenen Lebensstil infrage stellen sollten , denn irgendwas kauft da nicht richtig , wenn wir als fake betitelt werden . Das hier ist keine selbst gebastelte Traumwelt , sondern die Realität. Ich bin auch nur ein Mensch und auch nicht PERFEKT. Ich habe auch keine Lust mich ständig zu wiederholen ...das ist ja grausam

von Annelie159 am 07.01.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wenn du so perfekt bis, wie hast du um diese Zeit die Möglichkeit im Forum zu sein, müsstest doch eigentlich Mittag kochen für die Kinder, so als Supermama gehört dass doch dazu

von schnutti am 07.01.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von schnutti

wir haben heute bis 10 h geschlafen - hier auch ne böse nicht kochende Mutter mit Dreckwäsche im Korb und keiner Lust einkaufen zu gehen aber auch so lebt es sich gut ! Und übrigens - Schönheit ist so unwichtig wie nur was im Leben es gibt viele kleine moppelige runzlige Mütter die das Leben super meistern und dennoch vom Ehemann geliebt werden, eben weil sie so sind wie sie sind. dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Jahrhundert? Ich bitte dich... Mädchen 13 und ein volljähriger junger Mann. Das war schon im letzten Jahrhundert strafbar. Sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 Jahren sind ausnahmslos verboten und strafbar. Und damit ist nicht nur GV gemeint (auf den er ja 2 Jahre gewartet hat). Ist er 21 und älter dann selbst einvernehmicher Sex mit einem Kind bis 16 strafbar. DAS zu deiner Frage, ob man es verbieten kann... ja man kann.

von mf4 am 07.01.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Dagmar; du hast so recht! Und so wie ihr es heute gemacht habt, ist es richtig und wichtig! Das was die AP beschreibt, müsste, wenn es tatsächlich praktizierbar wäre, ganz ganz schnell in den Burn Out führen. Was jetzt die Stylingfotos mit der Diskussion zu tun hatten, hab ich auch absolut nicht verstanden- ging wahrscheinlich nur darum, uns noch neidischer zu machen. Und in einer Führungsposition kann man seinen Arbeitsalltag auf sein Familienleben abstimmen, weil man sich ja die Arbeit selbst einteilen kann. Das ist echt das Abwegigste, was ich seit langem gehört habe!! Ich hab schon das Gefühl, die liebe Annelie will uns hier auch glauben machen, dass Zitronenfalter Zitronen falten... Ich muss jedenfalls gestehen, dass ich die Geschichten immer unglaubwürdiger finde, je mehr sie sich erklärt. Aber sie geht ja jetzt zufrieden aus der Sache hervor, wenn sie jetzt gesehen hat, wie Andere sich nach ihrem Leben, ihrem Aussehen und ihrer Power verzehren, dass man es nur für einen Fake halten kann.

Mitglied inaktiv - 07.01.2017, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

hab leider keinen Dummen gefunden der das für mich macht Nöölteenie braucht Schuhe GRAUS dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Es ging darum , dass ich mir sicherlich noch regelmäßig Fummel anziehe um meinem Mann zu gefallen ( das War ironisch gemeint) . Post UNTEN Nur deswegen die Fotos . Euch ist einfach nicht mehr zu helfen , schon traurig eigentlich ich will mich noch nicht einmal abheben und prahlen schon gar nicht . Ich habe nur unsere Lebensumstände geäußert und wurde dafür an den Pranger gestellt Ich habe genug Foren in denen ich absolut ehrlichen Respekt erhalten habe und das hier , ist verbittert mehr nicht . Zieht euch eure plodderhosen an und geht einkaufen . Jedem das seine

von Annelie159 am 07.01.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wenn alles stimmt habt ihr Zeit, Nerven, Platz und Geld. Dann ran an den Speck. Wir überlegen weil bei vier kleinen Kindern und ein behindertes langsam die Zeit und Nerven ausgehen. Weil ich eben schon befürchte die Kinder müssten mehr zurück stecken und die Angst vor einem behüteten weiteren Behinderten kind da ist. Denn auch das kann jeden treffen. Aber wir sind auch noch jung und vielleicht sehe ich das zum Ende des Jahres schon anders.

von dana2228 am 07.01.2017, 11:57



Antwort auf Beitrag von dana2228

huhu wir haben auch ein schwerstnehindertes Kind und dann gewartet bis er 4 war und endlich ohne Sauerstoff und Magensonde das hat vieles entstresst. Hochschwanger halt ist schwer wenn Kind weder laufen kann noch sonstwas und man 100 gefühlte Therapien hat aber es geht alles wenn man will. Ich bin halt keine Supermutter, bei mir kann man vom Boden essen, da liegt einiges rum aber wir sind glücklich und zufrieden,was soll Die Illusion dass Kinderimmer süß und gesund sind ist eh unrealistisch, das muss nichtmal behindert zur Welt kommen,da reicht ein Autounfall und man hat einen schweren Pflegefall, kann auch Müttern oder Vätern passieren das Leben ist immer unsicher dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 12:03



Antwort auf Beitrag von Ellert

Herr Gott , Wie kann man denn bitte so engstirnig sein ? Falsch eingeschätzt und keine Einsicht ? Wenn bei euch einmal eine Schublade zu ist , dann ist sie zu oder ? Ja stimmt , verschwendete Zeit , die mir keiner wiedergeben wird . Ich bin ein ehrlicher Mensch und lass nur ungern Sowas stehen....selbst jetzt hat ja immer noch keiner Einsicht . Dumm , einfach dumm und ja Neid . Was sonst lässt euch Sowas schreiben ? Ich habe meinen Wäschekorb auch schon 2 Tage da stehen und deshalb haben wir uns die Kids aufgeteilt , damit ich hier mal zu was komme . Mein Mann hat sich einen teil geschnappt und ist mit ihnen zum Friseur und ich gehe jetzt Haushalten . Solchen engstirnigen Menschen rauben mir unnötig Kraft und zeit Und mf4 , natürlich wurde mir der Umgang untersagt . Dennoch habe ich mich mit ihm getroffen , weil wir uns eben lieben .... das hat meine Familie damals zum Glück auch gut erkannt und wie man sieht auch nicht bereut

von Annelie159 am 07.01.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Neid auf Was?? ??

von dana2228 am 07.01.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von dana2228

Dich meinte ich nicht

von Annelie159 am 07.01.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

Er ist der zweite. Der dritte war auch so schnell geplant. Er ist aber nicht körperlich behindert. "Nur" geistig mit Autismus und ADHS. Es ist sehr anstrengend aber klar geht alles. Die Frage ist manchmal aber schon auf wessen Kosten. Aber sehen auch wie toll er unter den Geschwistern aufgehoben ist auch wenn sein kleiner Bruder ihn kognitiv fast ein hat

von dana2228 am 07.01.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Annelie159

auf welches Niveau muss man sich runterlassen ? dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich glaube, wir sollten aufhören. Sonst fotografiert sie uns auch noch die Autos, die Zeugnisse der Kinder, den Arbeitsvertrag ihres Mannes und den Kontoauszug

von Murmeltiermama am 07.01.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Am liebsten ja haha Damit ich euch vom Gegenteil überzeugen kann . Unter www.aurelias-dreams.de kann man "über uns " auch mehr erfahren . Und damit ja , höre ich nun auf , weil mir eigentlich egal sein kann , was ihr glaubt und was nicht

von Annelie159 am 07.01.2017, 12:33



Antwort auf Beitrag von Annelie159

So lässt sich vielleicht auch der regelmäßig teure Urlaub erklären und die IVF die uns als 100% Selbstzahler knapp 4.000 Euro gekostet hat . Wir züchten Rassekatzen Also wenn jemand mag oder Interesse hat gerne melden . Der Preis pro kitten beträgt 1.200 Euro

von Annelie159 am 07.01.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von Annelie159

von Annelie159 am 07.01.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Also ich würde ja gern noch ein Foto ihres Mannes sehen, wie er nach 3 Stunden Schlaf, 12 oder 15 (das variiert ja auch von Post zu Post) Stunden Arbeit, 3 Stunden Kinderbespaßung und Zu-Bett-Bringen von 5 Kindern in Erwartung von Gesprächen oder sonstigen Dingen auf sie wartet. Da sieht er sicher auch noch aus wie Brad Pitt in Bestform. Außerdem ist das doch gar nicht ihr Haus, oder? Also auf aurelias-dreams sieht das anders aus (und erzählt mir jetzt nicht, ihr hättet die Seite nicht aufgerufen! ). Ich dachte eher, dass das 90.000€ Auto gezeigt werden sollte (ist doch ein Audi da vorm Zaun...)

Mitglied inaktiv - 07.01.2017, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

90.000 Euro. Auto ?????? Wo ????? Das ist ein Audi S line und ja ich begebe mich nun nach draußen . Ist ja schlimm hier

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Verrückt was ich hier mache aber wenn es zur Aufklärung hilft , mach ich das gerne .

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:06



Antwort auf Beitrag von Annelie159

So.... Bitte In weißer Pracht

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

......und ich :) Hat sich gut gehalten oder ? Und immer noch wird alles infrage gestellt ICH GEBE AUF

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:10



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Das sieht aber recht klein aus,für 8zimmer plus Bäder u Küche

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Oh gott . Hast du eine Ahnung Das ganze Haus geht doch noch nach Hinten mit Anbau ? Blind ?????????????

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:47



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Natürlich Armselig wenn ich hier mein Haus einstellen muss um wildfremden Leuten was zu beweisen! Was genau soll uns das jetzt zeigen? Ihr wohnt in einem Haus. Toll. Das tuen die meisten Familien mit mehreren Kindern.und? Was bitte ist daran jetzt so außergewöhnlich toll dass es hier gepostet werden muss ?

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 13:50



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

wir haben nur 5 Schlafzimmer aber irgendwie größer dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Das Foto ist ja auch schon einige Jahre alt, gell :)

von Littlecreek am 11.01.2017, 23:50



Antwort auf Beitrag von Annelie159

dass du hier nach Meinungen fragst,wenn doch alles so toll ist und wunderbar klappt? Wenn alle Vorraussetzungen so super sind,wieso fragst du denn dann fremde Leute,ob die meinen ein 6.Kind wäre sinnvoll? Und was du dich hier so aufregst verstehe ich nicht. DU hast doch so viele wiedersprüchliche Dinge geschrieben. Mal hast du alle Kinder bis 3 selber betreut,dann arbeitest du aber seit 10 Jahren,hast einen super Job,dann wieder nur 3 Stunden. Da darf man doch mal nachfragen was jetzt stimmt. Und wieso sollte man neidisch sein? Also uns geht es finanziell gut,ich habe ebenfalls einen Job und arbeite und wir haben drei Kinder. Mehr möchten wir auf keinen Fall,somit bin ich auf 5 Kinder,evtl bald 6 mit Sicherheit nicht neidisch. Aber Fragen ist ja wohl erlaubt wenn so viele wiedersprüchliche Dinge geschrieben werden.

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Das War kein fragen , sondern eine Feststellung. Das ist gewiss ein unterschied Ja ich gehe seit jahren arbeiten und das immer zur selben Zeit bei derselben Firma . Was ist denn bitte Widersprüchlich? ???? Kann mir hier keiner beantworten Ich arbeite ja immer abends . Also ja , ich betreue meine Kinder selbst Bis zum 3. Lebensjahr und dann gehen sie Vormittags on die kita. Ich frage weil ich wissen möchte wie andere das so meistern . Darf ich das nicht ? Ich kenne leider keinen mit 6 und mehr Was ist daran verwerflich ? Ich kann das beim besten wollen nicht nachvollziehen

von Annelie159 am 07.01.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Du hast geschrieben dass alle Kinder bis 3 von dir zu Hause betreut werden. Du gehst arbeiten wenn dein Mann nach seiner 12 Stunden Schicht wieder nach Hause kommst und bist um 19 Uhr wieder da? Dann arbeitest dann Mann von 4 h nachts bis 16h bzw du nur 1 Stunde täglich in der du so viel arbeitest? Es sind so viele Kleinigkeiten die einfach unrealistisch sind und hättest du tatsächlich 5 Kinder und einen Job (und nicht nur 3 Stunden täglich oder jeden zweiten Samstag),dann wüsstest du dass es eben nicht so einfach u toll ist wie du es schreibst. Zumal du ja bei dir auf Arbeit auch nicht kommen kannst wann du willst,nehme ich mal an. Und jahrelang in der einem firma bis zum super Job ist natürlich auch unrealistisch wenn man zwischen Ausbildungsende und jetzt mit 29 fünf Kinder bekommen hat und ja auch ausgefallen ist. Das ist schon alles unrealistisch. Mit ist das egal,ich weiß was ich habe und weiß auch das es mit drei Kindern,einem selbständigem Mann und selber einer 3/4 Stelle sehr stressig ist. Und deswegen weiß ich auch das man eben nicht alles planen kann wie Dana auch bereits schrieb. Und wieso kommt denn eigentlich ein Kindermädchen? Ich denke die Kinder werden vor 3 nicht fremdbetreut?

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Naja wenn es super mit fünf klappt und nichts auf der Strecke bleibt und alles so toll ist,wird dein super system doch auch bei einem mehr nicht zusammen brechen!

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Widerlicher geht's nun wirklich nicht mehr . Unser aufpass kenne ich schon seit Jahren und sie gehört schob praktisch zur Familie . Meine kleinsten schlafen bereits wenn wir gehen !!!!!!!! ICH habe GLEITZEITEN Also Nein , ich gebe auf Ist mir wirklich zu anstrengend

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Nein hier wird auch nichts zusammenbrechen. Das War doch auch nie meine Befürchtung . Herr Gott Wir werden ein 6. Kind kriegen , wenn es klappt und das War auch nie nie nie NIE die frage

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wieso wiederlich? Eher dumm! Du hast geschrieben die Kinder werden U3 nicht frwmdbetreutfremdbetreut,nicht ich habe das geschrieben. Dann postest du ein Bild mit Kind deutlich unter drei und ich bin dann wiederlich weil ich nicht hellsehen kann,dass das Kindermädchen quasi zu Familie gehört. Du bist anstrengend,ja das stimmt. Ja ich weiß was Gleitzeiten sind. Aber dennoch kannst du ja nicht kommen u gehen wann du willst. Klar wenn wir jetzt von einer ministelle (12 Stunden die Woche oder so) reden dann ist es natürlich gut machbar. Aber mit normaler Halbzeitstelle oder mehr ist es eben schwierig wie du beschreibst. Und vormittags in kiga? Sind jetzt doch wieder alle Kinder vormittags fremdbetreut? Ich denke nicht?

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wo ist dann das Problem? Dann man zu...

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Puh du bist anstrengend Meine Kinder ÜBER 3 sind in der Kita und meine stelle ist FREI einzuteilen wenn die Filiale geschlossen hat . 3 Std pro TAG , machen für mich 15 STD die Woche . Ich habe eeinen Schlüssel. Somit kann ich ganz klar kommen und gehen wann ich will .... Ich bin auch mal fertig , darf mir die Std dennoch voll aufschreiben Natürlich ist das widerlich weil hier alles infrage gestellt werden muss und wenn das erklärt wurde , kommt eine neue Frage hinzu . Das ist penetrant .... Es geht schon lange nicht mehr darum irgendwas zu fragen , weil bereits alles widerlegt werden konnte

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:29



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Ich habe doch gar kein Problem

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Es darf aber als unrealistisch empfunden werden was du hier so schreibst. Und da bin ich ja nicht die einzigste die das so empfindet,unabhängig voneindander. Mit musst du nicht widerlegen oder sonst was. Mir ist es egal wer wie lebt. Verstehe nicht wieso man alles so toll reden muss,wenn es wirklich so ist. Aber gut,deine Sache. Ich bin jetzt raus,ich habe mit 3 bzw momentan vier Kindern und einen Job und Haushalt so viel zu tun dass ich trotz toller Organisation nicht ewig im Forum rumhängen kann.

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 13:35



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Na dann ist doch jetzt gut,gehe noch ein paar Kinderchen machen und gut ist

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 13:35



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich habs leider auch nicht verstanden, warum die Meinung anderer wichtig ist, ob ein 6.Kind drin ist. Du hast Zeit ohne Ende, er verdient genug Kohle und ihr müsste sie großziehen.

von mf4 am 07.01.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von mf4

Herr Gott ...zum Haare raufen . Wer hat denn bitte gefragt ob ein weiteres Kind drin ist ? Jetzt fehlt mir leider auch die Zeit mich hier ewig zu rechtfertigen und zu wiederholen . Das wird mir zu dumm

von Annelie159 am 07.01.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Meine großen Kinder haben schon durchblicken lassen , dass sie keine Geschwister mehr haben wollen . "Wie gehe ich damit um ?" +++++++++++++ Frage mich gerade WARUM sie keine Geschwister mehr wollen dagmar

von Ellert am 07.01.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

denn dazu das du hier die ganzen Fotos reinstellst?? Das ist doch echt bekloppt.. sorry aber ich wusste nicht das es Menschen/ Mütter gibt denen so wenig an der Privatsphäre ihrer Familie liegt. Echt heftig ... wir kennen uns hier doch alle garnicht.. warum regst du dich so auf?? Warum musst du dich so rechtfertigen? Du hast absolut recht.. eine intakte Familie ist überhaupt keine Selbstverständlichkeit.. daher setzten hier die meisten alles dran um diesen Schatz zu bewahren. Und bei den meisten bedeutet das nicht ohne Ende Kinder zu bekommen.. und vor allem Fotos hier zu zeigen... (da komm ich echt nicht drüber hinweg ) Wie gesagt halte ich persönlich viel von Großfamilie.., jedoch wenn du schon schreibst "das du den Hals nicht voll kriegst " und Fotos von euch reinstellst.. WILDFREMDEN Menschen das alles zeigst... da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln... Mit Neid hat das garnichts zu tun.., ich bin sicher hier hat SO MANCH eine deutlich mehr wie du... aber wir schweigen und genießen

von Zuna am 07.01.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von Zuna

Zumal man über die Homepage (die ich mal auf Rechtschreibung überprüfen würde) ja auch die realen Namen hat, damit ruckzuck auf facebook kommt usw. Sowas macht man doch nicht, wenn man noch einen Funken Verstand hat. Oder ist die Profilierungssucht so groß?

Mitglied inaktiv - 07.01.2017, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Name ist voll zu sehen,dein Wohnort,deine Adresse und Telefonr und jede Menge Bilder auf Facebook. Also auch wenn ich dir alles glauben würde was supermum hör so schreibt,dass zeigt dass du es nicht bist. Sorry aber das ist einfach nur dämlich.

von Mariechen2015 am 07.01.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von Ellert

...na ja, als wir unseren Kindern erzählt haben, dass Nr. 4 unterwegs war, ist die Große in Tränen ausgebrochen, der zweite hat entsetzt geguckt und gefragt, ob das Absicht war, nur der dritte hat sich gefreut, dass er dann nicht mehr der Kleinste ist. Es hat ein bisschen gedauert, aber als das Baby dann da war, waren die Großen dann doch ganz angetan von ihm. ;-) Mehr Geschwister heißt halt auch mehr Trubel, mehr Chaos, mehr Lärm, weniger Exlusivzeit etc.pp., mehr Kompromisse usw. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

von Leena am 07.01.2017, 22:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wenn doch alles so gut läuft..... gute Frage

von dana2228 am 08.01.2017, 08:44



Antwort auf Beitrag von Leena

Richtig! Aber bei ihr ja angeblich nicht. Da läuft alles so gut das die Kinder im Kreis springen müssten. Meine Große hätte nur ein "Anfall "bekommen wenn es wieder ein Junge geworden währe.

von dana2228 am 08.01.2017, 08:50



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Natürlich ist meine Adresse zu sehen . Das hat eine HP mit vereinsangehörigkeit an sich Warum sollte ich mich denn als jemanden ausgeben der ich nicht bin ? Also sowas selten dämliches habe ich wirklich noch nie gehört Kannst mir ja gerne eine Freundschaftseinladung schicken

von Annelie159 am 08.01.2017, 15:55



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Es hat keiner behauptet dass du dich als jemand anderes ausgeben sollst. Es geht darum das deine gesamten Daten samt Photos und Telefonnummern deiner Familienmitglieder für wildfremde Menschen öffentlich zu sehen sind. Und wenn du das nicht bedenklich findest,sorry dann bist DU selten dämlich auch kein anderer.

von Mariechen2015 am 08.01.2017, 16:02



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

...habe dennoch deine genaue Adresse,deinen vollständigen Namen,die Namen deiner Kinder,zig Bilder,weiß wann ihr geheiratet habt,wo du arbeitest usw. Wenn du das wirklich unbedenklich findest dann tuen mit deine Kinder Leid und bitte setze nicht noch mehr Kinder in die Welt.

von Mariechen2015 am 08.01.2017, 16:05



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

ich finde hier nur die Bilder dagmar

von Ellert am 08.01.2017, 20:37



Antwort auf Beitrag von Ellert

Der Link www.aurelias-dreams.de führt zu ihrer gesamten Adresse mit Telefonnr und Name. Den auf Facebook eingegeben bekommst du alle möglichen Infos. Das ist das was ich meine. Ich kenne sie nicht, Weiß ihren vollen Namen,den ihrers Mannes, Alle fünf Kinder Namen,ihre genaue Adresse,Telefonnr inklusive die Handy nur des Mannes,kenne ihr Haus,ihre Arbeitsstelle,Daten wie wann sie geheiratet haben und alle möglichen Bilder von ihr u Familie. Und das alles innerhalb drei Minuten. Erschreckend wie leichtsinnig einige mit ihren Daten und Daten von Familienmitgliedern umgehen

von Mariechen2015 am 08.01.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

"Hier haben wir uns 2012 ein Haus gekauft,was komplett für die Katzen umgebaut worden ist. " Ich kann ja verstehen dass man Häuser gebraucht kauft und dann für die Kinder umbaut aber für die Katzen ? Ich "liebe" unser Fellmonster aber sie ist und bleibt ein Hund und die kinde rhaben Priorität Nr 1 Wie gesagt facebook verweiger ich da weiss ich nicht was wo steht dagmar

von Ellert am 08.01.2017, 22:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bestimmt, weil alles so supertoll ist *ironieoff* Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Liebe Ausgangsposterin: Wenn du in der Kinder-Erziehung auch so viel "Geduld" an den Tag legst, wie hier, wundert es mich nicht, dass deine Kinder derzeit keine Geschwister mehr wollen. Gruß h

von hormoni am 10.01.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Warum rechtfertigst du dich denn so vehement? Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst nicht nur alle hier im Forum, sondern auch dich selbst ein Bisschen davon überzeugen, dass bei euch alles supertoll ist... Denn wenn dem wirklich so wäre, hättest du es doch überhaupt nicht nötig, hier in einem extra Post nochmal so darauf herum zu reiten. Ich gönne wirklich jedem, was er/sie sich erarbeitet hat aber das, was du schilderst, kommt mir ehrlich gesagt auch ein bisschen "rosarot" vor. Auch wir haben einen recht guten Lebens-Standard mit guten Einkommen, schönem Haus (bei uns bekommt man allerdings für 130.000 Euro bestenfalls ein Grundstück), Autos etc. aber ich würde NIE auf die Idee kommen, hier Bilder von meinen Kindern oder meinem Mann zu veröffentlichen! Und auch das mit der Homepage (zumal hier vermutlich keiner eine Katze kaufen möchte und deshalb deine Daten braucht) mit Handynummer, Namen, Adresse usw. finde ich, vor allem im Namen deiner Kinder, sehr bedenklich! Schon gar nicht, um irgendjemandem, den ich nicht kenne, irgendetwas zu beweisen. Mir ist es eigentlich ganz egal, ob du zwei, vier, sechs oder zwölf Kinder hast. Ich sehe auch gerne über die Ungereimtheiten in deinen Beiträgen hinweg. Ich denke nur, dass du vielleicht mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest, dann wärst du nicht so abhängig von der Meinung wildfremder Menschen. Und mache dir bewusst, dass hier nicht nur hässliche, arme Weiber mit missratenen Partnerschaften im Forum unterwegs sind, denen du weismachen kannst, wie toll dein Leben im Vergleich zu ihrem ist. Ich versichere dir, auf nichts der Dinge, die du so fleißig fotografiert hast, müsste ich auch nur im Ansatz neidisch sein. Und so geht es sicher den meisten hier. Ich schreibe dir meine Meinung, weil es mir ein Bedürfnis war, da auch du ganz ordentlich ausgeteilt hast! Wer Respekt erwartet, sollte ihn auch anderen zuteil werden lassen...

von Chanisaya am 07.01.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wenn alles so gut läuft, ist es doch schön für dich. Ich verstehe gerade deinen Erklärungsbedarf nicht. Ich bin auch glücklich mit meiner Lebenssituation und bin weit davon entfernt jemanden davon überzeugen zu müssen, denn es reicht mir, dass meine Familie und ich das wissen und leben Mein Glück ist da völlig unabhängig vom Forum oder andere hier zu beleidigen Ich denke dass wir alle wissen, daß nicht alles Gold ist, was glänzt

von wir6 am 07.01.2017, 20:18



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wenn es bei euch passt, ist es doch sehr schön für euch, dann steht doch einem weiteren Kind nichts im Wege. Jeder ist doch anders und lebt sein Leben. Wir haben es nur zu 3 Kindern gebracht, unser Lebensstandard ist für uns in Ordnung (wenn auch das Geld gerne mehr sein könnte ), die Kinder sind hoffentlich auf einem guten Weg in ihr eigenes Leben, ich sehe, wenn man es positiv ausdrücken möchte, bestenfall wie eine "Hobbitfrau" aus . Aber auch wir sind in der Regel mit unserem Leben zufrieden. Mach dir doch keine Gedanken, was andere denken. Einfach leben und leben lassen.

von lisi3 am 07.01.2017, 20:57



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Um zum ursprünglichen Thema mal etwas zu schreiben. Wir haben zwar nur ein Kind aber damit sind wir auch cool ausgelastet . Meine Schwägerin hingegen ist mit ihren sechs Kindern allein erziehend und in Wechselschicht als Busfahrerin unterwegs. Und sie bekommt trotz allem ihren Alltag geschafft. Jeder Mensch ist anders belastbar

von maskottchen79 am 08.01.2017, 11:27



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Du bist echt bedauernswert

von Littlecreek am 11.01.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Nun , ich finde es schon etwas übertrieben die Dame so anzufeinden. Vielleicht hat sie stellenweise etwas "dick aufgetragen". Allerdings gibt es solche und solche. In meinem Freundeskreis gibt es auch Frauen die mit einem Kind und Job schon ziemlich am stöhnen sind. Ich habe 3 und Krümel im Bauch. Wir gehen beide arbeiten, haben Haus und Hund. Ist schon ziemlich stressig alles , aber schon zu schaffen ...irgendwie &514;&514;.

von jaco_80 am 12.01.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Echt habe ich nicht gelesen. Wer hat sie denn angefeindet? Ging doch lediglich darum dass sie nicht das versteht was ihr hier einige gesagt haben. Und letztendlich kann sie keine Kritik vertagen.

von Mariechen2015 am 12.01.2017, 15:07